Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    mörlinus mörlinus ist offline

    Arbeitsspeicherprobleme

    Hallo miteinander,
    habe mir gestern ein hp compaq cq56 notebook gekauft. Dieses hat windows 7 64bit. Es hat 4Gig ram. Gestern lief noch alles völlig gut aber heute morgen ist mir aufgefallen das es sehr langsam läuft. Ich schaute in der systermauflistung und sah das er zwar die 4Gig erkannte aber nur 1.75 Gig verwenden konnte. Gestern waren es noch 2 Gig mehr. Nun meine Frage. Wie kann das sein und was muss ich tun um wieder 3.75 Gig verwenden zu können.
    Es ist noch ein Bild vom System dabei

    Wäre lieb wenn wer helfen kann

    Liebe Grüße
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Arbeitsspeicherprobleme  

  2. Anzeige

    Arbeitsspeicherprobleme

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Arbeitsspeicherprobleme

    Hi mörlinus,

    sieht so aus als sei einer der Speicherriegel defekt. Ich würde das Gerät mehrfach neu starten sowie im BIOS alles auf Standardwerte zurücksetzen.
    Wenn's dann immer noch 1,75 GB sind, dann zurück zum Händler damit.

    Viel Glück!

  4. #3
    mörlinus mörlinus ist offline

    AW: Arbeitsspeicherprobleme

    Hallo,
    hab das mal mit den Riegeln einzeln getestet und festgestellt das beide in Ordnung sind aber einer von den beiden Ramslots geht nich also wenn ich nur da einen Stick rein tu bleib der Bildschirm schwarz und beim anderen Slot nicht. Also heißt das, das der Slot defekt ist ( Aber wie kann das so schnell gehen der war jetzt insgesamt 5Stunden eingeschaltet. Hab ich ja gestern erst gekauft.

    Trotzdem danke für deine Hilfe

    Liebe Grüße

  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Arbeitsspeicherprobleme

    Das muss nicht unbedingt heißen, dass der Slot defekt ist. Je nach Board kann es sein, dass auf jeden Fall Slot 0 bestückt werden muss. Das Board reagiert dann bei einer Einzelbestückung von Slot 1 gar nicht.
    Bevor Du durch weitere Eingriffe eventuell noch die Garantie verlierst: Ab zum Händler damit!

  6. #5
    mörlinus mörlinus ist offline

    AW: Arbeitsspeicherprobleme

    Hallo,
    ja gut is echt ärgerlich. hatte gestern Geburtstag und hab den bekommen und schon ist er kaputt. Meine Mum sagt das ich jetzt keinen mehr bekomme weil ja blos ich dran schuld sein kann. Naja was solls.

    ich bring ihn zurück und dann wars das

    liebe grüße

  7. #6
    Chrissy360 Chrissy360 ist offline
    Avatar von Chrissy360

    AW: Arbeitsspeicherprobleme

    Also das ist wirklich ärgerlich.
    Versuch deiner Mom doch zu erklären, dass so ein technischer Defekt (wenn es denn einer ist) öfters nach einer gewissen Laufzeit, z.B. einem Tag auftritt und nicht gleich beim ersten Einschalten.
    Gerade bei Arbeitsspeicher ist das manchmal so, wenn es denn überhaupt vorkommt.
    Wenn sie es nicht glaubt, dann zeig ihr HardAndSoft's Antworten oder sag ihr, dass dir das in einem Forum voller IT-Profis () so erklärt worden ist . (Meine lieber nicht). Du kannst dafür nichts.

    MfG.

  8. #7
    chunkz chunkz ist offline
    Avatar von chunkz

    AW: Arbeitsspeicherprobleme

    sowas ist recht häufig. Die Hersteller müssen sparen wo sie nur können.
    Als ich meinen LCD gekauft hab (für nicht gerade wenig Geld...) dürfte ich ihn noch am selben Tag zurück bringen, da eine Platine kurz nach dem Einschalten abgeraucht ist. Naja war halt Produktionsfehler und ich habe gleich einen neuen mitbekommen ohne langes hin und her