Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    S-lebt S-lebt ist offline
    Avatar von S-lebt

    Antivirus & Firewall

    Hallo,

    könnt ihr mir sagen welchses kostenlose Programm zur Zeit am besten ist?


    habe AntiVir und ZoneAlarm. sind die gut?

  2. Anzeige

    Antivirus & Firewall

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Antivirus & Firewall

    ich bersönlich finde ja. Hier im Forum wir auch öfter AVG als wirkungsvoll angepriesen wird.
    Direkt Verglichen habe ich persönlich dies noch nicht

  4. #3
    M3PHISTO M3PHISTO ist offline
    Avatar von M3PHISTO

    AW: Antivirus & Firewall

    ich benutze Zone Alarm und AVG

    einen beweis an AVG sieht man schon wenn man mal antivir und avg scanne lässt, avg Scannt die KOMPLETTE festplatte und antivir nur teilweise und nur hauptsächlich die eigenen dateien

  5. #4
    S-lebt S-lebt ist offline
    Avatar von S-lebt

    AW: Antivirus & Firewall

    muss man den ZoneAlarm laufen lassen?

    oder würde AVG reichen?

  6. #5
    M3PHISTO M3PHISTO ist offline
    Avatar von M3PHISTO

    AW: Antivirus & Firewall

    also zone alarm muss laufen sonst kann er ja nicht die unerlaubten zugriffe aus dem inet bzw vom pc aus stoppen

    Eigentlich braucht man Ein Antiviren Programm (AVG) eins gegen Spyware, Maleware etc ( Ad Aware oder Spybot) und eine Firewall (Zone Alarm) dann sollte man gut gesichert sein

  7. #6
    Mankind Mankind ist offline
    Avatar von Mankind

    AW: Antivirus & Firewall

    Also ich habe das
    Firewall von Windows XP
    Antivirus
    Northon Internet Security 2007
    Outpost Firewall

    Wenn sie zusammen aktiv sind gibt es keine Chance für die Viruse und Hacker

  8. #7
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Antivirus & Firewall

    Zitat Mankind Beitrag anzeigen
    Also ich habe das
    Firewall von Windows XP
    Antivirus
    Northon Internet Security 2007
    Outpost Firewall

    Wenn sie zusammen aktiv sind gibt es keine Chance für die Viruse und Hacker
    Nicht zu ernst nehmen, aber solche Leute wie dich kenne ich auch (persönlich) einige. So viele Programme gleichzeitig laufen zu lassen bringt so ziemlich gar nichts an zusätzlicher Sicherheit, belegt aber dauerhaft massig Ressourcen des PCs und verlangsamt ihn ungemein. Zudem sollte man von mehreren Virenscannern unbedingt absehen, sowas macht sehr häufig ernsthaft Probleme. Ein vernünftiger (wie AVG) reicht völlig hin.

    Gleiches gilt für die Firewalls. Wozu den Rechner zukleistern? Mir persönlich reicht die im Router völlig hin, die hält schonmal das meiste ab. Wer noch etwas mehr Kontrolle haben will, installiert sich noch eine PErsonal Firewall wie Zonealarm ODER Outpost ODER etwas Vergleichbares. Dann ist der Rechner so gut wie dicht, zusätzliche Firewalls bringen da so ziemlich gar nichts mehr an zusätzlicher Sicherheit (wie gesagt).

    Und dann auch noch Norton. Nur schlechte Erfahrungen gemacht mit dem Teil. Klaut unheimlich Systemressourcen, schafft es in einigen Fällen den Rechner so zu blockieren, dass er 5min zum Starten braucht und ist als kostenpflichtige Lösung auch nicht sicherer als die genannten kostenlosen (AVG + Zonealarm).

  9. #8
    M3PHISTO M3PHISTO ist offline
    Avatar von M3PHISTO

    AW: Antivirus & Firewall

    Ja mit Norton hab ich auch schlechte erfahrungen mit gemacht, das schluckt fast genauso viel ressis wie ein spiel, und ist dahher ungeeignet

    Und Wieso hast du 2 Firewalls gleichzeitig laufen ?

  10. #9
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Antivirus & Firewall

    Ich kenne noch Norten aus der Zeit wo es was getaugt hat, aber heute ist das ja nicht mehr so. Es gab ja ein paar Prob mit der Entfernung bei einigen Vorgänger version der aktuellen XD

    Aber das Frage ich mich auch warum 2? Denn 2 können auch zu Problemen führen

  11. #10
    meersau16 meersau16 ist offline

    AW: Antivirus & Firewall

    Norton ist der größte Dreck, den man sich für PCs auf der Welt kaufen kann.
    Ich habe mir vor einen Jahr einen Laptop gekauft, da war eine gratis Version
    von Norton, damals wusste ich noch nicht was es für ein Dreck ist. Ich hab
    es installiert, und es ging garnichts mehr. Erst am nächsten Tag ging dann wieder alles. Und auf meinem Standpc musste ich wegen Norton sogar mal das
    Betriebssystem neu aufsetzen. Also ich persönlich rate dir von Norton ab.
    Tipp: Lass die Finger vom Norton, kauf dir Kaspersky Internet Security.
    Damit hast du keinen Ärger mehr, aber zuerst Norton deinstallieren.

  12. #11
    M3PHISTO M3PHISTO ist offline
    Avatar von M3PHISTO

    AW: Antivirus & Firewall

    Naja solche probleme hat man nur mit norton wenn man was flasch gemacht hat

    AVG reicht vollkommen, kaspersky oder andere Antiviren Programm die kostenpflichtig sind sind unnötig da AVG genauso gut ist

Ähnliche Themen


  1. Antivirus für Vista: hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine kurze frage an die vista erfahrenen ... ich habe mir kürzlich einen neuen rechner gekauft, bei...

  2. Firewall und Antivirus: Hallo habe schonmal nach dem thema gesucht aber bin nicht so richtig fündig geworden. wie sieht es bei der wii eigentlich mit firewall und...

  3. Antivirus-Software Installation fehlgeschlagen: Hallo.. ich habe ein neues notebook... MSI EX700 und dort ist vista home premium mit norton vorinstalliert.. ich habe norton mit dem removal...

  4. Norton Antivirus MAC 10.0: Norton Antivirus MAC 10.0 Hersteller: Symantec Kategorie: Sicherheit ...

  5. ZoneAlarm AntiVirus 2006: http://www.forumla.de/bilder/2006/07/29.jpg ZoneAlarm AntiVirus 2006 Kategorie:...