Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    woldi woldi ist offline
    Avatar von woldi

    Asrock X48TurboTwins - Netzwerkkabel nicht angeschlossen

    Ich könnt' noch verrückt werden hier!

    Ich sitze hier an einem selbstgebauten PC:

    Asrock X48TurboTwins
    Q6600
    2*2 GB OCZ 1066
    Palit Radeon HD4870
    500 GB SATA HD
    LD DVD-Brenner SATA
    OCZ 500 Watt Netzteil
    Vista 32Bit Premium

    Kein OC !

    Aus irgendeinem Grund will der Lan Port nicht so, wie ich es will.

    Ich habe alles richtig angeschlossen, der Internetzugang am Router geht.
    Das Kabel ist in Ordnung (an einem anderen Rechner getestet)
    Wenn ich das Lan Kabel jetzt an den Rechner anschliesse passiert NIX!
    Wenn ich versuche manuell eine Verbindung aufzubauen, sagt er mir, das Kabel sei nicht angeschlossen! Kapier ich nicht! Im Gerätemanager ist alles in Ordnung. Ich habe alle Chipsatztreiber und LAN-Treiber installiert.
    Es leuchtet nur eine orangenes LED am Port.
    OK dachte ich, der ist defekt, also umtauschen... hab ich dann auch gemacht, neues Board geholt, alles wieder neu eingebaut - Noch WP für den CPU besorgt )

    Und dann... ? Immer noch der selbe Mist, kann also nicht am Port gelegen haben. Alle Treiber überprüft, BIOS update gemacht, Onboard device LAN natürlich enabled... Kein Erfolg
    alles statt 1Gbit full duplex auf 100Mbit full duplex eingestellt (Router hat eh nur 100), da hat er dann mal gesucht, hatte auch kurz Verbindung zum Router, konnte mich dort einloggen. Freu... Rechner neu gestartet und wieder alles weg, keine Verbindung - angeblich kein Netzwerkkabel angeschlossen!

    Ich habe schon gegoggelt, und keine Infos gefunden.

    Falls jemand eine Idee hat, oder eine Quelle nennen kann, bitte kurze INFO.

    Der Rechner ist einer Freundin, und die ärgert sich schon, dass sie in Ihrem Urlaub keinen Rechner hat! Der Umtausch des Mainboards hat schon viel Zeit gekostet!

  2. Anzeige

    Asrock X48TurboTwins - Netzwerkkabel nicht angeschlossen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Asrock X48TurboTwins - Netzwerkkabel nicht angeschlossen

    Netzwerkkartentreiber installiert?
    Im BIOS deaktiviert?

  4. #3
    woldi woldi ist offline
    Avatar von woldi

    AW: Asrock X48TurboTwins - Netzwerkkabel nicht angeschlossen

    im Bios enabled (Gerätemanager sagt ja, dass alles in Ordnung ist)
    Neuster Treiber (vom 2. Januar 2009 !!) sogar in Deutsch...

    Jetzt hatte ich mal kurz eine Verbindung:

    bei Geschwindigkeit & Duplex von Auto. Aushandlung auf 100 Mbit./s

    Da war sie, die Verbindung! Wieder Neustart gemacht.. weg war sie wieder, und kam auch nicht wieder.

    Dann habe ich wieder die Geschwindigkeit geändert, und da war der Netzwerkadapter ganz aus dem Gerätemanager verschwunden. Nach neuer Hardware gesucht, gefunden, Geschwindigkeit eingestellt, egal was ich mache, er meldet immer Netzwerkkabel nicht angeschlossen. Gerät funktioniert aber angeblich einwandfrei.

    Da ich ja mal kurz eine Verbindung hatte, und diese auch bis zum Neusart stabil war, denke ich an einen Treiberfehler.

    Leider ist die Hompage von Realtek soooooooo langsam... Die verwenden wohl Ihre eigenen Treiber... :-), da will ich mal nach einem alten Treiber suchen...

  5. #4
    woldi woldi ist offline
    Avatar von woldi

    AW: Asrock X48TurboTwins - Netzwerkkabel nicht angeschlossen

    Hallo, ... kann mir wirklich keiner helfen?

    Hab mir jetzt die ganze Nacht um die Ohren gehauen, ca 1000 Googleeinträge studiert,
    es scheint so, dass einige das Problem lösen konnten, nur schreiben diese dann nur in die Foren:

    Danke, das Problem ist gelöst! Tschau!

    Wie die Lösung aussah, wird verschwiegen... :-(

    Oder die Lösung passt bei mir nicht... Kabel defekt, Routerfehler, alte Treiber...

    BITTE... ???

