Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Dativ Dativ ist offline
    Avatar von Dativ

    ATI Catalyst Controö Center: wo ist diese anwendung?

    Hallo!

    ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich finde die oben genannte anwendung nicht mehr.
    ic hhabe eine radeon hd 4870 graka. Habe auch schon gelesen, dass es mit dem neuen update probleme bei eingien gibt, bei mir auch.
    bei jedem windows start, kommt die meldung, dass das eine programm nicht gestartet werden konnte bzw. nicht mehr reagiealrt.
    Jettzt wollte ich maeinen bildschirm einstellen und zwar mit dem ccc und nicht mit den beschränkten wondows möglichkeiten. Allerdings, finde ich gerade das ccc nicht mehr.
    Es gibt zwar eine Anwendung, aber da kann man nichts einstellen, dort wird mir nur der stromverbrauch und die cpuleistung angezeigt.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    mfg

  2. Anzeige

    ATI Catalyst Controö Center: wo ist diese anwendung?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Chrissy360 Chrissy360 ist offline
    Avatar von Chrissy360

    AW: ATI Catalyst Controö Center: wo ist diese anwendung?

    Installier doch einfach mal das Catalyst Control Center, oder am besten gleich das gesamte Treiberpaket neu :
    Grafikkarten, Prozessoren und Medienlösungen - AMD
    Oben rechts in der Ecke das Modell der Grafikkarte und das passende Betriebssystem auswählen und dann das Paket herunterladen.

  4. #3
    Dativ Dativ ist offline
    Avatar von Dativ

    AW: ATI Catalyst Controö Center: wo ist diese anwendung?

    habe ich bereits gemacht, ohne erfolg.
    Habe auch schon mal im inet gesucht und dort eben gefunden, wo normalerweise das ccc sein sollte. dort habe ich es scheinbar gefunden. starte ich diese, dann kommt nicht das ccc was ich bisher kannte, sondern die total abgespeckte variante, die ich euch oben schon beschrieben habe.
    Gibt es das alte ccc ncih tmehr? in dem ich die auflösung usw. einstellen konnte?

  5. #4
    Chrissy360 Chrissy360 ist offline
    Avatar von Chrissy360

    AW: ATI Catalyst Controö Center: wo ist diese anwendung?

    Gibt es das alte ccc ncih tmehr? in dem ich die auflösung usw. einstellen konnte?
    Doch, sicher das gibt es noch.
    Wenn du da drauf klickst, erscheint dann tatsächlich eine abgespeckte Variante des AMD CCC, was mir bis dato nicht wirklich bekannt wäre, oder, wie oben beschrieben, die Windows Anzeigeeinstellung ?

    Hast du mal die neueste Version des CCC einzeln installiert ? (evtl. auch die internationale Version ohne Sprachpakete ausprobiert ?)

    Und hast du unten rechts kein Catalyst-Treiber-Symbol in der Taskleiste ?

  6. #5
    ScheinuX ScheinuX ist offline
    Avatar von ScheinuX

    AW: ATI Catalyst Controö Center: wo ist diese anwendung?

    Hey,
    In der Tat ist es so das das CCC durch "AMD Vision Engine Control Center" ersetzt wurde. Hatte ebenfalls den herkömmlichen CCC und nach einem Update findet sich nur noch das besagte Programm. Sollte hier zur finden sein:


    Warum das so ist weiß ich nicht. Habe selbst eine HD Radeon 6770 und das CCC wurde durch das Engine Control Center ersetzt.
    Ob's da eine Lösung gibt, weiß ich nicht, wenn man jedoch eine alte Catalyst Version nimmt, sollten die aktuellen Treiber nicht mehr dabei sein...

    Falls da jemand eine Lösung weiß: her damit! Früher war doch alles besser

    LG
    Scheinux

  7. #6
    Chrissy360 Chrissy360 ist offline
    Avatar von Chrissy360

    AW: ATI Catalyst Controö Center: wo ist diese anwendung?

    In der Tat ist es so das das CCC durch "AMD Vision Engine Control Center" ersetzt wurde. Hatte ebenfalls den herkömmlichen CCC und nach einem Update findet sich nur noch das besagte Programm. Warum das so ist weiß ich nicht. Habe selbst eine HD Radeon 6770 und das CCC wurde durch das Engine Control Center ersetzt.
    Ob's da eine Lösung gibt, weiß ich nicht, wenn man jedoch eine alte Catalyst Version nimmt, sollten die aktuellen Treiber nicht mehr dabei sein...
    Falls da jemand eine Lösung weiß: her damit! Früher war doch alles besser
    Da AMD die Firma ATi schon vor längerem vollständig aufgekauft hat, wurde letztes Jahr dann auch schlussendlich der Name in AMD geändert.
    Damit einhergehend wurde das AMD Vision Engine Control Center eingeführt.

