Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 55
  1. #1
    Kowymoy Kowymoy ist offline

    Am 1. April droht ein böser Computer-Virus

    Der Wurm aktualisiert sich über das Internet ständig automatisch. Das nächste Mal am 1. April. Dann könnte er sich sogar einen Angriffsbefehl herunterladen. Was Conficker damit genau machen wird, ist unklar. Wahrscheinlich wird er die Sicherheitsprogramme von Millionen Computern ausschalten.

    Der Virus verbreitet sich über das Internet. Wenn er in einen Computer eingedrungen ist, versucht er andere Geräte anzustecken. Bislang existiere keine Möglichkeit zur nachträglichen verlässlichen Beseitigung des Schadprogramms.

    Einen infizierten Computer kann man daran erkennen, dass das Gerät und der Server außergewöhnlich langsam reagiert, das Netzwerk ausgelastet ist, automatische Updates deaktiviert sind, Benutzerkonten gesperrt werden oder das Ereignisprotokoll insbesondere des Domaincontrollers zahlreiche fehlerhafte Anmeldeversuche ausweist.

    Die Experten empfehlen, die PC-Sicherheitsprogramme und Anti-Viren-Software zu aktualisieren. Für alle Systeme sollten die wichtigen Updates installiert werden. Wechselmedien wie USB-Sticks, CDs und Handys mit USB sollten in der Zeit nicht benutzt werden.

    Conficker hat nach aktuellen Schätzungen bislang weltweit mehr als neun Millionen Computer infiziert – darunter auch Hochsicherheitssysteme der Militärs, Systeme verschiedener deutscher Landesregierungen und Krankenhäuser.

    Quelle: Wurm Conficker: Am 1. April droht ein aggressiver Computer-Virus | RP ONLINE

  2. Anzeige

    Am 1. April droht ein böser Computer-Virus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    xX-Soccer-Xx

    AW: Am 1. April droht ein böser Computer-Virus

    hmm danke für die info dann geh ich mit der ps3 au net on^^

  4. #3
    Kowymoy Kowymoy ist offline

    AW: Am 1. April droht ein böser Computer-Virus

    Zitat xX-Soccer-Xx Beitrag anzeigen
    hmm danke für die info dann geh ich mit der ps3 au net on^^
    Es bezieht sich eher auf Rechner System. Da wird deine Playstation 3 nicht betroffen sein.

  5. #4
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: Am 1. April droht ein böser Computer-Virus

    mach idh den pc an dem tag einfach net an haha^^

  6. #5
    Sudo7 Sudo7 ist offline
    Avatar von Sudo7

    AW: Am 1. April droht ein böser Computer-Virus

    Zitat PSLvegeta Beitrag anzeigen
    mach idh den pc an dem tag einfach net an haha^^
    Dann erwischts dich halt morgen

  7. #6
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: Am 1. April droht ein böser Computer-Virus

    Zitat Sudo7 Beitrag anzeigen
    Dann erwischts dich halt morgen
    nee ich zock nurnoch offline

  8. #7
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Am 1. April droht ein böser Computer-Virus

    Mein Virusprogramm, bzw. mein Virusprogrammanbieter, hat mich schon freundlicherweise draufhingewiesen, dass am 1. April Conficker sein unwessentreiben wird und mir genug Tipps gegeben, wie ich damit umgehen soll.
    Von daher bin ich ganz optimistisch, dass mir nichts passieren wird, da ich eh ein zuverlässiges Programm habe und außerdem immer kontrolliere, was ich mach bzw. mein PC macht.^^

    PS: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...615002,00.html

  9. #8
    julte julte ist offline

    AW: Am 1. April droht ein böser Computer-Virus

    ja conficker halt
    den hat ich auch schon mal
    ist ein ziemlicher s******

  10. #9
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Am 1. April droht ein böser Computer-Virus

    Conficker-Countdown: Alles nur April, April? - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt

    naja..mir egal wenn ich ehrlich bin Soll er halt kommen

  11. #10
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Am 1. April droht ein böser Computer-Virus

    Zitat Sam1510 Beitrag anzeigen
    Nanana...sonen Post von einen MOD?^^
    Der Link wurde 3 Posts weiter oben schon hier reingehauen...

