Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    mdkder3

    9800GX2 welches netteil

    hallo
    wollte mal fragen ob ein 420watt netzteil für eine 9800GX2 reicht oder ob ein größeres hollen sollte weil jetzt habe ich unter volllast grade mal 260 watt verbrauch
    Danke vorab

  2. Anzeige

    9800GX2 welches netteil

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Hanni Hanni ist offline

    AW: 9800GX2 welches netteil

    Hab ein bisschen gegooglet und brauchst mindestens 580w netzteil mit 40 ampere oder mehr bei den 12v rails.

  4. #3
    PSP_Simon PSP_Simon ist offline
    Avatar von PSP_Simon

    AW: 9800GX2 welches netteil

    Zitat Hanni Beitrag anzeigen
    Hab ein bisschen gegooglet und brauchst mindestens 580w netzteil mit 40 ampere oder mehr bei den 12v rails.
    Wie gegoogelt?
    Das ist doch sonnenklar, da brauchst du nich googeln. Außerdem: der Verbrauch ist vom Restsystem abhängig. Bei einem Mittelklasse-system (Intel Celeron oder schwächerer Core 2 Duo) kann 420 Watt reichen... ich würd aber auf Nummer-sicher gehen und ein 550Watt Netzteil besorgen. Hast du aber, wie ich aus der gewünschten Grafikkarte vermute, ein recht gutes Sytem (Gaming PC, z.b. mit Core 2 Duo E8500 oder Q6850) währen 600Watt auf jeden Fall angeraten!

    Edit: Hab grad gemerkt dein System steht in der Signatur, na dann würd ich auf 600Watt gehen!

  5. #4
    Hanni Hanni ist offline

    AW: 9800GX2 welches netteil

    Mein Gott.. No comments..

    mdkder3, nur eines, achte auf die Ampere, das ist wichtig bei einer PSU. Kannst eine PSU mit 650w haben, aber wenig Ampere, dann reicht es nicht für so eine Graka.

  6. #5
    Bourn_out Bourn_out ist offline

    AW: 9800GX2 welches netteil

    Die Ampere Zahlen sind ganz wichtig, besonder die auf der 12V Leitung. Da wären um die 24A am besten aber etwas darunter geht auch.
    Die besten Netzteile kommen meiner Meinung nach von Be Quiet und von Tagan.
    Ein gutes Tagan Netzteil mit 430 Watt schafft sogar ein SLI Gespann ohne Probleme.

  7. #6
    mdkder3

    AW: 9800GX2 welches netteil

    also schon mal danke
    ich habe auf 12V 16A und 192Watt und das meint ihr das reicht nicht

  8. #7
    Hanni Hanni ist offline

    AW: 9800GX2 welches netteil

    Laut eVGA brauchst du mindestens 28, und insgesamt mehr als 40.

    EVGA | Products

  9. #8
    Bourn_out Bourn_out ist offline

    AW: 9800GX2 welches netteil

    Ja, dann reicht das Tagan ja super aus, denn das hat 2x 20A = 40A

    Hier mal das Tagan mit 480Watt.
    http://www.hardwareecke.de/testberic...le/tg480_1.php

    Und hier darüber ein Testbericht.
    http://www.ciao.de/Tagan_TG480_U15_E...__Test_3135852

Ähnliche Themen


  1. Welches Pay TV?: Hi, da ich jetzt seit längerem ein HDTV hab wollte ich mir Sky zulegen. Nur lohnt es sich wenn man nur Filme oder Serien (wie z.B. Lost, Dexter oder...

  2. Netteil kabel austauschen?: hi ich hab mal wieder eine frage ^^ diesmal folgendes: und zwar will ich die kabel in meinem pc durch uv aktive kabel ersetzen :D und da ich diese...

  3. Welches Lv bei Cod 5?: Moin fang mal an bin 1 Pretsige Lv 9

  4. Welches Nfs?: Hallo zusammen, da ich mir wieder einmal ein Need for Speed für die Ps2 kaufen möchte, würde ich gerne mal eure Meinung hören. Ich habe Nfs...

  5. Welches dieser Progamme ist verboten, welches gefährlich und welches vllt nützlich?: Moin moin, ich habe mal von einem Kumpel eine CD bekommen mit verschiedenen Inhalten. Nur leider wissen wir nicht genau, wofür alle sachen sind oder...