Seite 8 von 8 ErsteErste ... 78
Ergebnis 141 bis 154 von 154

Thema: ASUS PC !!

  1. #141
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    ASUS PC !!

    Der ist normalerweise auf der Verpackung gedruckt, normalerweise auch gut sichtbar markiert. Schon länger her, dass ich einen Retail-Key einlösen musste, aber ich meine mich zu erinnern dass man da erst etwas abziehen oder freirubbeln muss, damit er Key zum Vorschein kommt. Das war aber noch zu Windows 8 Zeiten..

    Einfach mal gründlich die Verpackung wo die CD drin war absuchen, der muss dort sein.

    edit: Ist dort kein Kärtchen drin wie hier z.B.?


    Ansonsten steht er vlt. neben dem Barcode, wie hier zu sehen:

  2. Anzeige

    ASUS PC !!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #142
    Black Goku Black Goku ist offline
    Avatar von Black Goku

    ASUS PC !!

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Steht der Key auf dem Rechnergehäuse (Aufkleber)?
    Sollte es unter der rechner gehäuse sein, oder eher hinter der gehäuse wo man ganze kabeln anschließen kann? Bin grad nicht zuhause, sobald ich zuhause bin gucke ich mal nach

  4. #143
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    ASUS PC !!

    Ist Windows 10 auf dem Rechner denn aktiviert?

  5. #144
    Black Goku Black Goku ist offline
    Avatar von Black Goku

    ASUS PC !!

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Der ist normalerweise auf der Verpackung gedruckt, normalerweise auch gut sichtbar markiert. Schon länger her, dass ich einen Retail-Key einlösen musste, aber ich meine mich zu erinnern dass man da erst etwas abziehen oder freirubbeln muss, damit er Key zum Vorschein kommt. Das war aber noch zu Windows 8 Zeiten..

    Einfach mal gründlich die Verpackung wo die CD drin war absuchen, der muss dort sein.

    edit: Ist dort kein Kärtchen drin wie hier z.B.?


    Ansonsten steht er vlt. neben dem Barcode, wie hier zu sehen:


    Nein hab leider beides nicht:/

  6. #145
    Black Goku Black Goku ist offline
    Avatar von Black Goku

    ASUS PC !!

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Ist Windows 10 auf dem Rechner denn aktiviert?
    Nein ist es nicht, um aktivieren zu können brauche ich ja erst key lizenz..

  7. #146
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    ASUS PC !!

    Zitat Black Goku Beitrag anzeigen
    Sollte es unter der rechner gehäuse sein, oder eher hinter der gehäuse wo man ganze kabeln anschließen kann? Bin grad nicht zuhause, sobald ich zuhause bin gucke ich mal nach
    Keine Ahnung wo der Aufkleber hingesetzt wurde. Bei meinem Laptop war er auf der Unterseite. Ansonsten frag deinen Händler wo er den Key verstaut hat.

  8. #147
    Black Goku Black Goku ist offline
    Avatar von Black Goku

    ASUS PC !!

    Danke leute es hat sich erledigt, meine lizenz key stand tatsächlich hinter den gehäuse drauf, so hab meine Windows 10 aktivieren können, aber meine nächste problem ist wie kann ich den farbe oder layout von unteren taskleiste umändern? Der ist komplett weiß, hab unter anpassen >>>> farben versucht, es ging nicht, ich würde den weißen startmenü auch ändern wollen

  9. #148
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    ASUS PC !!

    Zitat Black Goku Beitrag anzeigen
    Danke leute es hat sich erledigt, meine lizenz key stand tatsächlich hinter den gehäuse drauf, so hab meine Windows 10 aktivieren können, aber meine nächste problem ist wie kann ich den farbe oder layout von unteren taskleiste umändern? Der ist komplett weiß, hab unter anpassen >>>> farben versucht, es ging nicht, ich würde den weißen startmenü auch ändern wollen
    Diese Checkbox in den Farbeinstellungen anwählen:



    Sollte die (wie bei mir) nicht anwählbar sein, dann musst du oben bei dem Dropdown noch auf "Benutzerdefiniert" umstellen:



    (Übersetzen darfst du dir das selbst, ich lade deswegen jetzt kein Sprachpaket runter und ändere die Sprache ab)

    Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, bist du wahrscheinlich auf einen Bug gestoßen, siehe dazu bspw. hier.

