Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    sumpfgermane sumpfgermane ist offline
    Avatar von sumpfgermane

    Ausrufezeichen Anzeigetreiber funktioniert nicht mehr!

    Hi,
    seit ein paar Tagen tritt die ganze Zeit, wenn ich ein Spiel spiele dieser Fehler auf: "Der Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt."
    Dabei bleibt das Spiel für 2s hängen und der Bildschirm wird für ca. 5s schwarz.
    Ich habe eine nvidia geforce gt 130.
    Habe auch schon die neusten Treiber heruntergeladen. Es hat nichts gebracht.
    Selbst Google konnte mir nicht weiterhelfen.

    Wisst ihr eine Lösung?

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Anzeigetreiber funktioniert nicht mehr!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Worry Worry ist offline

    AW: Anzeigetreiber funktioniert nicht mehr!

    Hi,

    wenn undefinierbare Probleme auftauchen und die Fehlersuche endlos wäre, empfehle ich einfacherweise immer eine Systemwiederherstellung bis zu dem Punkt, an dem noch alles funktonierte. Meist klappt es, wenn es keine Hardwaredefekte sind.

  4. #3
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Anzeigetreiber funktioniert nicht mehr!

    Hallo sumpfgermane,

    habe mal ein bisschen gegoogelt und insgesamt drei mögliche Fehlerursachen gefunden:
    a) BIOS
    Eine falsche BIOS-Einstellung kann dafür verantwortlich sein. Setze das BIOS mal auf Standardwerte zurück.
    b) SLI
    Wenn Du SLI einsetzt: Deaktiviere es mal probeweise.
    c) RAM
    Der Fehler kann auch auftreten, wenn ein Speicherriegel defekt ist. Nimm mal probeweise jeweils einen Riegel raus und schau,ob das hilft.

    Viel Erfolg!

  5. #4
    sumpfgermane sumpfgermane ist offline
    Avatar von sumpfgermane

    AW: Anzeigetreiber funktioniert nicht mehr!

    Danke schon einmal für die Lösungen.
    Wie führe ich a) und b) aus?

  6. #5
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Anzeigetreiber funktioniert nicht mehr!

    Zitat sumpfgermane Beitrag anzeigen
    Danke schon einmal für die Lösungen.
    Wie führe ich a) und b) aus?
    BIOS zurücksetzen:

    Nach dem Einschalten Deines PC kommst Du durch Drücken von F1 oder DEL-Taste in das BIOS. Dort gibt es einen Eintrag "LOAD SETUP DEFAULTS". Den wählst Du aus und sagst "SAVE AND EXIT".

    SLI ausschalten: Hier ist eine Anleitung: AnandTech: NVIDIA's Latest Drivers: The 90 Series Control Center

    Allerdings: Wenn Du SLI hättest, dann wüsstest Du es normalerweise, weil das ziemlich hohe Aufpreise kostet

Ähnliche Themen


  1. GTA IV Funktioniert nicht mehr :(: Hi liebe Community! Mein Freund und ich haben uns auf Steam GTA IV heruntergeladen. Wir haben uns schon total darauf gefreut, es endlich spielen zu...

  2. Kann keine Spiele mehr öffnen! Game Launcher funktioniert nicht mehr!: Hallo, es hat immer alles wunderbar funktioniert, doch nur heute als ich mal wieder ein paar Spiele spielen wolle, streikt mein PC. Die ganzen...

  3. IE funktioniert nicht mehr!: Guten Abend, ich habe heute als ich meinen PC gestartet habe eine Fehlermeldung von meinem Vierenschutz (BullGard) bekommen und zwar: BullGuard...

  4. Cdrom Laufwerk funktioniert nicht mehr! (CD dreht sich nicht): Hi zusammen, ich habe ein ganz ganz großes Problem! Bei meiner Wii läuft das Cdrom Laufwerk nicht mehr, sie geht zwar an aber die Cd will sich...

  5. Wii funktioniert nicht mehr: Hallo! Ich hoffe mir kann hier jemand bei meinem Problem helfen. Ich habe mir vor wenigen Tagen eine Wii gekauft. Gestern Abend habe ich mir...