Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    SpartaDante SpartaDante ist offline
    Avatar von SpartaDante

    Asus K50AB mit 2 Grafikkarten

    Hallo, ich hoffe ich finde in diesem Forum Rat, folgendes Problem:

    Mein Laptop (Asus K50AB) hat 2 Grafikkarten, einmal die ATI Mobility Radeon HD 4570 512 mb und die ATI Radeon HD 3200 256 mb.
    So, da ich festgestellt habe das manchme Spiele bei mir Urplötzlich so Balken anzeigen habe ich (blöd wie ich bin) die ATI 4570 deinstalliert, und wollte sie dann wieder installieren.
    Nun, jetzt steht sie bem Geräte-Manager als ATI Mobility Radeon HD 4500/5100 Series, und wenn ich dort Treiber aktualisiere dann steht der richtige Name da, Neustart ist erforderlich, und sobald neugestartet ist sie wieder weg.
    Dann nutze ich das "12-4_mobility_vista_win7_32_dd_ccc.exe" dann beginnt wieder alles von vorne.

    Kann mir jemand bei diesem Problem helfen? Und mir auch helfen wie ich die Balken in den Games wieder weg kriege? Die gingen früher nämlich auch ohne

    Wenn man genauere Infos braucht um mir vielleicht helfen zu können, einfach bescheid sagen

  2. Anzeige

    Asus K50AB mit 2 Grafikkarten

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    AliceD AliceD ist offline
    Avatar von AliceD

    AW: Grafikkarten Problem -_-

    Moin moin,

    schonmal die Treiber von der Herstellerseite benutzt?

    ASUSTeK Computer Inc.-Support-

    Grüße

  4. #3
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Grafikkarten Problem -_-

    Guten Morgen @SpartaDante,
    als ersten Schritt würde ich an deiner Stelle auf die Herstellerseite von AMD gehen und dort den passenden und aktuellen Treiber für deine Grafikkarte runterladen. Sollte dies nicht funktionieren, könntest du die alten Treiber deiner beiden Grafikkarten deinstallieren und durch die aktuellen Treiber der Herstellerseite AMD Grafiktreiber und Software ersetzen.

    Grüsse
    Cyan

  5. #4
    SpartaDante SpartaDante ist offline
    Avatar von SpartaDante

    AW: Grafikkarten Problem -_-

    "AMD Catalyst Mobility kann aufgrund von inkompatibler Hardware/Software auf ihren Computer nicht heruntergeladen werden.

    Die Version ihres Grafikadapters wird nicht unterstützt. Bitte wenden sie sich an den Hersteller, um ein Treiber-Update zu erhalten."

    Das kommt wenn ich das bei AMD downloade, und wie gesagt, wenn ich im Geräte Manager Treiber aktualsiere, dann macht der das zwar, aber sobald ich dann neustarte ist die
    Radeon 4570 wieder komplett weg.

  6. #5
    SpartaDante SpartaDante ist offline
    Avatar von SpartaDante

    AW: Grafikkarten Problem -_-

    Zitat AliceD Beitrag anzeigen
    Moin moin,

    schonmal die Treiber von der Herstellerseite benutzt?

    ASUSTeK Computer Inc.-Support-

    Grüße
    Das werde ich jetzt mal probieren ^^

  7. #6
    SpartaDante SpartaDante ist offline
    Avatar von SpartaDante

    AW: Grafikkarten Problem -_-

    Hat leider auch nichts zum Erfolg geführt, ist noch alles beim alten und die Balken sind auch noch in den Games T.T

    Ich würde halt noch gerne die Balken in den Games weg kriegen, die hatte ich vorher nicht und die stören halt dezent

    Was würde denn passieren wenn ich beide Grafikkarten treiber deinstallieren und nur den Treiber von der Asus Webseite installiere?

    Was passiert überhaupt wenn ich beide Treiber gleichzeitig deinstalliere?

  8. #7
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Grafikkarten Problem -_-

    Zitat SpartaDante Beitrag anzeigen
    Was würde denn passieren wenn ich beide Grafikkarten treiber deinstallieren und nur den Treiber von der Asus Webseite installiere?

