Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Isegrim Isegrim ist offline

    ALICE: Plötzlich keine DSL-Verbindung mehr,nur noch mit Originalmodem

    Hallo Leute,
    bin kurz vorm Verzweifeln und brauche dringend Hilfe.
    Bin seit zirka 1/2 Jahr Kunde bei Alice. Hab die ganze Zeit meinen "alten" WLAN-Router von Arcor verwendet, wo ich vorher Kunde war. Alles funktionierte reibungslos.
    Seit einigen Tagen komme ich aber damit nicht mehr ins Intertnet. Geht nur noch mit dem Alice-"Modem" (oder Bridge, wie ich lesen konnte). Meine Vermutung: Alice hat bei allen Kunden auf ADSL2+ umgestellt und der Arcor-Router (wo auch ein Modem eingebaut war) ist nicht kompatibel.
    Jetzt hab ich mir eine neue Router-Modem-Kombi gekauft. Die zeigt aber beim Einstecken ebenfalls an, dass keine DSL-Verbindung besteht...
    Weiterhin funktioniert also nur das Siemens-Modem von Alice. Aber wieso? Müsste ich nicht eigentlich jedes Gerät verwenden können? Und warum funktionierte mein alter Router plötzlich nicht mehr, wenn es doch nicht an ADSL2+ lag (sonst hätte das neue Gerät ja funktioniert)?
    Ich versteh es einfach nicht...

    ZUSATZ:
    Nur mit dem Alice-Modem ist die Leitung "connected", wie ich mit Hilfe der Hotline rausgefunden habe. Schließe ich mein WLAN-Gerät an, gibt es plötzlich keine Verbindung mehr! Muss ich also den Anbieter wechseln?

  2. Anzeige

    ALICE: Plötzlich keine DSL-Verbindung mehr,nur noch mit Originalmodem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Unregistriert

    AW: ALICE: Plötzlich keine DSL-Verbindung mehr,nur noch mit Originalmodem

    Hallo,

    bei einem Freund und bei mir selbst ist plötzlich das gleiche passiert. Wir haben bereits drei verschiedene Router verschiedener Hersteller hinter das Siemens-Modem gehängt und keiner konnte sich einwählen. Mit eine Breitbandverbindung direkt über das Modem funktioniert alles reibungslos.
    Das merkwürdige an der Sache ist, dass es von einem Tag auf den anderen passierte.

    Falls irgendjemandem etwas dazu einfällt, wäre ich dankbar, wenn er es hier posten könnte.

    Dom ...

  4. #3
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: ALICE: Plötzlich keine DSL-Verbindung mehr,nur noch mit Originalmodem

    Dazu eine kleine Geschichte meinerseits:

    Ich war Kunde bei AOL, Alice hat die Kunden von AOL übernommen da AOL den Vertrieb von Internetanschlüssen in Deutschland eingestellt hatte.
    Zeitweise (einen guten Monat) hatte ich so gut wie kein Internet, danach wurde es besser. Konnte gelegentlich mit dem Router rein aber nur gelegentlich. Mit dem Modem ging es immer. Nach einigen Beschwerden kristallisierte sich heraus das Alice nicht die Kapazität hat um alle User auf die eigenen Server umzulegen.
    Auf mein Kommentar das dieses ja wohl nicht mein Problem sein könne wurde nur geantwortet das die Kapazitäten zur Zeit ausgebaut werden.
    Es ist relativ einfach warum man sich mit dem Router nicht einwählen kann, das ist nur eine Eindämmung der Bandbreite bei Überlast. Damit wird sichergestellt das nur 1 PC im Internet hängt und nicht mehrere. Und 1 PC erreicht selten die volle Bandbreite des Anschlusses. Das spart wiederum die Last auf den Servern.

    Daher werde ich demnächst meinen Anbieter wechseln (der Service ist unter aller S.. bei Alice und kostet auch noch Geld. Kann ja nicht sein das ich Geld für die Hotline zahlen muss nur weil sich der Anbieter technisch übernommen hat).

  5. #4
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: ALICE: Plötzlich keine DSL-Verbindung mehr,nur noch mit Originalmodem

    @Dragonmind
    Das wusste ich auch noch nicht...
    Bislang haben wir mit 1und1 (privat) und T-Online (Geschäft) sogut wie keine Probleme gehabt...naja, Geiz ist halt nicht immer Geil!