  6. #5
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Asrock X48TurboTwins - Netzwerkkabel nicht angeschlossen

    Wenn du schon Geld für nen X48 Board hast, dann kannst du doch wohl auch 10Euro für ne Netzwerkkarte ausgeben. Dadurch erhöhst du sogar deine Performance

  7. #6
    woldi woldi ist offline
    Avatar von woldi

    AW: Asrock X48TurboTwins - Netzwerkkabel nicht angeschlossen

    Naja, So teuer ist das Board auch nicht gewesen,... Es ist so ziemlich das billigste X48 Board überhaupt!

    Ich werde es mit einer PCI Karte probieren,...

    Jetzt habe ich etwas im BIOS rumgespielt, und bekomme jetzt folgende Meldung:

    Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code 12)

    Wenn Sie dieses Gerät nutzen möchten, müssen Sie ein anderes Gerät mit Anschluss an den Computer deaktivieren.

    Klicken Sie auf "Problembehandlung", um Daten zu diesem Gerät an Microsoft zu senden und zu prüfen, ob eine Lösung verfügbar ist.

    Beschreibung:
    Die Treibersoftware konnte erfolgreich installiert werden, aber beim Versuch, sie auszuführen, ist ein Fehler aufgetreten. Der Problemcode ist 12.

    Problemsignatur:
    Problemereignisname: PnPDeviceProblemCode
    Architektur: x86
    Hardware-ID: PCI\VEN_10EC&DEV_8168&SUBSYS_816810EC&REV_02
    Setupclass-GUID: {4d36e972-e325-11ce-bfc1-08002be10318}
    PnP-Problemcode: 0000000C
    Treibername: Rtlh86.sys
    Treiberversion: 6.213.1110.2008
    Treiberdatum: 12-10-2008
    Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031

    Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
    Microsoft-Absturzanalyse


    Was passiert jetzt mit einer extra Karte? (Klar werde ich LAN im BIOS disen)

    Mal sehen, ich werde meine Erfahrungen hier bekannt geben... Falls ich eine Lösung finde!

    Jetzt such ich erst mal eine Karte die keinen Realtek Chip hat, sonst bekomme ich wieder dasselbe Problem :-)


    Aber Danke soweit,
    sonst höre ich immer: Du sollst erst googeln und dann fragen... !?!? Was aber, wenn man nichts findet? Und warum werden bei solch schlauen Sprüchen nicht die entsprechenden Links angehängt? Ich habe diese Nacht wirklich Stundenlang irgendwelche Forenbeiträge gelesen, es ist wirklich unglaublich wie Arrogant manche Superschlauen sind. Das man nach 200 Forenbeiträgen ohne richtiger Antwort die Frage in einem Forum neu stellt, sollte doch verständlich sein?

  8. #7
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Asrock X48TurboTwins - Netzwerkkabel nicht angeschlossen

    Ich kenne das Problem. Hatte ein Jahr lang mit nem Board nur solche Probleme. Nichtmal die einfachsten Dinge liefen. Die Sache mit googlen ist halt immer, das es NIE das gleiche Problem ist. Jedes PC-Problem ist eben inviduell
    Daher finde ich es gut, wenn man einfach Fragt. Schaden kann es ja nicht. Vorallem lernt man in solchen Threads immer ne Menge. Also lass dich da nicht von irgendwelchen Wichtigtuern beängstigen^^

    Wenn was ist, dann frag nach. Das ist der Sinn eines Forums. Scheiss auf google

Ähnliche Themen


  1. ASRock N68C-S UCC, Computer geht nicht an: Hallo, ich habe mir das Mainboard N68C-S UCC von ASRock gekauft. Ich wollte daraus einen PC bauen. Zusätzlich zu dem Board habe ich noch... ...

  2. Externe Datenträger, die nicht angeschlossen sind: Also, ich habe an meinem Windows Homse Server (basierend auf Windows Server 2008 R2, also auf Windows 7) über USB3.0 ne externe Festplatte (auch USB...

  3. Ein Kabel ist nicht an den Netzwerkadapter LAN-Verbindung angeschlossen: Hallo... also ich habe schon seit längerer Zeit ein Problem mit meiner Internetverbindung. :confused: Es kam auf einmal ganz plötzlich...Ich habe...

  4. AMD 3800+ auf Asrock 939N68PV-GLAN geht nicht: Hallo habe amd 3800+ processor gekauft und dazu das mainboard habe alles verbaut und angeschlossen starte den rechner aber er fährt nicht ins bios...

  5. Fehlermeldung Ethernetkabel nicht angeschlossen: Hallo, seit gestern gehe ich auch mit der PS3 online. Ich habe soweit alles eingerichtet und es funktioniert auch alles soweit. Allerdings fliege...