Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    kahn_07 kahn_07 ist offline
    Avatar von kahn_07

    Akku beim Laptop (ASUS)

    Hallo Leute

    Habe eine kurze Frage zur Akkuleistung bei Laptops.

    Habe schon vieles gelesen, jedoch nichts wirklich 100%-iges, was zur Beantwortung meiner Frage führt.

    Ich habe ein ASUS Zenbook. Dieses Notebook benutze ich für mein Studium ca. 1-2 mal in der Woche. Meistens ist es jedoch am TV angeschlossen und ich surfe über den TV (mit kabelloser Tastatur und Maus).

    Nun meine Frage: Kann ich das Notebook, auch bei 100% Akku, am Netzteil lassen? Wichtig hier ist, dass man den Akku nicht entfernen kann (wie z.B. beim iPhone).

    Obwohl es am Netz hängt, kommt beim Akku unten rechts bei Windows die Meldung, 97%, Netzbetrieb, wird NICHT aufgeladen. Dann geht doch der Akku nicht kaputt oder? Erst wenn ich abhänge, geht es in den Akkubetrieb, nehme ich mal an.

    Sonst müsste ich ja den Laptop immer voll aufladen und ausstecken und dann surfen.. Wenn ich jeden Tag so am TV surfe dann lade und entlade ich ihn sicher 1-2 mal täglich. Das verringert doch mit der Zeit auch die Akkuleistung, oder?

    Seit drei Tagen surfe ich jetzt über den TV und musste das Gerät ca. 4 mal auf- und entladen..

    EDIT: Ich hab das Gerät vor ca. 5 Monaten gekauft.. und die neuen Akkus müssten doch nicht kaputt gehen oder? Und der Laptop schaltet ja angeblich voll auf Netz um und schont den Akku?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

  2. Anzeige

    Akku beim Laptop (ASUS)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Akku beim Laptop (ASUS)

    sobald der akku voll geladen ist, hört es auf zu laden.
    dass mal 97% ladung angezeigt wird, ist normal.
    und keine sorge, du musst ihn nicht rausnehmen oder sonstwas, wenn er voll geladen ist. es wäre nur ratsam wenn du den akku in gewissen abständen vollständig entladest und wieder voll aufladest, somit hält der akku laut gewissen gebrauchsanleitungen länger.
    dennoch. ein akku ist ein verschleißteil, was man nach ein paar jahren auch merkt (akku hält nicht mehr lange).

  4. #3
    kahn_07 kahn_07 ist offline
    Avatar von kahn_07

    AW: Akku beim Laptop (ASUS)

    Zitat hayate.sama Beitrag anzeigen
    sobald der akku voll geladen ist, hört es auf zu laden.
    dass mal 97% ladung angezeigt wird, ist normal.
    und keine sorge, du musst ihn nicht rausnehmen oder sonstwas, wenn er voll geladen ist. es wäre nur ratsam wenn du den akku in gewissen abständen vollständig entladest und wieder voll aufladest, somit hält der akku laut gewissen gebrauchsanleitungen länger.
    dennoch. ein akku ist ein verschleißteil, was man nach ein paar jahren auch merkt (akku hält nicht mehr lange).
    Alles klar. In diesem Fall kann ich bedenkenlos das Netzteil dranlassen, danke.

    Ja das mit 97% hab ich gechekkt.. vielleicht lädt er erst unter 90% auf, um einen ständigen Ladevorgang zu vermeiden.

    Ich entlade ihn sicherlich mindestens 1mal pro Woche.

Ähnliche Themen


  1. Gebrauchter Laptop von Asus: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen gebrauchten Laptop gekauft, dieser ist mit Programmen und Müller zugehäuft das ich ihn neu aufsetzen...

  2. Laptop Akku rausnehmen - Wie?: Hey Leute, ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop bzw. dem Laptop Akku. Und zwar versuche ich den Akku aus dem Laptop zu nehmen, der aber...

  3. Laptop Akku: Hallo, ich habe meinen Laptop jetzt knapp über ein Jahr, doch seit einigen Tagen kommt folgende Meldung: ...

  4. Laptop Akku: Hi, Ich habe mein Laptop oft ziemlich lange ohne pause an immer so 2-3 Tage und mache in dann immer nur für 1-2 Stunden aus. Jetzt habe ich mal davon...

  5. Laptop-Akku: hi leute, ich habe vor kurzem einen Laptop und habe eine Frage bezüglich des Akkus: vor einiger Zeit habe ich gehört, das man eigentlich bei...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

asus laptop akku rausnehmen

laptop netzbetrieb akku wird nicht aufgeladenasus zenbook wann akku volllaptop akku 97 wird nicht geladenakku von asus laptop entfernenasus laptop akku entfernenasus akku rausnehmenasus laptop voll geladenasus laptop akku