  12. #11
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Am 1. April droht ein böser Computer-Virus

    Zitat Decodaz Beitrag anzeigen
    Nanana...sonen Post von einen MOD?^^
    MOD´s dürfen das

    Der Link wurde 3 Posts weiter oben schon hier reingehauen...
    Sry..nichts gesehen

  13. #12
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: Am 1. April droht ein böser Computer-Virus

    Zitat xX-Soccer-Xx Beitrag anzeigen
    hmm danke für die info dann geh ich mit der ps3 au net on^^
    PS3 kannste ohne probs on gehen
    da wird nichts passieren


    zum Thema: alles Panic mache
    ich werde wie gewohnt online sein

  14. #13
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Am 1. April droht ein böser Computer-Virus

    Zitat Sam1510 Beitrag anzeigen
    MOD´s dürfen das


    Sry..nichts gesehen
    Hehe, das wird deinen Mod-Posten gefährden

    Naja, b2t: Ich werde auch meine Windowssysteme nicht schützen, ich habe auch keine Anti-Viren-Software, bis auf Avira-AntiVir. Wenn er mich befällt, dann werd ich wohl formatieren müssen^^

  15. #14
    John.Doe John.Doe ist offline

    AW: Am 1. April droht ein böser Computer-Virus

    Also ich finde das Ding faszinierend...

    Ein Wurm, der sich per Internet und auf Datentraegern (USB-Sticks, Kameras, usw. ...) verbreitet ist ja nichts besonderes, aber dass er auch noch aktiv ist und in einem lokalem Netzwerken Brute-Force Attacken auf Administrator Accounts durchfuehrt, um sich Zugang zu verschaffen. Dazu auch noch Antivirenprogramme abschaltet und das Windows Update, sich selbst aktualisiert in einem P2P aehnlichem Muster, neuste Kryptograpfiemethoden verwendet usw. ... der/die Erschaffer des Wurmes haben viel Energie in den kleinen Bastard gesteckt. Ein paar Millionen Rechner sind ja wohl noch infiziert und wie schon geschrieben wird der Wurm am 1. April aktiv. Dann wird er zufaellig Domainnamen erzeugen (aus einer Auswahl von 50.000) und versuchen sich zu verbinden, um Instruktionen herunterzuladen. Der Programmierer des Wurmes muss nur eine der 50.000 Domains registrieren und sein Programm hochladen, was dann von ein paar Millionen Rechnern ausgefuehrt wird...

    Was macht man mit so viel Bandbreite und Rechenkraft?
    a) einen einsamen Folding@Home Rekord aufstellen?
    b) den groessten Parallelrechner der Welt erschaffen? Nur aufpassen, dass er sich nicht seiner selbst bewusst wird...
    c) eine Cyberattacke auf irgendeinen Internetknoten durchfuehren?
    d) die Festplatten aller Rechner durchforsten und Dark Google erschaffen?
    e) eine Ladung Spam-Emails verschicken?

    Es waere fast entaeuschend, wenn es e) wird, aber das ist wohl am wahrscheinlichsten. Ich bin zumindest gespannt, ob man den Effekt des Wurmes am 1. April spueren wird.

  16. #15
    AntiBiologiical AntiBiologiical ist offline
    Avatar von AntiBiologiical

    AW: Am 1. April droht ein böser Computer-Virus

    Ich hoffe mal, dass da nur am Bildschirm stehen wird "JUST JOKIN " Und nicht mehr


    PS:
    Ich hab den Wurm nicht

  17. #16
    Kowymoy Kowymoy ist offline

    AW: Am 1. April droht ein böser Computer-Virus

    Zitat AntiBiologiical Beitrag anzeigen
    Ich hoffe mal, dass da nur am Bildschirm stehen wird "JUST JOKIN " Und nicht mehr


    PS:
    Ich hab den Wurm nicht
    Das kannst du nicht wissen. x)
    Man merkt den Wurm nicht. Es sind in Deutschland um die 9 Millionen PC'S schon infiziert.

