Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Topgun Topgun ist offline
    Avatar von Topgun

    Böse Acer Aspire M3201 geht nicht an

    Ich hab heute den oben genannten PC von Amazon geliefert bekommen, alles angeschlossen und wollte den PC starten, aber leider passierte nichts. Nun habe ich verschiedene Steckdosen durchprobiert, aber immer das gleiche Problem. Leide kann ich den PC nicht aufschrauben, weil ich sonst die Garantie verliere, aber es scheint alles verbaut zu sein. Einen Schalter hinten am PC konnte ich leider auch nicht finden. Vielleicht hat einer von euch noch ne Idee, was ich machen könnte.

  2. Anzeige

    Böse Acer Aspire M3201 geht nicht an

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Acer Aspire M3201 geht nicht an

    Also ein Netzschalter muss Vorhanden sein.

  4. #3
    Topgun Topgun ist offline
    Avatar von Topgun

    AW: Acer Aspire M3201 geht nicht an

    Hast du auch ne Ahnung wo? Könnte er auch im Tower drn sein? Einen An-Knopf habe ich ja vorne gefunden, aber hinten müsste doch auch noch einer sein.

  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Acer Aspire M3201 geht nicht an

    Hallo Topgun,

    es gibt bei den meisten Desktop-PCs einen zentralen Netzschalter. Der befindet sich immer am Netzteil, also an der Geräterückseite in der Nähe des Stromkabels. Und ist immer von außen zugänglich.
    Der vordere Schalter ist zumeist nur ein Standby-Schalter.

    Viel Erfolg!
    Ansonsten: Handbuch ist bestimmt dabei; ein Blick hilft manchmal schneller weiter als tausend Postings

  6. #5
    Topgun Topgun ist offline
    Avatar von Topgun

    AW: Acer Aspire M3201 geht nicht an

    Das ist es ja. Ich finde nirgenwo ne Anleitung. Es könnte möglicherweise auch ein externes Netzteil geben, das nichtgeliefert wurde. Aber dann wären die von Acer echt dumm...

  7. #6
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Acer Aspire M3201 geht nicht an

    Zitat Topgun Beitrag anzeigen
    Es könnte möglicherweise auch ein externes Netzteil geben, das nichtgeliefert wurde.
    Hallo Topgun,

    Dein PC ist ein Desktop-Modell. Diese funktionieren mit internen Netzteilen. In das Netzteil kommt ein normaler Kaltgerätestecker.

    Mal eine blöde Frage: Hast Du den PC denn eingesteckt?


    EDIT: Unter dieser Adresse --> http://www.tigerdirect.com/applicati...985&CatId=3702 sieht man das Gehäuse mit allen Schaltern von vorn, hinten und seitwärts. Dein PC hat tatsächlich nur den Einschalter vorne.
    Wenn sich beim Einschalten nicht mal ein Lüfter dreht, dann
    - ist das Gerät entweder nicht eingesteckt (drück das Stromkabel mal RICHTIG feste in die Buchse), oder
    - es ist durch den Transport im Innern irgendein Anschluss abgefallen. Es sollen auch schon mal CPUs beim Transport abgefallen sein; das Resultat wäre ein ziemlich toter PC.

    Ersteres kannst Du selbst prüfen, letzteres wäre ein Garantiefall.

  8. #7
    Topgun Topgun ist offline
    Avatar von Topgun

    AW: Acer Aspire M3201 geht nicht an

    Dann wird letzteres zutreffen. Ich habe das Gerät jetzt schon an 3 Steckdosen ausprobiert und keinmal hat es funktioniert.Am Netzteil steht 230~V Aus deutschen Steckdosen kommen aber immer nur 220~V. Könnte es daran liegen?

  9. #8
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Acer Aspire M3201 geht nicht an

    Zitat Topgun Beitrag anzeigen
    Am Netzteil steht 230~V Aus deutschen Steckdosen kommen aber immer nur 220~V. Könnte es daran liegen?
    Nöö, soviel ich weiß liegt die Spannung in Deutschland mittlerweile auch bei 230 V (siehe: Netzspannung ? Wikipedia ).

