Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    Anzahl der W-LAN Netzwerke beschränken

    So Leute, ich hab ein extrem komisches und nerviges Problem.

    Ich habe für die Uni ein altes Lifebook E4010. Der W-LAN Adapter ist ein Intel(R) PRO/Wireless LAN 2100 3B (integriert). So jetzt habe ich das Problem, dass mein Laptop in meiner Wohnung mit aktiviertem W-LAN nicht hochfährt. Es kommt bis zu dem Punkt wo der Ladebalken von Win XP kommt, dann Bluescreen "IRQL_NOT_LESS-OR-EQUAL" und das in Endlosschleife.
    Deaktiviere ich den W-LAN Adapter mit dem am Notebook angebrachten Schalter fährt das Teil problemlos hoch.
    Bei meinen Eltern komme ich ohne Probleme ins W-LAN mit dem Adapter, da ist allerdings auch nur 1 Netzwerk in Reichweite. In der Uni mit 4 Netzwerken funktioniert das auch noch einigermaßen.
    In meiner Mietswohnung finde ich ca. 20 Netzwerke (mit dem Handy) und ich vermute das packt der uralte Adapter nicht.
    Lange Rede, kurzer Sinn, gibt es eine Möglichkeit die Anzahl der der Netzwerke zu reduzieren? Quasi eine Art Filter für den Adapter, z.B. Funkkanal bezogen, Signalstärke etc.pp.

    Wenn ich im Gerätemanager den Adapter "konfiguriere" werden mir lediglich 3 Sachen zur Auswahl gegeben, die ich ändern kann (stehen momentan alle auf Default):
    Ad-Hoc Transmit Power
    Power Management
    Preamble

    Fujitsu Siemens Lifebook E4010
    Win XP Prof SP 3
    Intel Pro Wireless Adapter
    1GB RAM
    Intel Pentium M 1,4Ghz

  2. Anzeige

    Anzahl der W-LAN Netzwerke beschränken

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. Maximale Anzahl an Freunden?: moin, wollte grad puffel in die freundesliste einfügen, doch als ich die anfrage rausgeschickt habe, bekam ich die meldung, dass puffel zu viele...

  2. Anzahl Spieler > 4 ?: Hallo, ich habe schon gesurft ohne Ende, daher denke ich die Antwort auf die Frage leider schon zu kennen :( Kann man bspw. beim BOWLING (WII...

  3. Die Angelegenheit mit der Hertz-Anzahl -.-: Hey Folks, hab mir am Dienstag 'ne 360 gekauft und bin bis jetzt begeistert. Gestern habe ich die Residen Evil 5 Demo heruntergeladen und wollte...

  4. PS2 Games auf PS3 / Anzahl der Controller: Hallo, ich habe auf meiner 60GB PS3 versucht PS2 Spiele (Micro Machines, Bomberman) mit mehr als 2 Controller zu spielen. Es werden aber immer nur...

  5. XP´s Drahtlose Netzwerke: Also ich hab folgendes Problem: Jedesmal, wenn ich mich mit meinem T Online Startcenter ins Internet einwähle, dann sartet diese Windows...