Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Silent_Warrior Silent_Warrior ist offline

    Alienware M17X - Vista zickt

    Hallo zusammen!

    Ich melde mich zurück mit meinem Patienten der auf den Namen M17X hört.
    Habe mir das (eigentlich super-geile) Notebook gekauft.
    Habe zuerst versuche dass scheussliche Vista durch das edle XP zu ersetzen und bin dann (leider) sehr schnell wieder von dieser Idee abgekommen.

    Ich habe nun Vista (Home Premium Original) erneut installiert inkl. aller Treiber. Zusätzlich habe ich Office 2003 und CorelDraw Suite X4 drauf geknallt.

    Wollte dann natürlich auch mal die richtige Performance meines Babys testen und habe ihm mal UT3 spendiert. Und dann gings los:

    UT3 startet langsam. Das Hauptenu ruckelt (ich betone: DAS HAUPTMENU!). Wie sich das Spiel als solches spielt, kann ich euch in einem Wort beschreiben: DIASHOW.

    Also habe ich versucht, dem Problem auf den Grund zu gehen.
    Habe unnötigen Vista-Schnickschnack ausgeschaltet, unnütze Dienste aus dem Autostart entfernt, usw. (ich kenne mich aus PCs, leider nicht so mit Vista).

    Doch so richtig interessant wirds jetzt: Der Leistungsindex:

    C2D T9600 @ 2.8GHz - Prozessor: 3.0
    4GB DDR3 @ 1333MHz - RAM: 4.0
    GeForce 9600GT - Grafik: 5.9
    GeForce GTX 260M - Grafik (Spiele): 5.3
    Primäre Festplatte: 5.7


    WAS ZUM HENKER LÄUFT MIT MEINER CPU UND DEM RAM???

    Wenn jemand von euch mir helfen kann, bitte bitte... ich drehe langsam aber sicher durch...

    Danke schon jetzt für hilfreiche Rückmeldungen!!

  2. Anzeige

    Alienware M17X - Vista zickt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Alienware M17X - Vista zickt

    Könnte es sein das deine Energieoption auf Energiesparen steht??? Dann wird der Prozessor runtergetaktet.

  4. #3
    Silent_Warrior Silent_Warrior ist offline

    AW: Alienware M17X - Vista zickt

    Zitat Dragonmind Beitrag anzeigen
    Könnte es sein das deine Energieoption auf Energiesparen steht??? Dann wird der Prozessor runtergetaktet.
    Hallo! ne ises leider nicht... habe diese Art von "Fehler" bereits in jeglicher Art überprüft...
    es muss ein Treiber-Problem oder ein allgemeines Problem von Vista sein... Oder läuft irgendwo im Hintergrund ein Prozess auf Hochtouren welcher mir die gesamte Rechenleistung wegfrisst?! Ich habe keine Ahnung wo das Problem liegt...

    Ach übrigens: Habe 2.5h gebraucht um Unreal Tournament 3 zu installieren

  5. #4
    billsux

    AW: Alienware M17X - Vista zickt

    Bei Alienware ist im Normalfall eine Treiber-CD dabei, hast du die alle installiert? Wenn das auch nicht klappt, wende dich an den Alienware-Support, die können dir sicher weiterhelfen.

  6. #5
    Silent_Warrior Silent_Warrior ist offline

    AW: Alienware M17X - Vista zickt

    Zitat billsux Beitrag anzeigen
    Bei Alienware ist im Normalfall eine Treiber-CD dabei, hast du die alle installiert? Wenn das auch nicht klappt, wende dich an den Alienware-Support, die können dir sicher weiterhelfen.
    Jep die ist dabei. Und ich habe sämtliche Treiber installiert. Habe danach sogar noch via Internet versucht, neuere Versionen zu finden. Hat alles nix gebracht. Ich versuche es mal mit dem Windows-Vista-Repair-Client.

    Den Alienware-Support habe ich mittlerweilen 3mal kontaktiert, habe aber nie eine Antwort gekriegt. Zudem ist die Support-Hotline leider nur auf Englisch...

  7. #6
    HeeroYUy

    AW: Alienware M17X - Vista zickt

    Kann gut sein, dass du auf onboard-Grafik arbeitest.
    Und da bringt die Grafikkarte nicht viel. Die ist für den Office-Betrieb^^

    Ansonsten kann ich nur sagen, dass UT3 ne Menge Ressourcen frisst wie Crysis. Und das Notebook in deiner Konfiguration ist nicht grade berauschend gut.
    Ich habe n Intel Q9100 (2,26GHz Quad), 2 GTX 280 SLI, 8GB DDR3 und Vista Ultimate.
    Bei mir läuft alles erste Sahne. Sogar Crysis läuft auf hohen Details flüssig

    Du hast ja ne Recovery-DVD. Spul mal dein System auf Werkoption zurück und probiers nochmal

Ähnliche Themen


  1. Kupplungspedal zickt rum!: Moins! Folgendes: Das Auto meiner Eltern hat ein semi-kleines Problem, das Kupplungspedal "spinnt" nämlich ein bisschen. Das macht sich dadurch...

  2. Alienware X51: Hallo, Ich habe mir heute den Alienware X51 PC geholt . Im nachinein stelle ich erst fest wie schlecht die Graka bewertet ist. Habe ich mit 900...

  3. Vista Zickt rum: Hallo liebe Feinde von Windows Vista, eine gute freundin von uns ist vor kurzem umgezogen und wollte jetzt ihr neuen I-net anschluss nutzen. ...

  4. Monitor zickt rum: Monitor kann alles über 1280 nicht verarbeiten, nun kann ich die Einstellungen nicht mehr rückgängig machen weil ich nichts vom Xp sehe, nur diese...

  5. Vista Installation zickt rum...sehr mysteriös...: Hallo Community, ich bin bald am Verzweifeln...ne...eigentlich bin ich es schon... Kurz zu meinem System: AMD Athlon 64 X2 Dual 4200+ 2,21...