Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Exilibrium Exilibrium ist offline

    Audiotreiber für Intel 82801DB ICH4 - AC'97 Audio Controller [A-1]

    hallo alle zusammen,
    ich habe ein kleines problem:
    ich habe gestern 18 viruse auf meinen pc gehabt.
    dann wusste ich keinen anderen asuweg mehr, und habe die festplatte formatiert und windows XP neu installiert.
    Ich habe jetzt alle Sachen wieder die ich ahtte, aber der Audiotreiber fehlt..
    ich habe mal Everest drüberlaufen lassen:

    Informationsliste Wert
    Computer
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 3
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Benutzername Besitzer

    Motherboard
    CPU Typ Intel Celeron, 1700 MHz (17 x 100)
    Motherboard Name Dell OptiPlex GX260
    Motherboard Chipsatz Intel Brookdale-G i845G
    Arbeitsspeicher 1536 MB (DDR SDRAM)
    BIOS Typ Phoenix (09/24/02)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige
    Grafikkarte Intel(R) 82845G/GL/GE/PE/GV Graphics Controller (64 MB)
    3D-Beschleuniger Intel Extreme Graphics
    Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (924504)

    Multimedia
    Soundkarte Audiocontroller für Multimedia [NoDB]
    Soundkarte Intel 82801DB ICH4 - AC'97 Audio Controller [A-1]

    Datenträger
    IDE Controller Intel(R) 82801DB Ultra ATA-Speichercontroller - 24CB
    SCSI/RAID Controller ST3WOLF SCSI Controller
    Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
    Festplatte WDC WD200EB-75CPF0 (18 GB, IDE)
    Festplatte SAMSUNG YP-P3 USB Device (7 GB, USB)
    Optisches Laufwerk Generic STEALTH DVD SCSI CdRom Device (Virtual DVD-ROM)
    Optisches Laufwerk SAMSUNG CDRW/DVD SM-332B (DVD:12x, CD:32x/10x/40x DVD-ROM/CD-RW)
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

    Partitionen
    C: (NTFS) 19085 MB (12122 MB frei)

    Eingabegeräte
    Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
    Maus PS/2-kompatible Maus


    Peripheriegeräte
    USB1 Controller Intel 82801DB ICH4 - USB Controller [A-1]
    USB1 Controller Intel 82801DB ICH4 - USB Controller [A-1]
    USB1 Controller Intel 82801DB ICH4 - USB Controller [A-1]
    USB2 Controller Intel 82801DB ICH4 - Enhanced USB2 Controller [A-1]
    USB-Geräte USB-Massenspeichergerät



    So das war alles.
    Nun möchte ich liebend gerne meinen Audiotreiber wiederhaben,damit ich wieder musik hören kann usw.
    wäre sehr nett,wenn mir jemand aushelfen könnte

    LG Exilibrium

  2. Anzeige

    Audiotreiber für Intel 82801DB ICH4 - AC'97 Audio Controller [A-1]

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Audiotreiber für Intel 82801DB ICH4 - AC'97 Audio Controller [A-1]

    Sieht aus wie ein PC von Dell. Treiber gibts daher auf der Herstellerseite: Willkommen beim Dell-Support

  4. #3
    Exilibrium Exilibrium ist offline
    probiere ich gleich mal aus.

    kannst du mir den genauen link dafür geben,weil ich eig garnix über pc´s weiß^^

    sorry,ich habe die nummer gefunden.
    aber wenn ich das eingebe,dann ist dorf ein Treiberdownload für den "OptiPlex GX260".
    das ist aber nicht mein PC

    Link:http://support.euro.dell.com/support...X_PNT_P4_GX260

  5. #4
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Audiotreiber für Intel 82801DB ICH4 - AC'97 Audio Controller [A-1]

    Zitat Dragonmind Beitrag anzeigen
    Sieht aus wie ein PC von Dell. Treiber gibts daher auf der Herstellerseite: Willkommen beim Dell-Support
    Welchen Link willst du denn noch haben? Der Link führt doch zum Dell-Support?! Auf "Treiber & Downloads" musst du dann noch alleine klicken und dann dein Computermodell auswählen. Der Rest sollte eigentlich selbsterklärend sein.