  6. #5
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: ALICE: Plötzlich keine DSL-Verbindung mehr,nur noch mit Originalmodem

    Nun ja war ja eigentlich bei AOL und da voll zufrieden. Aber Alice... Nee das tue ich mir nicht weiter an

  7. #6
    oso79de oso79de ist offline

    AW: ALICE: Plötzlich keine DSL-Verbindung mehr,nur noch mit Originalmodem

    Davon kann ich auch ein Lied singen! Wir waren damals auch bei AOL, dann sollte der Umstieg auf Alice erfolgen. Doch das hat leider nicht geklappt, da uns einmal erzählt wurde, die Fusion ist bereits erfolgt, der nächste kompetente Mitarbeiter sagte dann, nein, Alice und AOL fusionieren noch...

    Bei der Antragsstellung erzählte man uns, Alice würde alles übernehmen, inklusive der Tarifkündigung, etc. bei AOL. Als dann zwei Mal der DSL-Anschluss seitens Alice abgelehnt wurde, da AOL noch der Inhaber war, wurde uns auf Nachfrage mitgeteilt, dass wir den AOL-Anschluss erst kündigen müssten. Wir haben zwar gekündigt, aber gleich den ganzen Vertrag und sind dann zurück zur Telekom! Seither keine Probleme!

    Hilft zwar dem Thema hier nicht weiter, aber bin froh, dass ich hier anscheinend nicht alleine bin mit meinem Frust auf Alice

    P. S.: Habe vor kurzem gelesen, dass HanseNet sowieso Probleme mit dem Telefon- sowie dem Internetgeschäft hat und immer mehr Kunden verlieren. Kein Wunder bei so einem Servivce

  8. #7
    Hillsdevil Hillsdevil ist offline
    Avatar von Hillsdevil

    AW: ALICE: Plötzlich keine DSL-Verbindung mehr,nur noch mit Originalmodem

    Hallo,

    zum eigentlich Thema:
    Die Router die ihr hinter das ALICE Modem hängt, sollte auch die Funktion unterstützen das interne Modem auszuschalten und ein externes zu nutzen bzw. gleich nen Router an die Leitung hängen, der mit der B*tch klar kommt.

    zum Offtopic:

    Jep, bin auch bei AOL (nun Alice), aber ich hatte keine Probleme, weil ich eh eine T-Com Leitung habe, somit nur die gute alte AOL Flaterate benutze, wo der Vertrag schon seit 2006 abgelaufen ist. *G*
    Aber stimmt schon ALICE ist nicht gerade toll, und die Qualität von AOL ist auch gesunken seit dem AOL die Abteilung AOL Deutschland an Hansanet abgegeben haben.

    So günstig ALICE, 1&1, Arcor .etc auch sind, vom Service her sind alle nicht zu empfehlen, besonders wenn es um reibungslose Anbieterwechsel oder Rufnummernmitnahmen .etc geht.

    Mfg
    Michi

Ähnliche Themen


  1. Alice + Sphairon Turbolink + Hercules-Router + Wii Lan-Adapter = Keine Verbindung?!: ja wie beschrieben funktioniert das nicht i-wie bekomm ich den router nicht online wenn ich meine zugangsdaten von alice eingebe steht da "Eine...

  2. LAN Verbindung furnktioniert plötzlich nicht mehr: Hi, hatte letztens mein cryptload über nacht gelaufen gehabt und bin dann gegen 05:00 aufgewacht, weil der Rechner immer noch an war. Ich hab ihn...

  3. Wiikey liest plötzlich keine Kopien mehr: Hi hab in meiner Wii einen original Wiikey eingebaut (100% richtig gelötet). Die letzten 2 Monate lief alles reibungslos, aber plötzlich liest...

  4. Nach 2.41 keine Verbindung mehr: Ich habe mir gestern das neue Update 2.41 hochgeladen, und bin seither aus dem SONYPSNetwork abgemeldet. Zwar steht die Verbindung...

  5. PS3 zeigt plötzlich keine Fotos mehr an: Bisher konnte ich *.jpg Bilder auf einem USB Stick oder von einer Speicherkarte direkt auf der PS3 unter 'Bilder' zeigen. Als ich heute eine...