Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    oOMadMaxOo oOMadMaxOo ist offline
    Avatar von oOMadMaxOo

    AGP System aufrüsten

    Hiho liebes Forum,

    ich würde gerne mein AGP System aufrüsten im Moment besteht es aus diesen Komponenten:

    Intel Pentium 4 Extreme Edition @ 3,2 Ghz
    Mainboard ASUSTeK P4C800-E
    2GB DDR Ram
    Powercolor ATI Radeon HD 4670 pcs
    500 Watt Netzteil Silentforce

    Nun möchte ich mir ein neues Mainboard zulegen dass den Sockel 775 unterstützt für einen Core2duo oder Core2quad.Die Grafikkarte möchte ich behalten da es eigentlich keine schlechte ist also Mittelklasse Grafikkarte.

    Ich weiß halt leider nicht was für ein Mainboard dafür geeignet ist und ob die neue CPU auch mehr Spieleleistung bringt?

  2. Anzeige

    AGP System aufrüsten

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: AGP System aufrüsten

    Hallo oOMadMaxOo,

    die Entscheidung für eine neue AGP-Grafikkarte war falsch. Jetzt noch einen draufzusetzen und ein neues Board mit AGP-Steckplatz zu erwerben heißt, schlechtem Geld noch gutes hinterherzuwerfen.
    Die Grafikkarte ist ohnehin nicht mehr die frischeste und war wahrscheinlich heillos überteuert, weil kein Mensch mehr AGP-Karten kauft. Deine CPU passt m.E. jetzt schon sehr gut zur Grafikkarte. Wenn Du jetzt zu dieser Grafikkarte eine neue CPU hinzugibst, dann ist die Grafikkarte wieder unterdimensioniert.

    Kurz und Gut: Es bringt nichts, um eine veraltete Komponente herum ein neues System zu bauen. Fahre Deinen PC noch ein oder zwei Jahre und besorge Dir dann ein komplett neues System. Oder ziehe einen Schlusstrich, verkaufe die Graka bei Ebay und besorge Dir jetzt schon ein neues System.

    Viel Glück!

  4. #3
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: AGP System aufrüsten

    Aufrüsten

    Du wirst wie Hard and Soft schon gesagt hat, nicht vernünftig aufrüsten können.
    Du solltest dir direkt auf eine neue Plattform setzen, z.B AM3 oder Sockel 1156

Ähnliche Themen


  1. Pc aufrüsten: Jo Leute, folgendes: Ich hab hier noch einen etwas älteren Pc rumstehen...

  2. PC aufrüsten oder neu kaufen? Tipps zum Aufrüsten?: Hi Leute, ich spare im Moment um etwas mit meinem PC zu machen. Aber jetzt zur Frage: Mein PC ist halt schon etwas älter und da hab ich überlegt...

  3. PC Aufrüsten (CPU,Ram ...): Moin, also ich möchte meinen PC Etwas aufrüsten. zZ ist eine 9800 GTX Verbaut (die bleibt auch erstmals, es sei den das das aufrüsten ohne neue...

  4. Surround System oder Heim Kino System: Hi Hi nach langer überlegung hab ich mich dazu endschlossen ein Surround System zu kaufen. Da bin ich dann auf folgendes problem gestoßen. ...

  5. Aufrüsten: Hi Ich wolllt meinen Pc aufrüsten und da ich mich nich gut genug auskenne um Fehlkäufe auzuschließen frag ich lieber euch was ich mir hohlen soll^^...