Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    McMurphy91 McMurphy91 ist offline

    Absturz kontinuierlich nach 3-6min! In Werkstatt läuft es einwandfrei

    Hallo,
    wie im Titel geschrieben stürzt mein Pc nach 3-6min ab. Besser gesagt das Bild "friert ein" und es tut sich nichts mehr. Habe den Pc nun mehrmals in Reparatur gegeben jedoch treten bei denen keine Probleme auf und der PC läuft rund. Auch bei Belastung durch 3D Mark. Habe den PC mal in einem anderen Zimmer angeschlossen, jedoch tritt das Problem da auch auf. Auch die Temperaturen der einzelnen Komponenten befinden sich im Normalbereich.
    Ab und an läuft der PC auch ein wenig länger und hängt sich nach 10 - 30min auf aber nur sehr selten.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen denn ich bin mit meinem Latein definitiv am Ende.
    Mfg McMurphy

  2. Anzeige

    Absturz kontinuierlich nach 3-6min! In Werkstatt läuft es einwandfrei

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sup sup ist offline

    AW: Absturz kontinuierlich nach 3-6min! In Werkstatt läuft es einwandfrei

    ich frag mich was die Werkstatt gemacht hat? Wenn die kompetent sind, hätten sie die Ursache gefunden.
    hört sich nach Stromversorgung oder RAM-Problem an. Oder hast Du die Kiste übertaktet (CPU bzw. RAM-Timing)?
    mein PC startete ständig nach paar Mnuten neu, das Netzteil war im Eimer.
    Wie sieht es im Gerätemanager (es dürfen keine gelben/roten Aus-/Fragezeichen sein) und dxdiag aus?

  4. #3
    McMurphy91 McMurphy91 ist offline

    AW: Absturz kontinuierlich nach 3-6min! In Werkstatt läuft es einwandfrei

    Also übertaktet oder dergleichen habe ich den PC nicht. Im GeräteManager ist auch alles in Ordnung, habe auch überall die neuesten Treiber installiert. dxdiag sagt mir nichts.
    Der PC startet ja auch nicht direkt neu sondern hängt einfach und macht nichts mehr, ausschalten tut er sich jedoch nicht. Falls das hilft, es kommt oft (nicht immer) ein schwarzer Balken oben am Bildschirm wenn er sich aufhängt. Selten startet er auch von alleine neu und zeigt ein Bluescreen. Was beim Bluescreen als "Technical Informatin" angegeben war: 0x00000101 (0x0000000000000031, 0x0000000000000000, 0xFFFFF98000A06180, 0x0000000000000002) .

  5. #4
    sup sup ist offline

    AW: Absturz kontinuierlich nach 3-6min! In Werkstatt läuft es einwandfrei

    dxdiag: Start - Ausführen - dxdiag, siehe:
    klicke auf alle Reite, ist da alles okay?
    Bluescreens bedeuten normalerweise Hardware Probleme bzw fehlerhfte Treiber, siehe Stop-Fehler

  6. #5
    McMurphy91 McMurphy91 ist offline

    AW: Absturz kontinuierlich nach 3-6min! In Werkstatt läuft es einwandfrei

    Da scheint alles ok zu sein, in den einzelnen Reitern wird angegeben, dass keine Probleme gefunden wurden.

  7. #6
    sup sup ist offline

    AW: Absturz kontinuierlich nach 3-6min! In Werkstatt läuft es einwandfrei

    dann kann man sagen:

    - alle Treiber und Hardware richtig und korrekt installiert

    allerdings ist es sehr wahrscheinlich (dafür sprechen die Bluescreens) dass irgendwelche Hardware einen mechanischen Schaden hat, hat also nix mit Treibern zu tun.

    es ist auch möglich dass die Grafikkarte nicht genug Strom bekommt oder sie wird zu heiss.