    Desweiteren gibt es hier einen Editier-Button im Forum, mit dem sich die eigenen Beiträge 24 Stunden lang editieren lassen. So muss man keine Doppelposts machen.

  6. #5
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Audiotreiber für Intel 82801DB ICH4 - AC'97 Audio Controller [A-1]

    Dell OptiPlex GX260
    So heißt dein Mainboard, NICHT dein PC.
    Irgendwo am PC muss ein Aufkleber sein wo die genaue Dell-Typenbezeichnung draufsteht

  7. #6
    Exilibrium Exilibrium ist offline

    AW: Audiotreiber für Intel 82801DB ICH4 - AC'97 Audio Controller [A-1]

    Zitat Dragonmind Beitrag anzeigen
    So heißt dein Mainboard, NICHT dein PC.
    Irgendwo am PC muss ein Aufkleber sein wo die genaue Dell-Typenbezeichnung draufsteht

    ja da steht dann ein ganz anderer pc nicht meiner.

    schei*e hast recht
    danke mann
    jetz finde ich´s wahrscheinlich

    kake-.-
    der pc war doch richtig,habe das treiberprog downgeloadet doch dann kommt das:
    Cannot download the application.The application is missing required files.Contact application vendor for assistante.
    schade

  8. #7
    Exilibrium Exilibrium ist offline

    AW: Audiotreiber für Intel 82801DB ICH4 - AC'97 Audio Controller [A-1]

    So.
    Ich finde die Windows CD nicht..

  9. #8
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Audiotreiber für Intel 82801DB ICH4 - AC'97 Audio Controller [A-1]

    Welche Windows CD? Ich dachte es geht um den Audio-Treiber

  10. #9
    Exilibrium Exilibrium ist offline

    AW: Audiotreiber für Intel 82801DB ICH4 - AC'97 Audio Controller [A-1]

    hmm,..
    ja also:
    ich hab meinen pc damals mal upgraden lassen auf win XP.
    da hatte ich damals noch win 2000 drauf...
    und die haben da alles komplett richtig gemacht.
    und jetzt nachdem ichdie viren hatte, habe ich den audiotreiber nicht mehr..
    und jetzt wunder ich mich, warum die pc luete die installiert und gefunden haben,aba ich die nicht im inet finden kann-.-

  11. #10
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Audiotreiber für Intel 82801DB ICH4 - AC'97 Audio Controller [A-1]

    Dann hast Du nicht richtig gesucht...oder die PC Fachleute haben eine Datensicherung der wichtigsten Treiber...was ich eher für normal halte...

  12. #11
    Exilibrium Exilibrium ist offline

    AW: Audiotreiber für Intel 82801DB ICH4 - AC'97 Audio Controller [A-1]

    sooo, ich habe jetzt bei dem pc laden angerufen ,indem ich meinen pc damals aufrüsten lassen habe.
    so die sagen mir jetzt, das ich den PC vorbeibringen soll und die die treiber dann für mich suchen.der Spaß wird dann 12,50 € bis 25€ kosten.
    Das sehe ich aber nicht ein, das die mir die Treiber aus dem Netz suchen, wo ich das auch selber könnte ( mit hilfe).

    also könnte mir bitte jemand einen link geben, wo alles drinsteht, was ich brauche?
    die obrigen angaben zu meinem pc haben sich nicht geändert.

    LD Exlilbrium

  13. #12
    xeniacode xeniacode ist offline
    Avatar von xeniacode

    AW: Audiotreiber für Intel 82801DB ICH4 - AC'97 Audio Controller [A-1]

    hallo schau mal hier: Â*Audio: ADI* Soundmax* Driver for 815 Chipset-Based Boards

    gruß xeniacode

  14. #13
    Exilibrium Exilibrium ist offline

    AW: Audiotreiber für Intel 82801DB ICH4 - AC'97 Audio Controller [A-1]

    hey leute,
    ich ahbe bei einem pc mann angerufen, und der hat mir sehr geholfen.
    es lag nicht an der datei die ich downgeloadet habe, sondern daran, wo ich sie hingepackt habe..

    danke für eure hilfe LG Exilibrium

  15. #14
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Audiotreiber für Intel 82801DB ICH4 - AC'97 Audio Controller [A-1]

    Herzlichen Glückwunsch.

