Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    crazy legs crazy legs ist offline

    Frage Arbeisspeicher erkennen ?

    Ich hab mal die frage wie kann ich erkennen was für ein Typ Arbeitsspeicher ich habe.

    Ich weis ich habe 1 Gb Ram DDr 2

    Ich habe jetzt vor mir 4 Gb zu kaufen bzw. 2 mal 2 Gb

    Doch wen ich z.b in ebay.de nachschaue finde ich doort nochmals angaben wie

    DDR2-800 (PC2-6400)

    DDR2-667 (PC2-5300)

    was ist nun das richtige für mich wie bekomme ich es raus.
    (Möglichst ohne mein rechner auszuschrauben )

  2. Anzeige

    Frage Arbeisspeicher erkennen ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Arbeisspeicher erkennen ?

    Hallo Crazy legs,

    besorge Dir mal Everest Ultimate (z.B. hier --> Everest Ultimate Edition - Download - CHIP Online <--) und installiere es.
    Everest zeigt Dir im Bereich "Motherboard / SPD" unter "Geschwindigkeit" die notwendigen Angaben Deiner aktuellen Module an.

    Viel Erfolg!

  4. #3
    crazy legs crazy legs ist offline

    AW: Arbeisspeicher erkennen ?

    Bei mir steht unter Arbeitsspeicher

    Arbeitsspeicher ( Trial Version)

    Was bedeutet das den ?

  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Arbeisspeicher erkennen ?

    Hmm...
    Ist anscheinend eine Demo-Version des Programms. Habe noch eine ältere Version bei mir installiert; die ist nciht so eingeschränkt.
    Alternativ kannst Du SiSoft Sandra mal probieren; das bietet ebenfalls Infos über den Arbeitsspeicher: --> SiSoft Sandra Lite 2010 - Download - CHIP Online

  6. #5
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Arbeisspeicher erkennen ?

    Nimm einfach cpu-z:CPU-Z - Info-Tool f
    Das ist ein kleines Programm, ohne große Installation. Unter "Memory" findest Du alle nötigen Angaben...

Ähnliche Themen


  1. Arbeisspeicher 4Gb Aber nur 2,50 Werden genutzt: Hi Ich habe ein mehr oder weniger Problem :D Ich habe mir Win 7 auf mein rechner gepackt (Davor win xp) Davor hatte ich 1Gb Ram habe mir heute...

  2. Dual-Channel erkennen: Hi Leute, wie zur Hölle kann ich überprüfen ob mein Arbeitsspeicher im Dual-Channel Modus läuft? Ich weiss das es beim Hochfahren vom System...

  3. Woran kann man erkennen?...: Moin Ich habe mal eine frage undzwar woran kann ich erkennen ob mein Bios auch von externer platte starten kann? Das weiß ich gerade nicht deswegen...

  4. WLan erkennen: Hi ich hab ne Frage für nen Freund, ich denk auch mal ihr wisst direkt was ich meine: Der Nachbar von nen guten Freund von mir würde seine Inet...

  5. Wii im LAN erkennen?: Hi, was mich mal interessieren würde ist folgendes... über einen WLAN Router greife ich auf mein Hub zu welches über einen Router online geht......