    Hat jemand jetzt einen AMD Prozessor und eine AMD Grafikkarte (Oder eine APU), so erhält er das AMD Vision Engine Control Center.
    Hat Jemand nur eine AMD Grafikkarte und einen Intel Prozessor, erhält er das Catalyst Control Center, so wie ich.


    Das AMD Vision Engine Control Center enthält aber dieselben Funktionen wie das CCC + die CPU-bezogenen Funktionen.
    Auch das Design ist völlig gleich, bis auf die Überschrift !

    Das alte knallrot und weniger aufwändig gestaltete, aber gewohnte CCC, bei dem man das "ATi" Symbol unten rechts in der Taskleiste hatte, gibt es nicht mehr !

    Aber trotzdem müsste sich bei @Dativ entweder das "AMD Catalyst Control Center" in neuer AMD Aufmachung oder das "AMD Vision Engine Control Center" starten lassen.

  8. #7
    Dativ Dativ ist offline
    Avatar von Dativ

    AW: ATI Catalyst Controö Center: wo ist diese anwendung?

    Jaja, wie gesagt, dieses neue Vision Engine Control Center, lässt sich ja straten, nur mit weitaus weniger Funktionen wie davor das CCC. Zuvor konnte ich auch die Auflösung dadurch anpassen oder mehrere Bildschirme hiermit verwalten. Dies geht nun alles nicht mehr. Und dies sind nur 2 Funktionen, die ich vermisse. Davor konnte man sehr viel mehr im CCC customizen und jetzt im neuen VECC, sogut wie gar nichts mehr. Ich kann nun mehrere Desktops festlegen, aber nicht mehrere Bildschirme heirbüer verwaltenb bzw. den 2. erweiterten/duplizierten Bildschirm anpassen. Wie kann ich dies nun mit dem neuen VECC customizen?

  9. #8
    Chrissy360 Chrissy360 ist offline
    Avatar von Chrissy360

    AW: ATI Catalyst Controö Center: wo ist diese anwendung?

    Das ist komisch, denn normalerweise lassen sich mit dem VECC die gleichen Einstellungen vornehmen, wie mit dem CCC.

    Hast du ganz sicher den richtigen Treiber installiert ?
    Wenn zum Beispiel ein Treiber für Notebook-Grafikkarten installiert ist, kann es sein, dass du so eine eingeschränkte Oberfläche im VECC erhältst.

    EDIT :
    Mal eine grundlegende Frage, du hast in den Einstellungen aber schon die "Erweiterte Ansicht" aktiviert oder ?

  10. #9
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: ATI Catalyst Controö Center: wo ist diese anwendung?

    Das Problem hatte auch bei der HD4850 meiner Freundin vor kurzem ebenfalls. Der Grund war, dass das Vision Control Center von sich aus (!) ein Versionsupdate angeboten hat, bei dem der Treiber zur Grafikkarte letztlich gar nicht kompatibel war. Da du eine Karte aus der selben Generation hast, wird das vermutlich der gleiche Fehler sein.

    Schmeiß den ganzen Catalyst (bzw. das AMD Vision Zeugs) mal sauber herunter, und installiere eine etwas ältere Version. Ich glaub bei meiner Freundin ist das 12.6, die neuere Version die automatisch angeboten wurde war irgendwas zwischen 12.8 und 12.10, weiß ich nicht mehr genau.

    Die 12.6 ist auch genau die Version, die man auf der AMD Webseite angeboten bekommt, wenn man die Daten zum Download des Treibers für eine HD48xx richtig eingibt. Und die Version funktioniert auch. Anschließend im Vision Control Center am Besten die automatische Suche nach Updates erst einmal abschalten.

  11. #10
    Dativ Dativ ist offline
    Avatar von Dativ

    AW: ATI Catalyst Controö Center: wo ist diese anwendung?

    @Chrissy360: Natürlich habe ich den richtigen Treiber installiert und auch die erweiterete Ansicht ausgewählt.

    Mit dem neusten Update habe ich schon gelesen, soll es ja einige Probleme geben. Das äußert sich z. B. bei mir das bei jedem Windows start, das Programm "kdbsync" nicht richtig ausgeführt wird.
    @Kelshan: Danke! Probier ich gleich mal aus.

  12. #11
    Chrissy360 Chrissy360 ist offline
    Avatar von Chrissy360

    AW: ATI Catalyst Controö Center: wo ist diese anwendung?

