Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    iHook

    Audio-Ausgang auf Knopfdruck wechseln

    Hallo,
    Ich habe einen DAC über USB angeschlossen an dem wiederum Lautsprecher hängen, der DAC wird als Soundkarte von Windows 7 erkannt. Ich möchte nun zusätzlich an der internen Soundkarte Kopfhörer anschließen, und suche einen "Button" mit dem Ich zwischen Soundkarte und DAC hin und her "switchen" kann.

  2. Anzeige

    Audio-Ausgang auf Knopfdruck wechseln

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    iHook

    AW: Audio-Ausgang auf Knopfdruck wechseln

    Beschäftigt mich immer noch.

  4. #3
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Audio-Ausgang auf Knopfdruck wechseln

    Da gibt es von Haus aus keine Möglichkeit, wenn überhaupt müsstest du dir also etwas selber basteln. Hier findest du einen Anreiz, wie man es machen könnte (per AutoIt).

    Andere Möglichkeiten, außer in Systemsteuerung->Sound zu gehen und das Gerät per Hand umzustellen (was genau das ist, was obiges Scrip automatisieren soll), kenne ich jedenfalls nicht. Und bin mir auch recht sicher, dass es andere Möglichkeiten auch nicht gibt.

  5. #4
    iHook

    AW: Audio-Ausgang auf Knopfdruck wechseln

    Danke erstmal, Ich habe von "Programmieren" und seien es noch so einfache Codes, praktisch keine Ahnung, eine "Fertiglösung" ist also Pflicht. Per Tastenkombination oder Taskleiste wäre natürlich das Optimum.

    Grüße & Danke

  6. #5
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Audio-Ausgang auf Knopfdruck wechseln

    Wenn es noch etwas Zeit hab kann ich dir vllt. auch ein einfaches kleines Tool schreiben, dass du dann nur an deine Taskleiste zu hängen brauchst. Wüsste schon in etwa, wie das zu machen wäre und so ein großer Aufwand wäre das jetzt auch nicht. Ich kann jetzt allerdings trotzdem auf Anhieb keine Zusage machen, zu wann ich das schaffe und überhaupt.

    Eine fertige Lösung wäre mir wie gesagt jetzt nicht bekannt.

  7. #6
    iHook

    AW: Audio-Ausgang auf Knopfdruck wechseln

    Okay, das ist super, ja Zeit hat es

    Grüße

Ähnliche Themen


  1. PS3 von HDMI ausgang auf Scart wechseln ohne Datenverlust: wie geht das?!!?!?!?!?!?

  2. PS3 und Audio-Ausgang: hallo community, also ich nutze meine PS3 über meinen Pc-Monitor (HP w2207h), was auch alles super klappt, unterstützt 1080p etc.. Aber ein...

  3. Audio und Video ausgang - Receiver?: Hey, also erstmal, ich hab überhaupt keine Ahnung von Receivern oder Fernsehern undsoweiter.. Also ich habe einen kleinen Mini S/W Fernseher mit...

  4. Audio Ausgang als Microfon eingang!: Hallo,:cool: ich hab ma ne Frage ich denke ich bin hier richtig und zwar möchte ich den Audio Ausgang meines PC's als Microfon eingang nutzen!Ich...

  5. kein audio ausgang: folgendes problem: vista, neuer rechner, monitor mit lautsprecher! aber kein ton. realtek soundkarte aktiv, alle möglichen sachen ausprobiert um eine...