Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    enneman enneman ist offline
    Avatar von enneman

    arctic cooling freezer 64 pro

    hallo. habe eine frage zum arctic cooling freezer 64 pro. habe mir den besagten cpu-kühler zugelegt. dachte er bringt meinen athlon 64 x2 5200+ schön runter von der temp. leider macht das irgendwie kein unterschied zum originalen. ok er läuft langsamer. habe jetzt schon in vielen foren gelesen das der bribane sowieso keine verlässlichen temps ausspuckt. vielleicht kann mir jemand was empfehlen zum downloaden, oder auch nochmal ne andere wärmeleitpaste vorschlagen!?
    hoffe auf hilfe von euch. gruss enneman

  2. Anzeige

    arctic cooling freezer 64 pro

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: arctic cooling freezer 64 pro

    Wie sind denn deine Temps (Idle / Load)?

  4. #3
    enneman enneman ist offline
    Avatar von enneman

    AW: arctic cooling freezer 64 pro

    Hallo. Also Idle: 43 - 44 Grad und Load: 54 Grad.

  5. #4
    PSP_Simon PSP_Simon ist offline
    Avatar von PSP_Simon

    AW: arctic cooling freezer 64 pro

    Das ist eig gut. Mit Luftkühlung springt nich viel weniger wie 30° raus. Deine Temps sind völlig in Ordnung, auch wenn ich eine grösere Schere erwartet hätte.

  6. #5
    enneman enneman ist offline
    Avatar von enneman

    AW: arctic cooling freezer 64 pro

    hmm.... ok. naja mich hat es gewundert da ich bei vielen leuten Temp von 30 Grad gelesen habe und ich hier mit meiner cpu nie unter 40 komm. seit dem ich den neuen Kühler drauf habe ist meine aux temp bei 45 grad und mit dem alten war aux immer bei 38. komisch naja aber gut ist das der artic extrem leise ist.

  7. #6
    PSP_Simon PSP_Simon ist offline
    Avatar von PSP_Simon

    AW: arctic cooling freezer 64 pro

    ^^Wenn der Standartkühler (schätze mal ein AMD-Standart) besser gekühlt hat dann soltteste ma schaun obste vltl. zu viel oder zu wenig Wärmeleitpaste drauf hast, ob diese hochwertig ist und ob der Kühler richtig sitzt.

  8. #7
    enneman enneman ist offline
    Avatar von enneman

    AW: arctic cooling freezer 64 pro

    ja daran hab ich auch schon gedacht. an dem freezer war schon ein wärmeleitpad dran. das war für mein denken extrem dick. habe jetzt silver paste bestellt. ein versuch ist es wert. danke dir trotzdem für deine tips.

  9. #8
    PSP_Simon PSP_Simon ist offline
    Avatar von PSP_Simon

    AW: arctic cooling freezer 64 pro

    ^^Tja, ein wärmeleitpad ist nach allgemeinem dafürhalten das schlechteste was du nehmen kannst. Mit der WLP wirds sicher besser (Tipp: Flüssigmetallwärmeleitpaste).

  10. #9
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: arctic cooling freezer 64 pro

    Zitat PSP_Simon Beitrag anzeigen
    ^^Tja, ein wärmeleitpad ist nach allgemeinem dafürhalten das schlechteste was du nehmen kannst. Mit der WLP wirds sicher besser (Tipp: Flüssigmetallwärmeleitpaste).
    Informier dich lieber mal, bevor du hier sowas erzählst. Gibt von Coollaboratory Flüssigmetall-WärmeleitPADS -> Die knallen ausser FMWLP eigentlich ALLE Pasten eiskalt an die Wand.

    mfg

  11. #10
    PSP_Simon PSP_Simon ist offline
    Avatar von PSP_Simon

    AW: arctic cooling freezer 64 pro

    Ach, gibts das auch schon? Naja, aber trozdem sind normale Wärmeleitpads das chlechteste was es gibt.

