Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Keine_Ahnung Keine_Ahnung ist offline
    Avatar von Keine_Ahnung

    Frage ATI Readon HD 3850

    Hallo zusammen,

    nachdem ich mich mit ATI-Grafikkarten gar nicht auskenne, wollte ich mal fragen, was das "umgerechnet" für ein nVidia Modell ist...

    Ich wollte mir daraus nur errechnen was mein PC im Gegensatz zum "Deutschland-PC" ist!


    Würde mich auf Antworten freuen...


    Keine_Ahnung

  2. Anzeige

    Frage ATI Readon HD 3850

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    MA3 MA3 ist offline

    AW: ATI Readon HD 3850

    Hi, also ich habe eine HD3870 mit 512MB und ich bin der Meinung meine ist besser als eine 8800GT /GTS.

    Ich würde behaupten die 3850 ist gleich mit einer 8800GT mit normalem Takt.

    MfG

  4. #3
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: ATI Readon HD 3850

    HD3870 und 8800GT nehmen sich nicht viel, erst bei höheren Auflösungen & Qualität wird die HD3870 besser, bis dahin ist die 8800GT besser. Die HD3850 liegt noch mal merklich darunter, auch unterhalb der 9600GT. Ein direktes Äquivalent gibt es also bei den aktuellen Karten eigentlich nicht.

  5. #4
    MA3 MA3 ist offline

    AW: ATI Readon HD 3850

    Danke Kelshan für deine Verbesserung, also meinst du, das ich erst merke das meine HD3870 besser ist, bei einer hohen Auflösung?

    Also bei Spielen oder Video Programmen ab 1280x1024?

    Oder wie hoch muss die Auflösung sein?

    MfG

  6. #5
    Jimmy198822 Jimmy198822 ist offline

    AW: ATI Readon HD 3850

    ich hab eine x2900xt und bin sehr zufrieden

  7. #6
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: ATI Readon HD 3850

    Zitat MA3 Beitrag anzeigen
    Danke Kelshan für deine Verbesserung, also meinst du, das ich erst merke das meine HD3870 besser ist, bei einer hohen Auflösung?
    Also bei Spielen oder Video Programmen ab 1280x1024?
    Als "hohe" auflösung bezeichnet man in der Regel alles über 1680x1050...

    Zitat Jimmy198822 Beitrag anzeigen
    ich hab eine x2900xt und bin sehr zufrieden
    Sry, aber das ist spam. Das hat absolut nichts mit der Thematik zu tun...

  8. #7
    Keine_Ahnung Keine_Ahnung ist offline
    Avatar von Keine_Ahnung

    AW: ATI Readon HD 3850

    ok, d.h. ich bin mit meiner 8600 drunter...

  9. #8
    MA3 MA3 ist offline

    AW: ATI Readon HD 3850

    Hi,

    ich habe auf'm Desktop ne Auflösung von 1680x1050.

    Aber wenn ich zocke, Crysis und so, kann man die ja dann so hochschrauben, aber bei Spielen wie BF2 geht das nicht. Gibt es da eine Möglichkeit, BF2 in einer Auflösung von 1680x1050 zu Spielen?
    Wenn ja schafft man das dann schon mit einer HD3850 bzw HD3870?

    Als ich ColinMcRae Dirt gespielt habe, Auflösung auf High und bla, lief es flüssig (zumindestens für mein Auge) aber wenn ich das Antialysing hoch nehme stockt es , warum? Nimmt das so viel in Anspruch?

    MfG

  10. #9
    M3PHISTO M3PHISTO ist offline
    Avatar von M3PHISTO

    AW: ATI Readon HD 3850

    (kenn mich da auch nicht genau aus aber versuch dir mal eine antwort zu geben) anti alysing stellt alles weicher dar, z.b ein kopf ohne aa sieht an den ecken so zickzack mäißig aus mit aa x16 ist der ganz weich gezeichnet (modeliert) und das verbraucht sehr viel performance von der grafikkarte das zu berechnen, glaub pcs die immer auf aktuellem stand sind kommen bei aktuellen spielen nicht auf aa16 weils zuviel leistung verbraucht (ist jetzt aber nur eine vermutung von mir da ich das noch nie bei neueren spielen gesehen habe das jemand das so hoch stehen hat xD)

    Hoffe die erklärung konnte dir weiter helfen, ist aber eigentlich off topic..

  11. #10
    MA3 MA3 ist offline

    AW: ATI Readon HD 3850

    THX, so im kroben und ganzen haben ich das jetzt, glaube ich, verstanden!

    Jetzt weis ich zumindestens warum ColinDirt mit höchstem aa hängt.

    thx

Ähnliche Themen


  1. Ati Readon 5970: Hallo hab ne XFX HD5970 Black Edition Grafikkarte aber was muss ich machen damit ich bei verschiedenen Spiele die 2 GB zur verfügung habe? Bin...

  2. frage zu hd 3850: Nabend Hab einen älteren Compi mit Intel Pentium 4 2,8 ghz und 1,5 gb ddr ram. Ich würde gerne dark Messiah of M&M zocken und gothic 3. Da ich nur...

  3. frage zu hd 3850:

  4. Problem mit 3d Mark 05 und meiner hd 3850: Hi, Ich hab letztens meine neue graka bekommen, unzwar die Ati Hd 3850. Nun wollte ich mal 3d Mark drüberlaufen lassen. Doch wenn ich es einfach so...

  5. Graphikkarten Problem - Sapphire HD 3850: Hallo, Ich habe mir obige Graphikkarte gekauft. Habe diese dann eingebaut (mit Stromversorgung) und PC gestartet. Bootvorgang war normal. Dann...