Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    [Ger]Kyle [Ger]Kyle ist offline
    Avatar von [Ger]Kyle

    Ausrufezeichen Adobe Premiere

    Hi Leute,

    vielleicht find ich ja hier zufällig jemanden der sich im Gebiet der Videobeararbeitung inbesondere mit dem Programm Adobe Premiere gut auskennt.

    Ich habe eigentlich immer den Windows Moviemaker benutzt.
    Jetzt habe ich mir diese Demo (30 Tage Test) besorgt.

    Das Programm ist auch echt prima aber:
    Wenn ich die Videos speichere dann sind sie immer glei 200 Mb groß (oder noch größer!!!) Das kann natürlich keiner bei youtub etc. hochladen, aber ich habe einfach nicht rausgefunden welches Format ich nehmen muss das sie so schön kompriemiert wie bei Moviemaker sind (wmv Format mit etwa 24 Mb auf der selben länge)

    Hoffe irgendjemand kann mir helfen.

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Adobe Premiere

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: Adobe Premiere

    Hi,

    ich habe leider kein Adobe Premiere.. kann man die fertigen Videos nur als mpg abspeichern? "200MB" ist irgendwie ziemlich nichtssagend, aber ich kann mir gut vorstellen, dass man -zumindest standartmaeßig- aus Adobe Premiere raw Videos (also uncodiert) rausbekommt. Entweder irgendwo in Premiere einen Codec waehlen.. oder das "zu große" Video, was du rausbekommen hast mit einem anderen Programm wie zB VirtualDub, Super, MediaCoder, usw.. in ein anderes Format wie zB h264, xvid oder wmv encodieren.

    Natuerlich muss man nicht alles ueber Codecs wissen, wenn man ab und zu seine eigenen (Home-)Videos bearbeitet.. aber ich finde, zumindest wenn man sich schon die Muehe macht sich durch Adobe Premiere durchzufinden, ein klein wenig Grundwissen ueber Videocodecs ist garnicht so verkehrt:

    Videokompression – Wikipedia
    Videoformat – Wikipedia
    (Die deutschen Wiki Artikel dazu sind zugegebenermaßen ziemlich schlecht, im Gegensatz zu den Englischen)

  4. #3
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Adobe Premiere

    Du musst den "Adobe Media Encoder" nebutzen
    Datei -> Exportieren -> Media Encoder
    Und da kannst dann genau einstellen, welches Format, Codec, Bitrate etc. pp.
    Mein 10 minuten Vieo war glaub ich 19MB groß im .wmv Format und 320*240 Auflösung

  5. #4
    [Ger]Kyle [Ger]Kyle ist offline
    Avatar von [Ger]Kyle

    AW: Adobe Premiere

    ist das Programm schon dabei oder muss ich das erst noch runterladen/kaufen

  6. #5
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Adobe Premiere

    Welches Premiere hast du?
    Bei Adobe Premiere CS3 Pro ist es auf alle Fälle dabei, mit früheren Versionen kenn ich mich nicht aus.

  7. #6
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Adobe Premiere

    Hallo
    Ich hänge mich einfach mal hier rein. Ich habe Adobe Photoshop elements 6.0 installiert. Bei der Erstellung einer Diashow erhalte ich folgenden Fehlerhinweis Fehler beim erstellen der .wmv Datei ..wurde nicht erstellt. Gleicher Hinweis erfolgt auch wenn die Diashow speichern möchte. Jemand eine Lösung??
    gruß
    martin-josef

  8. #7
    [Ger]Kyle [Ger]Kyle ist offline
    Avatar von [Ger]Kyle

    AW: Adobe Premiere

    tut mir leid ich kann dir da au net helfen hoffe jemand hat noch nen comment auf lager

  9. #8
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Adobe Premiere

    Ist das der gesamte Fehler? Oder steht da noch mehr dabei?
    Hab zwar kein Elements (hab den PS CS2), aber ich vermute mal das dem Elements die entsprechenden Encoder/Codecs fehlen, um ne wmv zu erstellen.
    such mal nach "Adobe Photoshop Elements 6.0 wmv Codecs/Encoder"
    Oder schau nochmal auf der CD ob da was drauf ist, manchmal muss man so Zeug manuell installieren. (z.B. Upgrade von ner Trial auf ne Fullversion)

Ähnliche Themen


  1. Frisch installiertes adobe premiere CS6 will nicht starten.: Frisch installiertes adobe premiere CS6 will nicht starten weil .... http://i.imgbox.com/abhmQtzg.png hab auch schon von PC's wo premiere...

  2. Youtube upload mit Adobe Premiere Elements 7: hi, ich habe ein problem mit adobe premiere elements 7. und zwar möchte ich ein video auf youtube hochladen, und wenn ich das dann mache kann ich...

  3. Adobe Premiere Freeware Alternative: Ich hab bisher meine Videoarbeiten immer mit diversen Trials von Adobe Premiere sowie After Effects gemacht. Ich will jetzt aber endgültig weg davon...

  4. Adobe Premiere 1.5 Problem: Also im Videobild möchte ich gerne die rechte Bildhälfte so spiegeln, dass sie in die andere Richtung zeigt und die linke Bildhälfte soll unverändert...

  5. Adobe Premiere ...: Hallo, ich weiß nicht ob ihr euch mit dem Programm auskennt aber, ich suche schon ne Woche lang eine alte Testversion von Adobe Premiere z.b. Adobe...