  12. #11
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: arctic cooling freezer 64 pro

    Normale Pads schon, die von Decodaz erwähnten sind sehr gut, aber eben nicht "normal" in dem Sinne, dass sie garantiert nicht den Kühlern beiliegen und im Verhältnis vermutlich auch entsprechend teuer sind.

    Vielleicht wird der Lüfter bei dir auch (vom Mainboard) temperatur-geregelt, somit dreht er nur immer so doll wie er muss, und somit gingen die Temperaturen natürlich nicht runter sondern eher hoch. Was grunsätzlich ja auch kein Problem wäre, da die genannten Temperaturen auch völlig in Ordnung sind.

    Zudem hat einen großen Einfluss auf die Kühlleistung auch der Aufbau deines Towers, sowie die Anbringung von Gehäuse-Lüftern. Wenn das Gehäuse gut durchlüftet werden kann (kein zu großes Kabel-Chaos, Lüftungsschlitze für einen ordentlichen Luftstrom, 120mm-Gehäuselüfter), dann geht die Temperatur gegenüber Systemen bei denen nicht darauf geachtet wurde natürlich noch einmal deutlichst nach unten, denn was soll der CPU-Kühler schon groß machen, wenn die warme Luft nicht aus dem Gehäuse geschafft wird und somit keine kühle Luft nachkommt?

    Kann also viele Ursachen haben. Zu wenig oder zu viel (ja, das wirkt sich genauso negativ aus!) Wärmeleitpaste kann natürlich auch eine mögliche Fehlerquelle sein, das ist richtig.

  13. #12
    enneman enneman ist offline
    Avatar von enneman

    AW: arctic cooling freezer 64 pro

    hallo kelshan. ja der lüfter wird über das board gesteuert. so wie alle anderen lüfter auch. alle lüfter laufen auf ca. 900 bis 1100 umdrehungen. hab zwei gehäuse lüfter, einen hinten und einen vorn. dazu der lüfter vom netzteil. habe jetzt den handtest gemacht und nach einem blue ray film einfach mal die hand hinter das gehäuse gehalten. kommen ja zwei luftströme. einmal aus dem gehäuse auf höhe der cpu und einmal vom netzteil. beide für mein empfinden recht kühl. natürlich sind die temps erstmal ok und nicht wirklich hoch. bin halt in solchen sachen ein perfektionist und würde mich über eine temp unter der 40iger marke freuen. diese wärmeleitpaste aus flüssigmetal ist doch schon etwas aufwendiger in der verarbeitung. hab keine lust an meiner cpu oder dem kühler zu schmirgeln weil evtl. rückstände der alten paste vorhanden sind. aber gut soll sie ja trotzdem sein.

  14. #13
    enneman enneman ist offline
    Avatar von enneman

    AW: arctic cooling freezer 64 pro

    Hallo Leute. Habe jetzt das Pad gegen Paste getauscht. Im Standardbetrieb sind ganze 5GRAD kühler als mit Pad.

Ähnliche Themen


  1. Freezer Codes nutzen ?: Hey Leute, hab seit kurzem eine PSP und wollte jetzt mal nachfragen wie und wo ich bei meiner PSP die freezer codes aktivieren kann ?

  2. Wii Freezer-Codes?: Hallo erstmal ^^ ich bin neu in diesem Forum wie man bestimmt merkt und hab einige fragen... ich habe z.B. gesehen das es so genannte Freezer-Codes...

  3. Animal Crossing: Let´s go to the City - Freezer Codes: hi all ich suchee freezer codes pls hier rein posten für animal crossing wii

  4. Arctic Cooling Accelero S1: Hii, habe mir heute denn Kühler für meine Graka Ati Radeon HD3850 bestellt. Meine frage is. brauche ich denn die Turbo Module? denn ich habe ein...

  5. Wii - Lightning & Cooling Stand (Vorschau): Beschreibung: Für eigentlicht so ziemlich jede modernere Konsole (sei es die PS2 oder die X Box 360) gibt es sogenannte "Cooling Stands" Was ist ein...