    Mit dem neusten Update habe ich schon gelesen, soll es ja einige Probleme geben. Das äußert sich z. B. bei mir das bei jedem Windows start, das Programm "kdbsync" nicht richtig ausgeführt wird.
    Das wird nur benötigt, wenn du mit OpenCL Videos kovertieren möchtest.
    Tust du das nicht, kannst du das Programm einfach aus dem Systemstart entfernen :
    Ausführen > "msconfig" eintippen > Systemstart > Häkchen bei "kdbsync.exe" entfernen

    Bei mir funktioniert Catalyst 12.10 Super, trotz der 2 Grafikkarten im Crossfire und einem breiten Band an Spielen, für die jeweils immer ein eigenes Crossfire Profil bereit gestellt werden muss
    Du kannst ja auch mal die Catalyst 12.11 Beta ausprobieren, soll eine Art Wundertreiber sein, aber "unseren" alten Radeon Karten, beschert der keinen Performancezuwachs mehr, da die alle für die GCN-Architektur optimiert werden und unsere VLIW-Architektur da eher links liegen gelassen wird.

  13. #12
    Dativ Dativ ist offline
    Avatar von Dativ

    AW: ATI Catalyst Controö Center: wo ist diese anwendung?

    Habe ich jetzt gemacht. Funktioniert naja soweit. Also aufjedenfall habe ich in dem VCC jetzt viel mehr einstellungen.

    Jetzt allerdings ein neues Problem: Sobald ich jetzt irgendein Game starte, geht dies nicht mehr. Er zeigt mir kurz den Bildschirm an mit dem Ladekreisel, dann ist der Bildschirm kurz schwarz und danach ist das Icon nur noch in der taskleiste zu sehen. Sobald ich darauf klicke, erscheint wieder kurz der schwarze bildschirm und dann ist das fenster wieder minimiert worden.
    Was ich allerdings dazusagen muss, gestern hat alles noch funktioniert nach der Neuinstallation mit neustart des systems.
    Habe jetzt mal meinen 2. Bildschirm (=TV) deaktiviert. Danach, dachte cih kurz es geht nun, es startet zwar das Game, aber sobald ich irgendwo hinklicke oder auch nicht, nach ein paar Sekunden, wechselt er zurück auf den Desktop.

    Könnt ihr mir weiterhelfen?

  14. #13
    Chrissy360 Chrissy360 ist offline
    Avatar von Chrissy360

    AW: ATI Catalyst Controö Center: wo ist diese anwendung?

    Check mal sämtliche Treibereinstellungen.
    Stimmt die eingestellte Hertz-Zahl mit der des TV's überein ?

    Reagiert das Spiel denn, nachdem du auf dem Desktop landest (Taskmanager checken) ?

  15. #14
    Dativ Dativ ist offline
    Avatar von Dativ

    AW: ATI Catalyst Controö Center: wo ist diese anwendung?

    also hertz zahl eingestellt im vcc ist 60 mein tv kann aber 100 laut technische info. Kann aber im vcc nur 75 hz einstellen.

    Ob das spiel reagiert ka. Also laut Taskmanager, wird es ausgeführt, also keine meldung "keine rückmeldung". Ih habe mal anno 1404 probiert, dies scheint ansatzweise zu reagieren. pes 2013, scheint überhaupt nicht zu reagiern, wenn ich dies wieder aufrufen möchte.

    Habe einen Samsung ue40es5700 welche Einstellung sollte ich für diesen im vcc am besten wählen?

Ähnliche Themen


  1. ATI Radeon Xpress 200m, Catalyst Control Center installieren: Ich kann bei meinem Samsung R40 T2300 Cefesto Laptop ( Windows Vista Home Premium Sp1 ) den ATI Radeon Xpress 200m, Catalyst Control Center nicht...

  2. Wichtig: Ati Catalyst 8.1: Wichtig: AMD hat um 23:41uhr gestern den neuen Treiber 8.1 fertiggestellt. Es gibt viele neuerungen und der Treiber soll Crysis nochmal einen...

  3. Media Center der Xbox 360 auch ohne Windows Media Center nutzbar?: wieso antwortest du auf deine eigene Frage? xD

  4. Catalyst Control Center: Hi Leute, ich habe mir die neuste Version vom CCC runtergeladen und installiert (hatte davor noch nie eins drauf). Nach der Installation muss man...

  5. ATI Catalyst Control Center: Hi, hab ein Problem mit dem Catalyst Control Center in der Version 7.7 Und zwar tritt das auf, wenn ich mein Desktop auf den Fernseher anzeigen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

vecc einstellungen