  10. #149
    Black Goku Black Goku ist offline
    Avatar von Black Goku

    ASUS PC !!

    Ich schreibe gerade mit meiner neuer PC

    Medaman danke es hat funktioniert, und ich möchte mich bei alle anderen ebenfalls bedanken, das ihr mir alle geholfen habt
    jetzt kann ich langsam ungestört mal an Programmen wie: AnimeStudio Pro 12, Blender, Unreal Engine 4, 2/3D Unity usw wagen

    ich wünsche euch einen schönen weihnachten, und all euren Familien auch

  11. #150
    Claymore Claymore ist offline

    ASUS PC !!

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    EDIT: Das gedämmte BeQuiet-Gehäuse ist im Bauvorschlag enthalten, weil es im Kostenvoranschlag des Threaderstellers enthalten ist. Ich persönlich rate vom Einsatz von gedämmten Gehäusen bei Ryzen ab, weil gedämmte Gehäuse mit Luftkühlung zumeist die entstehende Wärme nicht gut abführen.
    ???
    Jedes Gehäuse führt die Wärme mit Luftkühlung nach außen. Egal dabei, ob die Komponenten (CPU, Grafikkarte) mit Luftkühlung oder mit Wasserkühlung gekühlt werden: Die Wärme wird mit handelsüblichen Lüftern nach draußen befördert, bei einer Wasserkühlung eben, indem durch die Lamellen des Radiators geblasen wird...

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    BeQuiet sieht das wohl ähnlich und schreibt, das Gehäuse sei "für Wasserkühlung optimiert".
    Nein, BeQuiet sieht das wohl nicht ähnlich.
    Der Hinweis, dass ein Gehäuse für Wasserkühlung optimiert wurde heißt nicht mehr und nicht weniger, als dass es für Wasserkühlung optimiert wurde.
    Was es nicht bedeutet ist, dass es für eine reine Luftkühlung weniger geeignet wäre.
    Was es bedeutet ist, dass es Raum und Möglichkeit für Radiatoren usw. bietet.

  12. #151
    thanatos thanatos ist offline
    Avatar von thanatos

    ASUS PC !!

    höhere temperatur in gedämmten gehäusen stimmt aber schon...je besser die gedämmt sind, umso mehr hitze staut sich natürlich...
    es gibt zwar stoffe, die wärme im gehäuse besser aufnehmen, aber sind dafür dann weniger geräuschisoliert..
    marken gehäuse bringen aber meistens den besten kompromiss mit..

  13. #152
    Claymore Claymore ist offline

    ASUS PC !!

    Zitat thanatos Beitrag anzeigen
    höhere temperatur in gedämmten gehäusen stimmt aber schon...je besser die gedämmt sind, umso mehr hitze staut sich natürlich...
    Das kommt ganz drauf an, in vielen Fällen ist das wohl nicht abzustreiten. Betrifft bei solchen Produkten aber dann die Wärmeabfuhr von Wasserkühlungen natürlich ebenso.
    Aber ein gedämmtes Gehäuse muss nicht zwingend die Abluft behindern.

  14. #153
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    ASUS PC !!

    Zitat Claymore Beitrag anzeigen
    Aber ein gedämmtes Gehäuse muss nicht zwingend die Abluft behindern.
    Vor allem nicht die Gehäuse, die serienmäßig mit einer Dämmung ausgerüstet sind. Da sind in den Fällen, die ich kenne, trotzdem alle Lüftungsöffnungen frei, die der Hersteller für das Gehäuse vorgesehen hat. Gedämmt sind da in der Regel nur die großen geschlossenen Flächen. Seitenwand, Front, Deckel, etc... Flächen wo eh keine Luft durch kann.

    Ein "Problem" wären hier ja dann auch Gehäuse mit Glas-Seitenwand. Glas leitet auch nur einen Bruchteil der Wärme im Vergleich zur klassischen Stahl-Seitenwand. Erstens sind Glas-Seitenwände sehr viel dicker und zweitens sind die Werkstoffeigenschaften schon sehr unterschiedlich.

