Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ATX Netzteil

  1. #1
    Scarred Scarred ist offline
    Avatar von Scarred

    ATX Netzteil

    Hi
    Hab grad ein ATX Netzteil ausgeschlachtet um es als durchglühofen für meine Shisha Kohle
    Ich wollte darin eine 9v Block Batterie befestigen und den kippschalter des netzteils benutzen das ich drin gelassen hab
    wie rum muss ich das schalten ? oder ist das egal ? weil das sind 4 kontakte
    und an 2 übereinander liegenden kommt dann + und auf die anderen übereinander liegenden - . ist das egal wo ich die pole setze ?

  2. Anzeige

    ATX Netzteil

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    jonny123

    AW: ATX Netzteil

    Hallo Scarred,

    Es würde bei der Lösung deines Problems sicher sehr helfen, wenn du dein Problem so genau es geht, umschreiben würdest. Es weiß nicht jeder hier, was ein Durchglühofen macht und wie das funktionieren soll.
    So wie ich das interpretiere, willst du mit der Spannung aus der Batterie die Kohle zum glühen bringen. Ich denke, das kannst du vergessen, denn dann bräuchtest du für jede Kohle etwa eine Batterie

  4. #3
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: ATX Netzteil

    Ich sehe in der sache auch keinen sinn.Was ist denn das thema eine kohle anzufeuern?!....

  5. #4
    jonny123

    AW: ATX Netzteil

    Doch, macht Sinn. Wenn man die Kohle von aussen anfeuert, dann ist die Glut oft nicht gleichmäßig. Die Kohle mit Strom anzuzünden würde eine gleichmäßige Glut ergeben. Ich werde das heute abend mal testen

  6. #5
    Scarred Scarred ist offline
    Avatar von Scarred

    AW: ATX Netzteil

    Nene
    Ich wollte den Kippschalter benutzten um damit einen Venti damit zu betreiben und oben kommt dann die schon angezündet kohle und dann wird alles angeschaltet zum durchglühen

  7. #6
    jonny123

    AW: ATX Netzteil

    Zitat Scarred Beitrag anzeigen
    Nene
    Ich wollte den Kippschalter benutzten um damit einen Venti damit zu betreiben und oben kommt dann die schon angezündet kohle und dann wird alles angeschaltet zum durchglühen
    Was wird denn dann alles angeschalten?

Ähnliche Themen


  1. was für ein netzteil?: hi tja ich hab folgendes problem: ich weiß nicht welches netzteil ich nehmen soll hoffentlich könnt ihr mir helfen. es soll am besten preiswert...

  2. Netzteil für WII?: Hi ich wollte mal fragen ob man schon ein netzteil für die wii nachbestellen kann? Denn ich habe mein netzteil fest verbaut und nun kann ich die wii...

  3. Wii Netzteil!: HI!ich hätte mal eine frage.wenn ich die kabel,die in das netzteil reingehen hin und her bewege hört sich das an als ob man irgendwo tesa-film...

  4. Netzteil?: hey leute habe mal ne frage unszwar hab ich im keller noch ein altes gehäuse mit nem 400watt xilence netzteil und ich wollte fragen ob das egal ist...

  5. Reicht dieses Netzteil Aus? (BeQuit Netzteil 400 Watt): Hallo ich wollte mal fragen ob dieses netzteil für mein system ausreicht. : BeQuit Netzteil 400 Watt - Black Limited Edition!!!TOP! bei eBay.de:...