Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Administrator

  1. #1
    Kracker Kracker ist offline
    Avatar von Kracker

    Administrator

    Hallo, ich hab ein Problem. Ich bin sehrwol Admin, allerdings werde ich nicht immer als das anerkannt. ich kann z.b.: Wenn ich was öffnen will kann ich rechtsklick, und dann "als Admin ausführen"

    Aber wenn ich z.b.: was runter lade, dann kann ich es nicht in D://Programme (Win7 is auf D installiert, auf C ist Vista) speichern. Aber nachher kann ich es ohne Probleme hinverschieben...

  2. Anzeige

    Administrator

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist gerade online

    AW: Administrator

    Hallo Kracker,

    unter Windows 7 gibt es den Ordner "Programme" nicht mehr. Der heißt jetzt "Program Files".

    Den Ordner "Programme" spiegelt Windows 7 nur vor, aber er existiert nicht wirklich - es ist nur ein symbolischer Link. Deshalb verhält sich Windows 7 mit manchen Ordnern scheinbar etwas störrisch. Die Dinge, die Du scheinbar unter "Programme" ablegst, landen tatsächlich im physikalischen Ordner "Program Files".

    Windows verschleiert die physikalischen Strukturen auf der Festplatte ganz erheblich, und es ist alles andere als trivial, da durchzusteigen. Deshalb sollte man tatsächlich die vom System vorgegebenen Ordner wie z.B. "Download" verwenden.

    Es liegt also nicht daran, dass Du kein Admin wärst

  4. #3
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Administrator

    Hatte mal dasselbe Problem. Konnte nichts mehr auf meine Datenpartition speichern. Hat daran gelgen, weil Windows 7 (vermutlich nach nem Update) die Ordnerberechtigungen versaut hat.

    Rechtsklick auf deine Partition -> Eigenschaften -> Sicherheit
    Überprüf dann mal die Berechtigungen. Setz am besten mal "Vollzugriff" für jeden Benutzer (sofern du alleine an deinem PC bist)

  5. #4
    Kracker Kracker ist offline
    Avatar von Kracker

    AW: Administrator

    was ist eine Parititon?

  6. #5
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Administrator

    Logische Laufwerke in deinem Rechner.

    Du kannst deine Festplatte in verschiedene Bereiche (=Partitionen) unterteilen. Aber da du nicht weißt was das ist, solltest du nur eine Partition haben, nämlich C:\
    Mach mal für C:\ das was ich gesagt hab mit dem Rechtsklick

  7. #6
    Kracker Kracker ist offline
    Avatar von Kracker

    AW: Administrator

    Hat leider nicht funzt...
    Ich hab das dings bei D:\ gemacht, aber da ist dann immer wieder "Zugriff verweigert" gekommen, als ich Vollzugriff auf Ordner usw. gemacht habe. ich selber hatte aber schon Vollzugriff.....

Ähnliche Themen


  1. Wie kriget man administrator??: Hey, ich will eine datei öffnen ich habe windows xp ich bruahce aber um die datei zu öffnen die datei als administartor zu öffnen?? pls help mee...

  2. Administrator aktivieren: tach folgendes problem , will ein spiel installieren und geht nich! folgende meldung: Sie müssen admin bla bla sein umd dies ausfürhren zu könnne. So...

  3. Als Administrator ausführen abschalten: Ich habe meinen Browser (SRWare Iron) als Administrator ausgeführt (wieso ist nicht wichtig :D) Nun kommt jedoch bei jedem starten des browsers eine...

  4. Administrator rechte: hallo ich hab mir einen neune pc mit vista gekauft.leider:mad2:.ich hasse vista. ich hab drei pc spiele für xp gehapt, doch jetzt geht keins mehr....