Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Asus Z53T?

  1. #1
    IzArI IzArI ist offline
    Avatar von IzArI

    Frage Asus Z53T?

    Hallo,
    ich kaufe bald einem Kumpel sein gebrauchtet Asus Z53T Notebook ab und würde das dann gerne noch nachrüsten !
    Hier erstma die technischen Details von dem Book:

    Prozessor: AMD Turion 64 X2 TL-50 Prozessor ( Dual Core 2x800 Mhz )

    Arbeitsspeicher: 2048 MB DDR2- RAM

    Displaygröße 15,4" WXGA (TFT-Glare Panel), max. Auflösung 1280 x 800 Pixel

    Festplatte 120 GB HDD Sata

    8x DVD-+/-RW Double Layer

    Grafikkarte NVIDIA Geoforce Go 7600 Grafik mit 256 MB!

    Schnittstellen: 4 x USB 2.0, 1x PC-Card,

    1x DVI-D, 1x S-Video-Out, USB Bluetooth, 56K V.92 Modem

    Ethernet LAN 10 MBit/s, 100 MBit/s.

    IEEE 1394 Firewire, 3-in-1 Card reader

    Wireless Lan Intel PRO/Wireless 3945ABG WLAN (802.11a/b/g).

    Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Premium alle DVD'S beiliegend.

    Momentan ist Windows XP Prof .installiert, auf Wunsch kommt wieder Vista drauf.

    Chipsatz 3D Sound Blaster Pro kompatibler Sound (16 Bit)

    Mikrofon-in

    Line-in

    Kopfhörer-out

    S/PDIF

    Weitere Merkmale: 3D Audio

    Akkulaufzeit bis zu 4,0 Stunden!

    Akkuleistung 4.800,0 mAh

    Gewicht 2,8 kg

    Ich würde mir gerne ein neuen CPU und eine neue Graka einbauen lassen!
    Für den CPU würde ich den
    AMD Athlon 64; Athlon X2 6000+; 2x 3,1 Ghz nehmen und für die neue Graka weiß ich das noch nicht so, sollte aufjedenfall 512MB haben.
    Kenne mich leider mit Notebooks nun gar nicht aus! Könntet ihr mir helfen und mir sagen, ob das mit dem CPU funktionieren würde und ggf. mir eine gute Graka sagen???


    Danke schonmal im vorraus
    iza

  2. Anzeige

    Frage Asus Z53T?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Asus Z53T?

    Also einen Laptop aufrüsten geht nicht so einfach.
    1. Muss man damit rechnen das die Kühlung nicht für einen stärkeren Prozessor geeignet ist. Ebenfalls ist es fraglich ob der Prozessor überhaupt so einfach austauschbar ist (und nicht aufgelötet ist).
    Aber definitiv wird die Kühlung nicht reichen!
    2. Grafikkarte austauschen geht überhaupt nicht, der Grafikchip ist fest auf dem Board verlötet. Auch passt ein anderer Chip nicht.
    3. Das einzigste das man problemlos tauschen oder erweitern kann ist der RAM und die Festplatte.

  4. #3
    IzArI IzArI ist offline
    Avatar von IzArI

    AW: Asus Z53T?

    hmm naja ich will das ja nicht selber machen ich geb es ja wenn zu einem pc laden bei mir um die ecke
    nur hab natürlich keine lust wegen gaka und cpu 300 euro auszugeben weil ich noch andere sachen kaufen muss

  5. #4
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Asus Z53T?

    Auch ein PC-Laden wird dir diese Aufrüstung nicht machen können.

  6. #5
    IzArI IzArI ist offline
    Avatar von IzArI

    AW: Asus Z53T?

    Hm, das ist echt *******! Aber naja, dann kann man da wohl nichts mehr reißen. Danke trozdem für deine Antworten

Ähnliche Themen


  1. Asus Eee Pc 1000H: hey leute habe mal ne frage habe das netbook asus eee pc 1000h und wollte fragen welchen arbeitsspeicher ich brauch ich wollte aufrüsten habe jetzt...

  2. Asus Eee PC 1201 N oder Asus Eee PC 1201 T oder Asus Eee PC 1201 PN: Hallo Leute ich wollte mal fragen welcher der Netbooks woll besser zum Youtube Videos gucken und Spiele zu Spielen ( Ich weiß das Netbooks nicht...

  3. Asus XG-Station: Hallo, Mich würde die asus XG-Station interessieren...da sie ja revolutionäre ist...sie macht jedes notebook auf LANs spieletauglich, da bei...

  4. Asus 256MB DDR3 nVidia 8600GT Asus Silent/HTDP/HDCP Passiv: Verkaufe eine Nagelneue Grafikkrate von ASUS 256MB DDR3 Geforce 8600GT Noch in der OVP noch nie Benutzt Preis: 93.- inkl. Porto VHB DVI zu HDMI...

  5. osx auf asus g1s: Ich habe mir fuer mein laptop schon 3images von os x runtergeladen doch alle brechen während der installation ab. Hat jemand ein image, welches...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

asus z53t wert