    Stell den Schalter bloß nicht um - in der 110V-Einstellung brutzelt Dir das Netzteil sofort weg.

  10. #9
    Topgun Topgun ist offline
    Avatar von Topgun

    AW: Acer Aspire M3201 geht nicht an

    Naja ich hab den PC jetzt an Amazon zurückgeschickt. Die senden mir dann nen neuen, der hoffentlich nicht kaputt ist.

  11. #10
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Acer Aspire M3201 geht nicht an

    Sehr vernünftige Entscheidung. Ich drücke Dir die Daumen!

  12. #11
    Topgun Topgun ist offline
    Avatar von Topgun

    AW: Acer Aspire M3201 geht nicht an

    Hab den neuen Pc 2 tage nach der Reklamation geliefert bekommen. Amazon hat einfach einen klasse Service. Der neue funkt super =D

  13. #12
    x FaTJoE x FaTJoE ist offline
    Avatar von x FaTJoE

    AW: Acer Aspire M3201 geht nicht an

    Könntest du uns vielleicht mal die Leistung des PC´s und die Leistung des PC´s bei spielen nennen? Hatte nämlich vor mir eventuell den selben zu besorgen

  14. #13
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Acer Aspire M3201 geht nicht an

    Zitat Topgun Beitrag anzeigen
    Hab den neuen Pc 2 tage nach der Reklamation geliefert bekommen. Amazon hat einfach einen klasse Service. Der neue funkt super =D
    Prima, dass es so gut geklappt hat!

    Hat Amazon übrigens gesagt, was mit dem anderen Gerät war?

  15. #14
    anntex

    AW: Acer Aspire M3201 geht nicht an

    hi habe heute auch den gleichnahmigen rechner von amazon geliefert bekommen.
    gleiches problem -> toter rechner
    hoffe mal nicht das das noch viele durchmachen müssen...


    anntex

  16. #15
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Acer Aspire M3201 geht nicht an

    Zitat techniknoob Beitrag anzeigen
    Könntest du uns vielleicht mal die Leistung des PC´s und die Leistung des PC´s bei spielen nennen? Hatte nämlich vor mir eventuell den selben zu besorgen
    Acer Aspire M3201-EF8450A Desktop PC - AMD Phenom X3 8450 2.1GHz, 3GB DDR2, 320GB SATA II, DVDRW, ATI Radeon Graphics, HDMI, VGA, Card Reader, Gigabit LAN, Vista Home Premium, Open Box at TigerDirect.com

    ?

  17. #16
    Topgun Topgun ist offline
    Avatar von Topgun

    AW: Acer Aspire M3201 geht nicht an

    Ich hab mir den x4 rer gekauft. Such einfach mal ein bisschen bei Amazon. Der, den Sam geschrieben hat ist nicht der richtige.

Ähnliche Themen


  1. Acer Aspire 7750G Sound mit Verstärker nicht zu gebrauchen. Hilfe: Mein Acer Aspire 7750G hat einen top Sound mit eingebauten Lautsprechern (dank dolby advanced audio). Aber sobald ich ihn an einen Verstärker...

  2. V: Acer Aspire 5738Z: Hallo verkaufe oben genanntes Laptop. - leichte Gebrauchspuren an der Tastatur - siehe Bild (beim N ist etwas Farbe weg) Ansonsten noch top...

  3. (V) Acer Aspire 6920G: Das Notebook ist voll funktionsfähig und befindet sich in einem sehr gepflegten Zustand. Bis auf ein paar ganz leichte Kratzer auf der...

  4. Acer aspire 2920z WLAN funktioniert nicht unter WinXP.: Nach tausenden Systemwechseln denk ich, für meinen kleinen Acer aspire 2920z ist winXP das beste System. Jedoch bin ich mit einer Sache unzufrieden,...

  5. Acer Aspire 7730Z startet nicht: Hallo liebe Forumgemeinde, Der Laptop eines Kolegen ist defekt. Wir können den Laptop einschalten, der Windows Vista Ladebalken erscheint, aber...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

acer aspire m3201 startet nicht

acer aspire m3201 netzteil