Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Der_Mod Der_Mod ist offline
    Avatar von Der_Mod

    Idee Artikel : Boot Auswahllistenzeit unter XP verkürzen!

    Jeder, der 2 oder mehr Betriebssysteme nebeneinander laufen hat - kennt das.
    30 Sekunden muss man standardmäßig warten, bis ein Betriebssystem ausgewählt wurde.
    Wenn man dann nach dem anschalten vom PC nochmal kurz weg muss - ist es schnell passiert:
    Es ist der falsche Booteintrag nach 30 sekunden ausgewählt worden - mist - also noch ein Neustart.
    Dieser Artikel soll zeigen, wie leicht man dies ändern kann!


    Kapitel 1 : Einstellen des Bootmenüs :


    Klicke auf "Start" .
    -Dann auf Systemsteuerung
    -Wähle nun "System"
    -Klicke dort im Reiter auf "Erweitert" und bei "Starten und Wiederherstellen" auf "Einstellungen"

    Nun kannst du folgendes nach belieben einstellen:

    Standardbetriebssystem :

    Hier ist immer das Betriebssystem markiert, was nach Ablauf der Zeit startet.
    Du kannst dies entsprechend ändern, indem du rechts auf den Pfeil klickst, und einen anderen Eintrag auswählst.

    Anzeigedauer der Betriebssystemsliste :
    Lässt dich einstellen, wie lange die Betriebssystemübersicht beim Booten angezeigt werden soll.
    Bei deaktiverter Checkbox wird immer das Standardbetriebssystem gewählt.

    Anzeigedauer der Wiederherstellungsoptionen :
    Nützlich zur Wiederherstellung - kann eigentlich deaktiviert werden ;-)

    Bearbeiten:
    Öffnet die boot.ini, wo du die Einstellungen Manuell vornehmen kannst.


    Alternativ kannst du die Boot.ini auch folgendermaßen aufrufen (Es müssen versteckte Systemdateien zu sehen sein):

    -Arbeitsplatz
    -Laufwerk des Betriebssystems auswählen
    -Doppelklick auf die boot.ini

    Nun Editieren und abspeichern!

    Fertig!
    Wenn alles geklappt hat - ist die Bootzeit je nach einstellung nun verkürzt - oder komplett abgestellt!

    Kleiner Tipp : Gehe in dein "Hauptbetriebssystem" - also das - welches du als erstes auf deinem PC installiert hast. Dort lassen sich die Einstellungen besser vornehmen (War jedenfalls bei mir so)

    Mfg Der_Mod

  2. Anzeige

    Idee Artikel : Boot Auswahllistenzeit unter XP verkürzen!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. Full HD Videos Youtube Uploadzeit verkürzen: Hallo wollte mal fragen was für Tricks und Kniffe es gibt beim Uploaden von Full HD Videos. Nutze gerade Fraps um in die Materie reinzukommen und...

  2. videos verkürzen für youtube: joa also ich brauch hilfe, da ich ein vid hab des geht 13min, wie kann ich des verkürzen das es nur noch 10min sind, also in 2parts machen?

  3. Item Zeit verkürzen?: Hallo, gibt es eine Möglichkeit die Zufallszeit für die Items zu verkürzen ? Ich habe schon rausgefunden, das es funktioniert, wenn man bei...

  4. Online die Wartezeit verkürzen?: Nabend Ich habe eine Frage und zwar, gibt es eine Möglichkeit online als zweiter, dritter oder vierter Spieler in ein Spiel einzusteigen? Mich...