    Wenn man wirklich auf diese Flächen als Wärmeabfuhr angewiesen ist, weiß man entweder genau was man tut und nutzt diese Flächen bewusst... oder was sehr, sehr viel wahrscheinlicher ist: Die Kühlung, bzw. der Airflow ist sowieso schon grenzwertig oder gar zu schwach für das System... und in dem Fall hätte man auch ohne Dämmung keine guten Temperaturen.

    Meiner Erfahrung zählen bei der Kühlung eines Systems hauptsächlich zwei Sachen.


    • Ausreichende Kühlfläche (Der Kühler selbst bei Luftkühlung, oder der Radiator bei der Wasserkühlung)
    • Ein gut durchdachter Airflow


    Dinge wie Schalldämmung, positiver oder negativer Luftdruck im Gehäuse, etc., das sind dann "nur" noch Optimierungen, die maximal noch ein paar Grad Unterschied machen. Wenn diese Dinge jedoch über ein stabiles System entscheiden, dann hat man schon grundlegend etwas falsch gemacht.

  15. #154
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    ASUS PC !!

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Ein "Problem" wären hier ja dann auch Gehäuse mit Glas-Seitenwand. Glas leitet auch nur einen Bruchteil der Wärme im Vergleich zur klassischen Stahl-Seitenwand. Erstens sind Glas-Seitenwände sehr viel dicker und zweitens sind die Werkstoffeigenschaften schon sehr unterschiedlich.
    Glas-Seitenwände tragen also weder positiv zur Wärmeabfuhr bei, noch zur Geräuschunterdrückung - Dämmungsmaterial auf das Glas zu kleben wäre ja etwas witzlos

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Wenn man wirklich auf diese Flächen als Wärmeabfuhr angewiesen ist, weiß man entweder genau was man tut und nutzt diese Flächen bewusst... oder was sehr, sehr viel wahrscheinlicher ist: Die Kühlung, bzw. der Airflow ist sowieso schon grenzwertig oder gar zu schwach für das System... und in dem Fall hätte man auch ohne Dämmung keine guten Temperaturen.
    Die Theorie hierbei ist, dass man die Lüfter in einem offeneren Gehäuse langsamer drehen lassen kann. Da ist tatsächlich auch was dran: es ist kein Geheimnis, dass Silence-optimierte Gehäuse bei gleichen Bedingungen (Lüftergeschwindigkeit etc.) nicht wirklich mit guten Airflow-optimierten Gehäusen mithalten können (Tests siehe bspw. Gamers Nexus). Zumindest aus meiner eigenen Erfahrung kommt man aber immer noch eine ganze Ecke leiser davon, wenn das Gehäuse eben für Geräuschunterdrückung/Stille optimiert ist - bei Airflow-optimierten Gehäusen werde ich teilweise echt verrückt und frage mich, ob ich total was falsch mache, aber zumindest ich tu mir sehr viel schwerer damit, da das System wirklich leise/unhörbar zu bekommen als mit einem Silence-optimierten Gehäuse (vielleicht bin ich auch einfach sehr empfindlich). Und ganz ehrlich, wenn die Komponenten dann ein paar Grad wärmer sind (oder der Boost Clock 5% niedriger) ist mir das sowas von egal...die Kiste hat gefälligst möglichst unhörbar zu sein.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 78

Ähnliche Themen


  1. Asus Eee PC 1201 N oder Asus Eee PC 1201 T oder Asus Eee PC 1201 PN: Hallo Leute ich wollte mal fragen welcher der Netbooks woll besser zum Youtube Videos gucken und Spiele zu Spielen ( Ich weiß das Netbooks nicht...

  2. Asus F50SF: Ich will mir, da ich nur ein Netbook habe und somit keinen mobilen PC mit genügender Leistung habe, ein Asus F50SF kaufen. ASUS F50SF-JX046C -...

  3. Asus Z53T?: Hallo, ich kaufe bald einem Kumpel sein gebrauchtet Asus Z53T Notebook ab und würde das dann gerne noch nachrüsten ! Hier erstma die technischen...

  4. Asus EeePC 4G: was haltet ihr so von ihm, würde sich das Gerät für 300 euro lohnen? Ein Kumpel von mir hat ihn sich geholt und wir haben ihn mal getestet. Zu...

  5. Asus XG-Station: Hallo, Mich würde die asus XG-Station interessieren...da sie ja revolutionäre ist...sie macht jedes notebook auf LANs spieletauglich, da bei...