Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Big Chef 007 Big Chef 007 ist offline
    Avatar von Big Chef 007

    Frage anfänger hat frage zu notebook

    hallo,
    Ich kenne mich nicht gut mit pc´s aus (bin xbox360 spieler) und ich möchte mir ein notebook zulegen.Jetzt ist meine frage ,ob man notebooks wie pc´s aufrüsten kann (prozessor,grafikkarte,festplatte ...) und\oder ob man spiezal teile braucht.

    ich denke mal ihr konnt mir helfen

  2. Anzeige

    Frage anfänger hat frage zu notebook

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: anfänger hat frage zu notebook

    Bei den meisten Notebooks kann man mitlerweile RAM aufrüsten. Bei einigen wenigen auch die Grafikkarte. Das sind aber eher Ausnahmen, zB ein paar von Alienware.
    Wäre mir neu dass man irgendwo die CPU wechseln könnte.

    Es gibt Notebooks bei denen man eine externe Grafikkarte zu Aufrüstungszwecken anschließen kann. Das hat momentan nur PCIe 1x Geschwindigkeit und ist daher Mist, bald soll es aber (von ASUS glaub ich) Notebooks mit externem PCIe Slot geben bei denen man zB ne 8800GT (natürlich eine spezielle) anschliessen kann.
    Das ist aber eben extern, nicht intern.

    Und ja, die RAM Module sind spezielle, nicht die die man im PC hat.

  4. #3
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: anfänger hat frage zu notebook

    Ein Notebook wird mit seinen Komponenten in Hinsicht auf Kühlung optimiert und zusammengestellt.

    Erweitern kann man meist ohne grosse Probleme RAM und Festplatte. CPU und Grafikkarte ist schon schwieriger, da entweder fest verlötet oder das Notebook mit der höheren thermischen Last nicht zurechtkommt.

  5. #4
    Kampf-Krümmel Kampf-Krümmel ist offline
    Avatar von Kampf-Krümmel

    AW: anfänger hat frage zu notebook

    Wäre mir neu dass man irgendwo die CPU wechseln könnte
    Ist mir nicht neu seid Centrino kein Prob.
    Es gibt Notebooks bei denen man eine externe Grafikkarte zu Aufrüstungszwecken anschließen kann
    Hey ist ja geil!!:-)
    bald soll es aber (von ASUS glaub ich) Notebooks mit externem PCIe Slot geben bei denen man zB ne 8800GT (natürlich eine spezielle) anschliessen kann.
    Fast Richtig
    mit externem PCIe Slot geben
    2 externen PCI-E Slots
    bei denen man zB ne 8800GT (natürlich eine spezielle) anschliessen kann
    neee sind ganz normale Grakas ohne Modifizertem Lüfter.D.h. keine "speziellen".
    Ein Notebook wird mit seinen Komponenten in Hinsicht auf Kühlung optimiert und zusammengestellt.
    Seid dem die Cpus am Rand liegen nicht mehr.
    CPU und Grafikkarte ist schon schwieriger, da entweder fest verlötet oder das Notebook mit der höheren thermischen Last nicht zurechtkommt.
    Graka ist wirklich selten.
    mit der höheren thermischen Last nicht zurechtkommt
    wie bitte ein CPU der auf niedrige Temperatur getrimmt wurde ist eine Thermische Last??xD

  6. #5
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: anfänger hat frage zu notebook

    Zitat Kampf-Krümmel Beitrag anzeigen
    Ist mir nicht neu seid Centrino kein Prob.


    2 externen PCI-E Slots
    neee sind ganz normale Grakas ohne Modifizertem Lüfter.D.h. keine "speziellen".
    Ich kenne nur das riesen externe Monstrum das mal in der Gamestar war. Vielleicht sollte ich es so ausdrücken: Die Karte ist normal, aber da gibts nen externes Gehäuse zu.

    Du kannst dir deine Karte auch gerne so auf den Tisch legen wenn du magst

  7. #6
    milad milad ist offline
    Avatar von milad

    AW: anfänger hat frage zu notebook

    ja klar aber je nach system(acer,del)müsste es gehn

Ähnliche Themen


  1. Anfänger Frage Speichern: Hat sich erledigt LG Rg150

  2. Anfänger Frage zu Playstation 2: Guten Abend, Ich habe viele Fragen zu PS2. Stimmt das, das die SLIM Edition einen integrierten Empfänger für eine Fernbedienung hat? Wozu wird...

  3. Acer Notebook & Medion DVB-T Frage: Hallo, ich bin Besitzer eines Acer Notebooks (Aspire 5920G) und habe von einem Familienmitglied ein PCMCIA DVB-T Card bekommen die zu einem Medion...

  4. Anfänger ... Frage wegen Sonsorleiste: Hallo. Hab schon rumgeschaut nur schlauer bin ich auch nicht ... :unsure: 1. Wozu ist die Sensorleiste gut? 2. Ist die schon mit bei? Hab mir...

  5. Ich bin Anfänger: Hallo ich will eine neue XBox 360 kaufen und ich kenn mich nicht so gut aus. 1.F:Kann mann damit ins Internet (z.B Google)? 2. Kann man damit...