    Was passiert überhaupt wenn ich beide Treiber gleichzeitig deinstalliere?
    Moin,

    erstmal sind es keine Grafikkarten, sondern nur Grafikchips.

    Nun zu deiner frage, wenn du beide löscht , erkennt er die natürlich so nicht mehr ( Win 7 will dann von selber ein runterladen), daher muss du diese wieder installieren. Das der AMD Treiber nicht geht, is bei einigen Modellen wirklich so, bei Asus muss es aber hinhauen. Da haste vielleicht den falschen runtergeladen. Leider haste nicht deine Windows Version genannt, daher kan ich dir nix passendes raussuchen.

    Downloads

    Die Balken die ja vorher da waren, kommen nicht unbedingt von den Treiber, möglich ist auch , das sich der Chip langsam verabschiedet, also Defekt ist.

  9. #8
    Delicious? Delicious? ist offline
    Avatar von Delicious?

    AW: Grafikkarten Problem -_-

    Vielleicht mal ne ganz banale Lösung: Wie wärs, wenn du die Auflösung von den Games hochschraubst?

  10. #9
    SpartaDante SpartaDante ist offline
    Avatar von SpartaDante

    AW: Grafikkarten Problem -_-

    Zitat D3ADend Beitrag anzeigen
    Moin,

    erstmal sind es keine Grafikkarten, sondern nur Grafikchips.

    Nun zu deiner frage, wenn du beide löscht , erkennt er die natürlich so nicht mehr ( Win 7 will dann von selber ein runterladen), daher muss du diese wieder installieren. Das der AMD Treiber nicht geht, is bei einigen Modellen wirklich so, bei Asus muss es aber hinhauen. Da haste vielleicht den falschen runtergeladen. Leider haste nicht deine Windows Version genannt, daher kan ich dir nix passendes raussuchen.

    Downloads

    Die Balken die ja vorher da waren, kommen nicht unbedingt von den Treiber, möglich ist auch , das sich der Chip langsam verabschiedet, also Defekt ist.
    Ich habe Windows Vista 32 Bit und finde auf deiner Seite da leider keinen Treiber für mich

    Zitat Delicious? Beitrag anzeigen
    Vielleicht mal ne ganz banale Lösung: Wie wärs, wenn du die Auflösung von den Games hochschraubst?
    Will ich das alles noch mehr ruckelt? neh xD

  11. #10
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Grafikkarten Problem -_-

    Wie sehen die Balken den aus? Reden wir von Grafikfehler oder Schwarze Balken am Rand?

  12. #11
    SpartaDante SpartaDante ist offline
    Avatar von SpartaDante

    AW: Asus K50AB mit 2 Grafikkarten

    Habe das Problem nun gelöst, beide Grafikkarten wieder da und keine Grafikfehler mehr ^^

    Trotzdem danke für die Hilfe

Ähnliche Themen


  1. Grafikkarten: Hallo ich hab in mom ein ati radeon 4350 und glaube das diese für games wie Two Wolrds 2 nicht mehr ganz ausreichen wird.. da ich mich mit sowas...

  2. 2 nVidia Grafikkarten auf dem Asus Commando?: Hallo liebe Forumlaner, meine Frage: Kann ich auf dem Asus Commando zwei nVidia Geforce 8600gt anschließen, oder brauche ich dafür unbedingt...

  3. 2 Grafikkarten: hallo, ich will mir zu weihnachten ne neue graka holen.. bloss weiss ich nich welche... also ich hab jetzt ne nvidia geforce 8600 gt (256 mb)...

  4. Grafikkarten + PC: Hallo, Ich habe vor mir einen PC zu kaufen. Wollte fragen welche Grafikkarte ihr mir empfehlen würdet (Darf maximal 250€ kosten). Findet ihr...

  5. Asus 256MB DDR3 nVidia 8600GT Asus Silent/HTDP/HDCP Passiv: Verkaufe eine Nagelneue Grafikkrate von ASUS 256MB DDR3 Geforce 8600GT Noch in der OVP noch nie Benutzt Preis: 93.- inkl. Porto VHB DVI zu HDMI...