Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Bugattie Bugattie ist offline
    Avatar von Bugattie

    Ausrufezeichen Allemöglichen fragen zum Intel E8400

    Hallo alle zusammen lol kommt mir vor wie in thema erstell maraton

    Also ich habe da ein paar fragen zu meinen E8400 cpu.
    1.Wie viel rpm hat der Boxed lüfter. bzw. kann man das irgendwo nachlesen?
    oder gibt es ein prog um den lüfter auf 100% zu bringen?
    2.Ich will mir einen neuen Kühler zulegen und jetzt sind die gefragt die auch diesen CPU haben und zwar wird meiner bei crysis schnell ma über 60°C heiss.
    habe gelesen das das nicht gut sein soll und auch das man die Lüfter der E8***
    reihe wegschmeissen kann weil sie aus alluminium sind.
    3.Hatte ein Asus mainboard und man konnte sehr einfach übertakten allerdings hat der schon bei 5% nen schwartzen bildschirm gezeigt
    und jetzt habe ich ein gigabyte Ep43-ds3l
    okay ich bin damit eher zufrieden als mit dem asus allerdings hätten sie mal auf der ttreiber cd nen prog machen können was AUCH die chipset treiber aktualiesiert
    un da habe ich gelesen das man bei gigabyte mit volt zahlen rumhantiert um zu übertakten lol wie geht das?
    so und dann noch mein kumpel hat den gleichen cpu allerdings hat der ein gigabyte ep35-ds4 und seine cpu scheint mehr abzugehen. kann das sein das das mein cpu schon zu viel gelitten hat unter ein jahr OFT betrieb mit nem heissem asus? den die cpu wurde ganz schnell ma dauerhaft über 60°C heiss ach und ja das zu erstauenen worüber mein freund und ich gelacht haben mein altes asus mb ist verformt genau an der stelle wo der cpu ist
    Und 4. ehm everest zeigt an das mein cpu eine taktfrequenz von 2999,7 und nicht 3000 mhz pro kern ist das normal?
    Thx im vorraus geschweige den jemand antwortet bei dem fragen geschwirr aba wäre nett
    Mfg Bugattie

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Allemöglichen fragen zum Intel E8400

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Bugattie Bugattie ist offline
    Avatar von Bugattie

    AW: Allemöglichen fragen zum Intel E8400

    >>>>>WoW<<<<<< reicht auch wenn nur eine frage beantwortet wird. xDDD
    Will Hilfe bitte!

  4. #3
    Chucko Chucko ist offline
    Avatar von Chucko

    AW: Allemöglichen fragen zum Intel E8400

    Zitat Bugattie Beitrag anzeigen

    Also ich habe da ein paar fragen zu meinen E8400 cpu.
    1.Wie viel rpm hat der Boxed lüfter. bzw. kann man das irgendwo nachlesen?
    oder gibt es ein prog um den lüfter auf 100% zu bringen?
    2.Ich will mir einen neuen Kühler zulegen und jetzt sind die gefragt die auch diesen CPU haben und zwar wird meiner bei crysis schnell ma über 60°C heiss.
    Ich mach mal den Anfang

    Also 1. Mit dem Programm Prime95 kannst du den CPU unter volllast laufen lassen, was zur folge hat, dass der lüfter unter Volllast läuft . Ablesen kannst du die Lüfterdrehzahl mit Everest, ein Programm was dir eigentlich alles wichtige anzeigt.

    2. Naja 60° ist jetzt nicht grade sehr beunruhigend, außer du hast schon ausfälle im system. Mein system läuft regelmäßig über 70 - 80°.


    Download Prime95: Prime95 - Download - CHIP Online

    Download 3DMark (ähnlich wie Prime95, nur dass auch noch die Grafikkarte beansprucht wird) : 3DMark06 - Download - CHIP Online

    Download Everest: EVEREST Home Edition - Download - CHIP Online

  5. #4
    Bugattie Bugattie ist offline
    Avatar von Bugattie

    AW: Allemöglichen fragen zum Intel E8400

    Hey danke, Everest habe ich schon :P genau wie 3dMark06 THX
    Prime95.... kann ich damit auch NUR den lüfter hoch drehen ich aheb schon rivatuner um manchmal nach bedarf den lüfter der graka hochzu drehen.


    Okay noch was habe gerade prime95 gezogen aba ich check es nicht

  6. #5
    Chucko Chucko ist offline
    Avatar von Chucko

    AW: Allemöglichen fragen zum Intel E8400

    also du startest prime95 und machst den haken bei Blend und dann gehts auf okay. Ab da wird dein cpu zimlich belastet... Um den CPU lüfter hochdrehen zu lassen wüsste ich jetzt kein programm, könnte sein das es sowas gibt aber hab ich selbst noch nie gehört (auch noch nie gebraucht)


    Prime95 lastet deinen PC durch die berechnung von Primzahlen aus

  7. #6
    Bugattie Bugattie ist offline
    Avatar von Bugattie

    AW: Allemöglichen fragen zum Intel E8400

    lol? ja der cpu ist nun auf 100%
    Aber irgendwie glaube ich Prime95 Bescheißt mich hier
    Weil ich habe erst alles aus gemacht um genau daten zu erhalten und nicht das der pc abschmiert und dann habe ich prime gestartet okay cpu ist nun auf 100%
    dann habe ich testweise icq geeöffnet und immer mehr.
    aber der pc ist garnicht Langsam
    am ende habe ich nen spiel gestartet wo normalerweise der cpu ne auslastung von ca. 50% hat
    und das spiel leuft flüssig und ich schreibe diesen beitrach und habe: Prime95, ICQ, Everest, Fierefox, Test Drive Unlimited am laufen und der pc ist immer noch so schnell wie vor her und wirklich heiss wird der auch net 55°C bei crysis wird der heisser nähmlich über 65°C irgendwie komisch

Ähnliche Themen


  1. Intel Pentium III Fragen ???: Hallo Ich habe mir einen Rechner mit: Prozi:Intel (800 mhZ) grafikkarte: Nvidia Geforce 2 MX 400/400 Betriebssystem:Windows Xp Professional...

  2. Intel Core 2 Duo E8400 - Lüfter?: Moin alle! Also mein Freund hat sich einen E8400 gekauft aber der Boxed Lüfter is net so das wahre und kühlt zu schlecht. Deshalb sucht er jetzt...

  3. suche allemöglichen shinys die untraniert sind oder ev !!!!!!!!!!!!!!!: hallo leute ich brauche shinys die untraniert sind oder evtraniert sind mit bestimmten wesen egal welche sagt mir welche ihr habts ich habe leider...

  4. Hyrican, Intel® Core™ 2 Duo Prozessor »E8400« Gut oder schlecht?: Hi Leute, da ich nicht gerade ein Computerexperte bin hab' ich mir gedacht ich stelle meine Frage einfach mal an euch! Also... da ich bald...