Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Cpt_Grubba Cpt_Grubba ist offline

    Arbeitspeicher voll ausnutzen?

    Hallo, ich habe das Programm Everest, mit dem man sich ja alle möglichen details am PC angucken kann.

    Mein PC ist langsamer geworden und da dacht ich mir: "guckste mal wie's mit dem Arbeitsspeicher so ist!"

    So. Im Taskmanager zeigt er mir immer 100% an, warum nutzt er denn nicht alles? Dann wäre die auslastung ja nur bei 50%.

    Wie kann ich meinen Lappie dazu bringen den ganzen Arbeitsspeicher zu benutzen?

    Bitte ganz ausführlich erklären, ich Blick sonst nichts, keine Pro-Sprache bitte.

    Habe auch ein Bildchen gemacht
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Arbeitspeicher voll ausnutzen?  

  2. Anzeige

    Arbeitspeicher voll ausnutzen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    virox virox ist offline

    AW: Arbeitspeicher voll ausnutzen?

    hi,
    wenn du dateien kopierst werden diese im RAM gepuffert und so kann der RAM auch ma kurzzeitig voll sein obwohl deine Programme nicht soviel ziehen

    hast du vor kurzem dateien hin und her kopiert?

  4. #3
    Cpt_Grubba Cpt_Grubba ist offline

    AW: Arbeitspeicher voll ausnutzen?

    kurz und knapp: nein

    habe grade Defragmentiert: Jetzt nutzt er 48%... naja immerhin, was kann man noch machen?

  5. #4
    virox virox ist offline

    AW: Arbeitspeicher voll ausnutzen?

    ein Teil wird vom Bestriebssystem genutzt

    Vista hat bei mir über 500MB verbraten

  6. #5
    FlyFly FlyFly ist offline
    Avatar von FlyFly

    AW: Arbeitspeicher voll ausnutzen?

    Vista kann auch oft mehr als 600 MB brauchen, selbst mein xp braucht über 500MB.

  7. #6
    Cpt_Grubba Cpt_Grubba ist offline

    AW: Arbeitspeicher voll ausnutzen?

    Naja gut, also nix zu machen. Ich habe XP^^

    Hmm... ich habe auch noch das Problem, dass manchmal das Laptop komplett eingefroren ist (keine Betriebsgeräusche (arbeitsspeicher und so), man kann natürlich auch nichts drücken oder etwas und dann nach 5 bis 20 sekunden geht es weiter als wäre nichts gewesen. Das passiert so alle 1 min bis 2 stunden, also sehr unregelmäßig.

    Jemand hat mir gesagt, es liegt eventuell am arbeitsspeicher, dass der zu stark ausgelastet ist. Das glaube ich eher nicht, da dies auch der fall ist, wenn ich nur 1 Firefox offen habe oder sowas.

    btw: kann mir jemand (unterm taskmanager) prozesse nennen, die oft auftauchen, aber völlig unnötig sind, also ich sie schließen kann? ich kann morgen auch screen von allen prozessen machen/liste und dann könnt ihr mir sagen was weg kann =) dann weiß ich es für die zukunft auch.

Ähnliche Themen


  1. Arbeitspeicher: Hallo ich habe in meinem pc 4GB (2x 2GB) RAM DDR3-1333 PC3-10600 diesen arbeitsspeicher verbaut und ich möchte gerne erweitern mit dem kit 8...

  2. Warum lässt er sich so ausnutzen, wie kann ich ihm helfen? - HILFE: Hallo liebe Comm. Ich habe folgendes Problem: Ein sehr guter Freund hat sich vor einigerzeit in eine Ausländerin verguckt, soweit, ao gut. Nebenbei...

  3. Mainboard für i7 + Arbeitspeicher: Ich würde mir gerne ein Mainboard für den I7-920 kaufen. Sehr wahrscheinlich aber erst nach Preisfall (etwas nach Weihnachten also nächtes Jahr). Ich...

  4. Günstiger, guter Arbeitspeicher: Hallo zusammen, Ich hatte in meinem Rechner 1gig Arbeitsspeicher, doch ist mir leider einer der 2 Riegel durchgebrannt (Habe insgesamt 4 Slots)....

  5. Mediamarkt Angebot ausnutzen?: Moin Leute, Hab jetzt mein Sparbuch geplündert! Media-Markt hat tolle Angebote, z.B die PS3 mit einer psp für 399 euro oder die Xbox 360 mit 2...