    Was steht in den Bluescreens, ich meine nicht die Zahlen sonder z. B. "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL", siehe meinen Link oben

  8. #7
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Absturz kontinuierlich nach 3-6min! In Werkstatt läuft es einwandfrei

    Hallo McMurphy91,

    grundsätzlich würde ich auf Hitze, Stromversorgung oder RAM tippen. Wie kann man das herausfinden?

    a) Stromversorgung
    Hast Du die Möglichkeit, mal bei einem Kumpel Deinen PC anzuschließen? Damit ließe sich ausschließen, dass in Deinem Haushalt irgendwas generelles mit der Stromversorgung falsch läuft.

    b) Hitze
    Wie hast Du die Hitze gemessen? Und welche tatsächlichen Temperaturen erreichen CPU und GPU bei Dir?

    c) RAM
    RAm ist eine beliebte Ursache für alle möglichen Bluescreens. Wenn Du mehr als einen RAM-Riegel hast, dann nimm mal probeweise abwechselnd einen raus und schau, ob's noch abstürzt.

    Viel Erfolg!

  9. #8
    McMurphy91 McMurphy91 ist offline

    AW: Absturz kontinuierlich nach 3-6min! In Werkstatt läuft es einwandfrei

    Habe gerade den PC bei einem Kumpel angeschlossen, gleiches Problem. Die Hitze habe ich mit CPUID HWMonitor gemessen. RAM habe ich noch nicht überprüft.
    Im Anhang die dxdiag und die Ergebnisse von HWMonitor.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  10. #9
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Absturz kontinuierlich nach 3-6min! In Werkstatt läuft es einwandfrei

    Das sind ja wirklich erstklassige Temperaturen. Bleibt noch das RAM ...

  11. #10
    Killerhörnchen Killerhörnchen ist offline
    Avatar von Killerhörnchen

    AW: Absturz kontinuierlich nach 3-6min! In Werkstatt läuft es einwandfrei

    jo des sieht mal nach nem ziemlichen problem
    aus aber kann es sein das dein rechner bei der reperatur mit einem anderem stromkabel angeschlossen wurde?
    es könte daran liegen das du ein falsches kabel benutzt, ist zwar nur eine vermutung aber es würde zumindest mal erklären warum es bei deinem kumpel nicht ging aber bei der reperatur schon also soltest du das mal nachprüfen
    sonst fält mir zu deinem problem nicht mehr viel ein

    viel Glück

  12. #11
    sup sup ist offline

    AW: Absturz kontinuierlich nach 3-6min! In Werkstatt läuft es einwandfrei

    oder so: zur Werkstatt gehen und da prüfen (du muss natürlich dabei sein) dann weisst du 100%ig ob es an Kabel liegt und ob die dein Geld zu Recht bekommen haben.

  13. #12
    McMurphy91 McMurphy91 ist offline

    AW: Absturz kontinuierlich nach 3-6min! In Werkstatt läuft es einwandfrei

    Interessante Idee da bin ich noch nicht drauf gekommen, als ich jedoch meinen Rechner bei mir zu Hause in einem anderen Zimmer aufgestellt habe, benutzte ich das Stromkabel von meinem Vater (auch sonst alle Komponente, Maus/Tastatur, Bildschirm). Denke also nicht, dass es an dem Kabel liegt.

  14. #13
    sup sup ist offline

    AW: Absturz kontinuierlich nach 3-6min! In Werkstatt läuft es einwandfrei

    siehe Mikes PC Hilfe - Tipps & Tricks - MemTest 86 Guide, evtl. weist man dann ob es am RAM liegt

Ähnliche Themen


  1. Animal Crossing Spielstand nach Absturz verloren: Meinem armen Sohn ist heute abend Animal Crossing beim Speichern abgestürzt. Nach dem Neustart des Gerätes war sein Spielstand, an dem er über ein...

  2. Absturz, absturz und nochmal Absturz -.- Brauche dringend Hilfe: Guten Tag, Entschuldigung erstmal, ich weiss das mein Thread hier wahrscheinlich falsch ist aber mit Computern kenne ich mich nicht so aus und die...

  3. Wenig Farben nach Absturz: Hi, Ich hab heut wieder world of warcraft gespielt, da hat der auf einmal gehakt und wollte net weitermachen. auch nach 5min net. Da hab ich...

  4. Absturz bei externer Festplatte nach Installation des SP1: Hallo, nachdem ich vor kurzem auf meinem Vista-Rechner das ServiePack 1 installiert habe, wollte ich heute meine externe Festplatte anschließen....

  5. PS2 läuft nicht mehr einwandfrei...: Hallo, bin hier neu, wie ihr seht... Ich hab meine PS2 schon ungefähr 5 Jahre (also ist noch das große Teil). Jetzt spielt die nicht mehr alle...