Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    grunge_e_nut grunge_e_nut ist offline
    Avatar von grunge_e_nut

    apache Server unter XP will nicht starten

    hallo,
    kann mir jemand sagen wie ich nen apache server unter meinem windows XP SP 2 zum laufen bekomme?
    Er will den server einfach nicht starten. Hab die Firewall schon geschlossen aber er sagt mir immernoch dass port 80 belegt ist. wie bekomme ich den denn frei? wäre für tipps sehr dankbar!

  2. Anzeige

    apache Server unter XP will nicht starten

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: apache Server unter XP will nicht starten

    guck mal was für Programme du am laufen hast die mit dem internet zutun haben
    es soll ja z.b. Skype port 80 bei manchen blockieren
    ansonsten guck einfach mal nach
    gehe auf Start->ausführen gib dort cmd ein. im ercheintent dos fesnter netstat -an und guck mal was port 80 belegt.

  4. #3
    Basti Basti ist offline

    AW: apache Server unter XP will nicht starten

    Installiere dir XAMPP da ist der Apache mit dabei, außerdem noch MySQL und andere nützliche Dinge...einfacher geht es kaum!

    apache friends - xampp für windows


    Ist ein bequemer Installer, musst nur das Setup ausführen und warten bis alles installiert ist


    Vielleihct sind dann deine Probleme alle gelöst, hatte damit bisher noch nie Schwierigkeiten.

  5. #4
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: apache Server unter XP will nicht starten

    wenn Apache nicht startet weil wer anderes auf den Port lauscht das eigentlich für HTTP-Server gedacht ist, wird auch eine Kombilösung der am häufigsten benutzten Programm/Modul Konstellationen auch nichts ändern können.
    Was auch noch möglich wäre, das man Apache ein anderen Port zuweist (kann man das eigentlich mit dem xampp-Einstellungs-Tool?)

  6. #5
    grunge_e_nut grunge_e_nut ist offline
    Avatar von grunge_e_nut

    AW: apache Server unter XP will nicht starten

    ich habs mit xampp probiert und da lag das Problem. Unter Linux läufts ja Problemlos aber dieses olle xp
    ich habs jetzt aber hinbekommen. einmal das Programm das port80 belegt geschlossen und zum anderen musste ich noch config dateien umschreiben weil die mir auf die falschen ordner zugegriffen haben. warum auch immer. naja jetzt gehts ja. auch der zugriff auf htdocs.
    aber danke trotzdem

  7. #6
    Chili Chili ist offline

    AW: apache Server unter XP will nicht starten

    Hallo,

    ich prügel mich im Moment auch mit dem Apache von xampp .
    Ich habe kein Skype, habe meine Firewall deaktiviert, aber ich bekomme trotzdem den Apache nicht zum Laufen. Ich weiß auch leider nicht, wie ich nachsehen kann, was auf dem Port 80 läuft, damit das entsprechende Programm deaktivieren kann

    Kann mir irgendjemand weiterhelfen

  8. #7
    grunge_e_nut grunge_e_nut ist offline
    Avatar von grunge_e_nut

    AW: apache Server unter XP will nicht starten

    also ich habe es so hinbekommen, dass ich ein kleines tool zum anzeigen der ports genommen habe. das hat mir dann angezeigt, welches Programm den port belegt. das habe ich dann einfach immer geschlossen wenn ich den apache gebraucht habe. dann habe ich es einfach mal aus dem autostart raushenommen und schon lief der apache immer. jetzt weiß ich aber nicht mehr wie das tool hieß, sorry. aber google wird dir da sicherlich helfen

Ähnliche Themen


  1. PS3 starten nicht möglich, da Festplatte nicht erkannt!: Diesen Fehler bekomme ich, seitdem ich vor ca. 1 h das automatische Update heruntergeladen habe. Ich hab nun auch schon alles versucht was ich...

  2. Apache: Open Office funktioniert nicht: Hallo. Ich arbeite gerade an einer Ausarbeitung und habe ein dickes Problem, denn nachdem ich abgespeichert habe und das dokumente später nochmal...

  3. Ihr DNS-Server kann die Namen der Xbox LIVE-Server nicht auflösen.: So lautet die Fehlermeldung. Von der Xbox zum Netzwerk(Alice) besteht eine verbindung aber der 2. Schritt von Alice zum internet klapt nicht und...

  4. freigabedienst unter VISTA x64 starten: hallo freunde, habe folgendes problem: ich möchte filme vom PC auf die PS3 streamen. tat dies auch schon öfters. doch nun plötzlich kann ich dies...

  5. TS-Server unter Ubuntu: Ich habe einen zweiten PC zur Verfügung. Dieser hat 1.3 GHz und 256 MB Ram. Nun möchte ich ihn gern manchmal als TS-Server benutzen, und dann das...