Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Cobain Cobain ist offline

    Alte Festplatte auslesen

    Hallo zusammen,

    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, da ich, was das Thema Technik betrifft, leider überhaupt keine Kenntnisse habe.
    Und zwar habe ich hier eine alte, aus einem nicht mehr verwendbarem PC ausgebaute, Festplatte vorliegen, von der ich gerne meine gespeicherten Daten (Bilder, Videos, etc.) Auslesen möchte. Ich habe bereots in meinem örtlichen PC-Shop nachgefragt, wo mir leider nicht weitergeholfen werden konnte, da es sich anscheinend schon um ein älteres Modell handelt.
    Es handelt sich hierbei um eine Samsung SP2514n, falls die Bezeichnung nicht reichen sollte, kann ich gerne weitere Infos nachliefern. Ich habe auch Bilder der Festplatte, jedoch weiß ich leider nicht, wie ich diese über Handy anhängen kann. Ich kann die jedoch noch gerne nachreichen, falls diese benötigt werden.
    Daher nun meine Frage, ob mir vielleicht hier jemand weiterhelfen und mir sagen kann, wie ich meine alten daten auslesen kann? Gibt es irgendwelche Adapter oder Kabel, die ich an die Festplatte und meinen Laptop anschließen kann, um an die Daten heranzukommen?
    Um Unterstützung hier wäre ich sehr dankbar!

    Vielen Dank im Voraus!

  2. Anzeige

    Alte Festplatte auslesen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Eskild Eskild ist offline

    Alte Festplatte auslesen

    Du kannst interne Festplatten mit Adaptern, bestimmten Gehäusen und Docks extern an einen Computer anschließen.

    So etwas hier z. B.

    Freecom - HARD DRIVE mDOCK PRO

    Musst nur darauf achten, dass der Anschluss und die Größe passen. Deine Festplatte hat noch den alten PATA-Anschluss.

  4. #3
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Alte Festplatte auslesen

    Der Dock den @Esklid verlinkt hat kann sowohl SATA als auch IDE. Die Festplatte in Frage verwendet IDE. Bedenke das falls du eventuell auf einen günstigeren Adapter zurückgreifen willst.

  5. #4
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Alte Festplatte auslesen

    Da habe ich mich heute früh doch tatsächlich beim Namen @Eskild vertippt. Peinlich peinlich...

  6. #5
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    Alte Festplatte auslesen

    Ich hab schon seit Jahren so etwas hier: IDE SATA Adapter Kabel zu USB 2,5" und 3,5" Festplatte Laufwerk HDD Computer | eBay

Ähnliche Themen


  1. alte Festplatte Seagate ST340823A auslesen: Hallo, ich habe hier eine alte Festplatte Seagate ST340823A und möchte die Daten auslesen (Bilder, Musik). Kann mir jemand sagen,welchen...

  2. Alte Notebook Festplatte auslesen (ATA): Hallo, ich habe hier ein altes, sehr altes Notebook von einem Bekannten bekommen und er hat mich gebeten die Daten rauszuholen (Bilder, Musik,...

  3. alte Festplatte in PS3 benutzen: Servus Leute. Ich habe zwei Festplatten für die PS3. Einmal eine 60GB und eine 500GB. Habe seit einiger Zeit nur die 500GB Festplatte benutzt. Nun...

  4. Externe Festplatte mit Vista auslesen: Hallo allerseits Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Externe Festplatte und habe in diese die Festplatte meines alten PCs eingebaut(60GB)....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

festplatte auslesen