Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Cranc v.2 Cranc v.2 ist offline
    Avatar von Cranc v.2

    Adobe CS6 8 Kern Unterstützung

    Hey Leute,

    ich wollte mir die CS6-Studentsedition kaufen und mir dazu gleich einen neuen PC anschaffen. Unterstützen die CS6 Versionen 8Kern, oder hört es bei 6Kern schon auf? Das war es auch schon,

    LG Cranc

  2. Anzeige

    Adobe CS6 8 Kern Unterstützung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Adobe CS6 8 Kern Unterstützung

    Lies mal den folgenden Adobe-Artikel: Optimieren der Leistung | Photoshop CS4, CS5, CS6

    Zitat daraus: "Für die meisten Benutzer rechtfertigt der Leistungsgewinn durch einen Computer mit mehr als 6 Kernen nicht die erhöhten Kosten."
    Daraus schließe ich: Nur ganz wenige Funktionen nutzen mehr als 6 Kerne.

  4. #3
    Aurel-

    AW: Adobe CS6 8 Kern Unterstützung

    ...

    Manche Leute machen sich Gedanken ... , ich möchte dein Talent nicht in Frage stellen, aber solange du kein Digital Artist bist der mit Photoshop hochauflösende Concept Arts aufm Cintiq zeichnet, wirst du wohl nicht mal 2 Kerne auslasten können...

    Und wie HardAndSoft schon sagt, werden nur sehr wenige Funktionen 6 Kerne auslasten können. Macht auch gar keinen Sinn ein ganzes Programm mit Multithreading zu versehen.

  5. #4
    Cranc v.2 Cranc v.2 ist offline
    Avatar von Cranc v.2

    AW: Adobe CS6 8 Kern Unterstützung

    Es geht mir vor allem, bzw. aussschließlich um Premiere Pro CS6 und da vor allem um die Renderzeit/Vorschauzeit und diese beansprucht schon sehr die CPU. Aber dann werde ich mich wohl an die Adobe Empfehlung halten und bei 6 Kernen aufhören.

Ähnliche Themen


  1. Komplett Rechner - 8-Kern Prozessor + GTX 750 2 GB GDDR5: Zum verkauf steht ein Gaming-Rechner mit folgenden Angaben: - AMD FX8320 Eight-Core - 3.50GHZ - GTX 750 2 GB GDDR5 - 500 GB HDD - 8 GB...

  2. CPU taktet im Sekundentakt von 800-3200Mhz pro Kern?: Hey, ich bins mal wieder >.< Habe heute mein Mainboard ausgewechselt (aktuell ist ein Asus M5A78L-M LE verbaut) und Windows neu aufgespielt samt...

  3. Core 2 Duo auf einmal nur noch ein Kern: Guten Morgen. Ich hab ein eher massives Problem mit meinem Laptop. Er ( der Laptop ) erkennt meinen Prozessor als Dual Core, zeigt aber nur einen...

  4. Nur ein Kern ausgelastet!: hi, hab heut stalker cal of pipirat gezockt und es hat greuckelt wie sau. guck ich mal im task mamger rein und siehe da: nur ein ker ausgelastet von...

  5. Vista erkennt Kern 3 u.4 nicht: Hi Leute Ich habe mir vor einiger Zeit einen Quad Core zugelegt. Nach einigen Problemen mit den Treibern für meine Zusatzgeräte spielte ich XP...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

8 kern cpu photoshop