  18. #17
    John.Doe John.Doe ist offline

    AW: Am 1. April droht ein böser Computer-Virus

    Hier ist die Analyse des Wurms:
    An Analysis of Conficker C

    Der Entwickler ist auch echt auf Draht, was das Reagieren auf Gegenmassnahmen angeht. Beispielsweise hat der Wurm in den ersten Versionen nur etwa 500 Domains zur Auswahl gehabt und man hat versucht alle diese Domains unter Kontrolle zu bringen, so dass der Wurm niemals seine Instruktionen bekommen wuerde. Daraufhin ist der Wurm mutiert und waehlt jetzt aus 50.000 Domains aus.
    "Internet rendezvous logic may represent a direct retort to the action of the Conficker Cabal, which recently blocked all domain registrations associated with the A and B strains. C now selects its rendezvous points from a pool of over 50,000 randomly generated domain name candidates each day. "
    Aussdem scheint die Computerarmee des Wurmes auf laenger angelegt zu sein, denn:
    One interesting and minimally explored aspect of Conficker is its early and sophisticated adoption of binary encryption, digital signatures, and advanced hash algorithms to prevent third-party hijacking of the infected population.
    Der Wurm ist davor geschuetzt von anderen "missbraucht" zu werden, er hoert also nur auf seinen Gebieter
    Und der Verschluesselungsalgorithmus des Wurmes wurde erst im Oktober im MIT veroeffentlicht und war bereits im Dezember im Wurm integriert, das nenn ich mal eine effiziente Entwicklung.

    Wenn man sich den Wurm so beguckt, wie fortschrittlich er ist und welches Potential er hat, dann stellt sich wirklich die Frage, ob es eine Privatperson ist, die ihn erschaffen hat, die nur auf Geldmache aus ist, also beispielsweise vermieten der Computerarmee fuer Spam oder Angriffe - oder aber ob das ein erster Versuch/eine Generalprobe ist fuer einen Cybergrossangriff eines Geheimdienstes.

  19. #18
    AntiBiologiical AntiBiologiical ist offline
    Avatar von AntiBiologiical

    AW: Am 1. April droht ein böser Computer-Virus

    Wie du meinst ^^

    --

    Also ich glaube das alles ist nur ein großer Aprilscherz xD

  20. #19
    Tool Tool ist offline
    Avatar von Tool

    AW: Am 1. April droht ein böser Computer-Virus

    Wie genau bekommt man den jetzt?
    Durch runterladen xD?

  21. #20
    John.Doe John.Doe ist offline

    AW: Am 1. April droht ein böser Computer-Virus

    Zitat Tool Beitrag anzeigen
    Wie genau bekommt man den jetzt?
    Durch runterladen xD?
    Der Wurm nutzt 3 Sicherheitsluecken von Windows aus, die inzwischen alle gepatcht sind - wenn Du den Wurm nicht schon vorher eingefangen hast
    Ansonsten bekommt man ihn jetzt nur noch, wenn man zu einfache Passwoerter hat und der Wurm ist im lokalen Netz, denn er versucht ja auch aktiv Zugang zu anderen Rechnern zu erhalten, oder aber durch Datentraeger wie z.B. einen infizierten USB-Stick.


    Zitat AntiBiologiical Beitrag anzeigen
    Wie du meinst ^^

    --

    Also ich glaube das alles ist nur ein großer Aprilscherz xD
    Na, wir werden sehen, aber selbst die Analyse des Wurms ist eher duester im Abschluss:

    C is, in fact, a robust and secure distribution utility for distributing malicious content and binaries to millions of computers across the Internet. This utility incorporates a potent arsenal of methods to defend itself from security products, updates, and diagnosis tools. It further demonstrates the rapid development pace at which Conficker's authors are maintaining their current foothold on a large number of Internet-connected hosts. Further, if organized into a coordinated offensive weapon, this multimillion-node botnet poses a serious and dire threat to the Internet.

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. April April! - der Sammel-Thread für Aprilscherze 2012: Ich habe keinen passenden Thread gefunden, daher dachte ich einen zu erstellen. Aprilscherze jeglicher Art können hier gepostet werden! (sollte...

  2. God of War2 Halle Der Atropos Böser Bug?: Servus und Hallo. Ich hänge in der Halle von Atropos fest. Ich habe alles "beseitigt", die Statue unten in die Bodenmulde geschoben, ihr das...

  3. Logo - Design Contest (Anmeldung) - (9. April - 16. April 2009): Da die GFX Battles ja so beliebt sind, habe ich mir gedacht das wir sowas ähnliches auch in anderer Form machen könnten. Und zwar könnt ihr diesmal...

  4. April, April - Tote scherzen nicht: http://www.forumla.de/bilder/2008/05/1424.jpg Darsteller: Taylor Cole, Joshua Henderson, Scout Taylor-Compton, Sabrina Aldridge, Jennifer Siebel...

  5. Böser Blick und der TÜV: Wollte mal fragen, wies aussieht mit nem Bösen Blick. Inwiefern is das gesetzlich abgedeckt und v.a. muss ich das eintragen lassen beim TÜV, oder...