Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Grande Kabino Grande Kabino ist offline
    Avatar von Grande Kabino

    AMD Sockel AM2+ nur mit AMD Prozessoren kompatibel?

    Hallihallo!

    Ein Freund von mir wollte sich ein neues Mainboard holen, damit die von ihm gekaufte Grafikkarte auch klappt.
    Das Problem war, dass die Grafikkarte einen PCIe 2.0 Anschluss benötigte, der aber nicht auf dem alten Mainboard vorhanden war.

    So und jetzt ist die Sache, dass er ein AMD Sockel AM2+ - Mainboard gefunden hat, was vom Preis und auch von der Größe her (Micro-ATX wegen seinem kleinen Gehäuse) passen würde, aber halt glaube ich nicht kompatibel mit seinem Prozessor ist, er hat nämlich einen Intel Prozessor.

    Könntet ihr mir die Sache bitte erläutern?

    MfG

  2. Anzeige

    AMD Sockel AM2+ nur mit AMD Prozessoren kompatibel?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: AMD Sockel AM2+ nur mit AMD Prozessoren kompatibel?

    Die Antwort ist einfach aber ärgerlich für deinen Kumpel. Ein Intel-Proz passt nicht auf ein AMD-Board.

  4. #3
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: AMD Sockel AM2+ nur mit AMD Prozessoren kompatibel?

    Wenn er Glück hat, passt ein AMD Phenom II X4 oder sogar X6 auf das Board.

  5. #4
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: AMD Sockel AM2+ nur mit AMD Prozessoren kompatibel?

    Mag sein, dass er irgendwie raufpasst, aber funktionieren wird er auf keinen Fall.

  6. #5
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: AMD Sockel AM2+ nur mit AMD Prozessoren kompatibel?

    Wenn es ein AM2+ Board ist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass er passt & funktioniert, sehr hoch.
    Und Mechanisch sind AM2, AM2+ und AM3 eh gleich.

  7. #6
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: AMD Sockel AM2+ nur mit AMD Prozessoren kompatibel?

    Aso, ja klar. Hab grad nur deinen Post überflogen, aber er hat ja nen Intel-Proz und ein AMD-Board und darauf bezog ich mich. Mit den Phenom haste recht. Denke auch, dass der laufen würde.

  8. #7
    Roman93 Roman93 ist offline
    Avatar von Roman93

    AW: AMD Sockel AM2+ nur mit AMD Prozessoren kompatibel?

    Könnte aber sein, dass dazu ein Bios-Update nötig wäre.

    Aber Back-2-Topic:
    Intel-Prozessor passt nicht auf ein AMD-Board.

  9. #8
    Ballbreaker Ballbreaker ist offline
    Avatar von Ballbreaker

    AW: AMD Sockel AM2+ nur mit AMD Prozessoren kompatibel?

    Wie meine Vorredner schon erwähnt haben ist es nicht möglich einen Intel-CPU auf einen AMD-Sockel zu setzen. Man schaue sich einfach mal die Konstruktion der Sockel an.

    AM2-Sockel:http://upload.wikimedia.org/wikipedi...AM2-Sockel.jpg
    Intel 1366(i7):http://upload.wikimedia.org/wikipedi...7309468_wp.jpg

Ähnliche Themen


  1. Frage zu Prozessoren und Mainboards usw.: Hey an alle. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich will mir einen neuen Prozessor für meinen Toshiba Satellite A350D kaufen. Ich kapier das mit dem...

  2. i3,i5,i7 Prozessoren ?!: Hey leute, ich möchte gerne wissen was diese "i" bezeichnungen auf sich haben und dazu diese Zahlen dahinter. Und sagen wir mal ich möchte mir...

  3. Verständnis problem Prozessoren: hi an alle also ich habe wie das tema schon sagt ein verständnids problem zu prozessoren. und zwar verstehe ich nicht besonders viel von PC´s und...

  4. dual prozessoren: Hallo Ich habe kürzlich vista 64 bit installiert. Eine Maschine besteht aus 2 Prozessoren (je 2.0 GHz) dualcore (insgesammt 4 core) opteron 270 und...

  5. Prozessoren Unterschied: Hi Kann mir jemand den Unterschied zwischen diesen beiden Prozessoren sagen und mir einen der beiden empfehlen? ATELCO COMPUTER -...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

intel cpu auf amd sockel

intel auf amd sockel

intel prozessor auf amd sockel