Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    xiMysTiiQQz xiMysTiiQQz ist offline

    Asus M4A89GTD PRO/USB3 RAM Problem

    Hallo,

    habe das Asus M4A89GTD PRO/USB3 und den Corsair Dominator CMP4GX3M2C1600C7 (2x2GB).
    Der RAM sollte normalerweise mit 1333 mhz auf dem Mainboard laufen, jedoch läuft er lediglich mit 667 mhz pro Riegel.
    Frage: Weiss jemand wie man ihn auf 1333 mhz bringen kann ?

    Mfg

    weitere PC-Komponenten: AMD Phenom II x4 955, Asus M4A89GTD PRO/USB3, Corsair Dominator 2x2GB, ATI Radeon 5770

  2. Anzeige

    Asus M4A89GTD PRO/USB3 RAM Problem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Asus M4A89GTD PRO/USB3 RAM Problem

    Hat schon seine Richtigkeit.
    Der Effektive Takt liegt bei 1333Mhz, der Takt der Anbindung an den Speicher Controller beträgt nur halb so viel (Also ca. 667 MHz).

    Grund ist die Prefetch-Technik. Beim Zugriff auf ein Speicherfeld werden doppelt so viele Daten ausgegeben wie normal.
    Info: Double Data Rate

Ähnliche Themen


  1. Problem mit Netzwerkadapter ASUS PCE-N15: Hallo, habe in meinem neu zusammengestellten PC die ASUS PCE-N15 WLan Karte verbaut. Zu Beginn (erster Tag) gab es hiermit keine Probleme. Nachdem...

  2. Asus EEE 904 Problem: Seit einiger Zeit geht das Internet nicht auf denn anderen PC. Auf den wo ich bin geht das, unser Internetanbieter ist Alice kann es sein das es an...

  3. Problem mit ASUS EeePC Hotkeys: Moin, hab seit 2 Tagen ein ASUS EeePC 1005HA-H. Bin damit auch super zufrieden, nur leider ist/war es nach dem Kauf ziemlich "zugemüllt" da ASUS...

  4. ASUS X50Z Problem!!!: Hi, also wenn ich meinen ASUS X50Z anschalten möchte fährt er auch ganz normal hoch bis zum Anmeldebildschirm, ab dann schaltet er sich anscheinend...

  5. Playstation 3 mit PC am TFT --Asus VW222 PROBLEM!!!: Ein hallo an alle. Ich habe meine Playstation 3 über (HDMI auf DVI) und mein PC über (VGA) an meinen TFT Asus VW222 Monitor angeschloßen, der...