Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    CropNixX CropNixX ist offline
    Avatar von CropNixX

    audio funktioniert über HD Bildschirm nicht mehr

    hey, hab mir vor längerer zeit einzelteile gekauft und einen pc zusammengeschraubt, er läuft super und hatte keine probleme, gestern fiel mir auf, dass ich keinen Ton mehr hören kann und ich hab natürlich gleich überall nachgeschaut. heute hab ich herausgefunden dass nur über den Bildschirm kein Ton abgespielt wird. Da ich den Bildschirm mit HD-Kabel angeschlossen habe wird ja auch der Ton darüber genommen. Aber über den Bildschirm höre ich nichts mehr. Wenn ich nun den Bildschirm abschließe und die Boxen hinten am Computer anschließe, funktioniert die musik. Also müsste alles gehen, wenn ich den Bildschirm mit einem anderen Kabel anschließe. Nur wollte ich fragen, ob nicht ihr irgendetwas wisst, mit dem ich den Ton wieder zurückholen kann und ich nicht auf schlechtere Bildqualität umsteigen muss.

    lg CropNixX

    !edit:

    habe gerade auch bemerkt, dass der Bildschirm während ich auf dem Desktop bin grüne Pixel anzeigt. Außerdem werden auch grüne Pixel oder sogar Linien angezeigt, während der Computer neu startet. An was kann das liegen?

    lg CropNixX

  2. Anzeige

    audio funktioniert über HD Bildschirm nicht mehr

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    moe_re

    AW: audio funktioniert über HD Bildschirm nicht mehr

    Was ist denn mit HD Kabel gemeint? HDMI? Display Port?
    Was für eine Soundkarte steckt in deinem PC?

    Infos, die benötigt werden, um dir gezielt zu helfen

  4. #3
    CropNixX CropNixX ist offline
    Avatar von CropNixX

    AW: audio funktioniert über HD Bildschirm nicht mehr

    HDMI Kabel hab ich über kleinen Adapter an den DVI Anschluss angesclossen, den rest schau ich dir gleich nach

  5. #4
    CropNixX CropNixX ist offline
    Avatar von CropNixX
    also... habe hier mal 2 screenshots eingefügt. einer zeigt alles was ich über den sound angezeigt bekomme, wenn ich bei PC Wizard 2009 nachsehe. der andere allerdings zeigt einen fehler an. Wenn ich einen rechtsklick auf den desktop oder in einen ordner mache kommt dieser fehler, außerdem wenn ich etwas kopiere oder verschiebe. wenn ich aber einen rechtsklick AUF eine datei mache, kommt dieser fehler nicht..

    wollte fragen, ob dies vielleicht zusammenhängen kann, wenn nicht wäre ich natürlich auch über eine lösung hierüber sehr froh.

    die Datei mit der Übersicht über die Soundinhalte konnte ich leider nicht hinzufügen, deshalb werde ich hier einen rapidshare link einfügen.
    RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting

    ich hoffe, dass die infos helfen konnten, wenn nicht bitte sagen, wo ich weitere infos finde

    lg Simon

    übrigens, habe den PC seit dem ersten Posting ausgeschaltet gehabt, nun sind keine pixel mehr zu sehen, nur noch der ton fehlt :S


    hier noch ein link für die anzeige des gerätemanagers unter SOUND:

    http://www.megaupload.com/?d=CGEV7P6A

    OH MEIN GOTT

    der Audio-Output hat sich automatisch verändert. Ich habe den Audio-Output auf ein anderes Gerät geändert. Jetzt funktioniert der Ton, wies aussieht. Wenn aber jemand eine Lösung für das Problem mit dem Rechtsklick hat wäre ich natürlich froh, denn dieses Problem löse ich bestimmt nicht allein :S


    ich drehe langsam durch, ich habe gerade ein spiel geöffnet, um den spielton auch zu testen

    dann schließe ich das spiel wieder, nun sind die grünen pixelpunkte wieder da, was soll das? ;S

    weiters habe ich herausgefunden, wenn ich in die anzeigeeigenschaften gehe, dann auf einstellungen und dann auf erweitert klicken will, bringt er mir eine fehlermeldung und sagt:
    "rundll32.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."

    blablabla :Problembericht senden / Nicht senden

    :'(
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken audio funktioniert über HD Bildschirm nicht mehr  

  6. #5
    moe_re

    AW: audio funktioniert über HD Bildschirm nicht mehr

    Es wäre möglich, dass du Schadsoftware auf deinem Rechner hast. Trojaner etc. verhindern oft bestimmte Funktionen der rundll.exe !

    Also unbedingt prüfen, ob irgendwas böses auf deinem Rechner ist !

    Oder es fehlt eine DLL Datei und irgendwas hats da zerschossen.

    Ein recht einfacher Weg wäre, einen älteren, funktionierenden Wiederherstellungspunkt zu setzen, falls vorhanden

Ähnliche Themen


  1. Kann keine Spiele mehr öffnen! Game Launcher funktioniert nicht mehr!: Hallo, es hat immer alles wunderbar funktioniert, doch nur heute als ich mal wieder ein paar Spiele spielen wolle, streikt mein PC. Die ganzen...

  2. AC97 Audio Device funktioniert nicht: Hallo liebe computer freunde Da mein neuer Computer kaputt gegangen ist, hab ich mir meinen alten genommen erst ging der ton nicht da habe ich bei...

  3. Laptop mit Plasma verbinden. Audio funktioniert nicht.: hi, wir gucken manchmal filme übern laptop auffem fernseher. wir haben uns jez ein audiokabel besorgt das am laptop da wo man kopfhörer anschließt...

  4. Amilo Pa 1510 - Bildschirm-Licht funktioniert nicht: Hi:) Seit kurzem ist unser Laptop "Amilo Pa 1510" nicht mehr so funktionstüchtig wie früher. Das Licht des Bildschirms funktioniert nur in einer...

  5. High Definfition Audio Gerät funktioniert nicht mehr: Habe mir kürzlich einen neuen Laptop Asus N50VN gekauft. Nun ist folgendes Problem aufgetreten: Es wird zwar angezeigt, dass das Gerät betriebsbereit...