    Es gilt übrigens für alles, was man installieren möchte, dass man die Installation nicht aus dem ZIP-komprimierten Folder startet, sondern erst das ZIP-Archiv mit "Alle extrahieren" entpackt.

  16. #15
    GOGI

    AW: Audiotreiber für Intel 82801DB ICH4 - AC'97 Audio Controller [A-1]

    Hallo

    Ich habe im Moment genau das gleiche Problem und hab schon alle möglichen Treiber ausprobiert die funktionieren müssten. Nachdem der Treiber jedoch die installation beendet hat kommt immer eine Fehlermeldung. und zwar: Treiber nicht gefunden!
    Also vermute ich dass ich den Treiber einfach nicht an der richtigen stelle hinpacke?
    Ich hab die dateien halt auf dem Desktop in einem ordner und führe dann einfach das Setup aus.
    Also wenn jemand ne Idee hat bitte melden!!

    Dankeschön

    Gruß

  17. #16
    GOGI

    AW: Audiotreiber für Intel 82801DB ICH4 - AC'97 Audio Controller [A-1]

    Hallo,

    also ich habe das gleiche Problem mit dem Treiber, nur nachdem ich den richtigen Treiber installiert hab/wollte kommt die Fehlermeldung: Treiber konnte nicht gefunden werden und die Installation wird anscheindend abgebrochen?
    Muss ich den auch wo anders hinpacken oder habt ihr eine andere Idee??

    Dankeschön
    Gruß

  18. #17
    Unregistriert

    AW: Audiotreiber für Intel 82801DB ICH4 - AC'97 Audio Controller

    Ich habe auch ein Problem mit meinem Sound Treiber.
    Das sind die daten von everest=

    Computer BIGJOESPASSION
    Ersteller Big Joe
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition 5.1.2600 (WinXP Retail)
    Datum 2012-05-09
    Zeit 20:56


    --------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Computer:
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 3
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computername BIGJOESPASSION
    Benutzername Big Joe

    Motherboard:
    CPU Typ Intel Pentium 4, 2666 MHz (20 x 133)
    Motherboard Name FUJITSU SIEMENS D1521
    Motherboard Chipsatz Intel Brookdale-G i845GE
    Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
    BIOS Typ Phoenix (05/22/03)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
    Grafikkarte NVIDIA GeForce FX 5200 (128 MB)
    3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce FX 5200
    Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (D230W0074313)

    Multimedia:
    Soundkarte Intel 82801DB ICH4 - AC'97 Audio Controller [A-1]

    Datenträger:
    IDE Controller Intel(R) 82801DB Ultra ATA Storage Controller - 24CB
    Festplatte HDS728080PLAT20 (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
    Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD-ROM GDR8162B (16x/48x DVD-ROM)
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

    Partitionen:
    C: (NTFS) 78520 MB (69080 MB frei)

    Eingabegeräte:
    Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
    Maus PS/2-kompatible Maus

    Netzwerk:
    Netzwerkkarte Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC (192.168.178.25)

    Peripheriegeräte:
    USB1 Controller Intel 82801DB ICH4 - USB Controller [A-1]
    USB1 Controller Intel 82801DB ICH4 - USB Controller [A-1]
    USB1 Controller Intel 82801DB ICH4 - USB Controller [A-1]
    USB2 Controller Intel 82801DB ICH4 - Enhanced USB2 Controller [A-1]

Ähnliche Themen


  1. Treiber gesucht Intel 82801DB ICH4 - AC'97 Audio Controller [B-0]: So nun ja.. ich hab das gleiche problem wie millionen andere ^^ windows xp neu installiert & kein treiber für die soundkarte ... wäre nett wenn mir...

  2. Unbekanntes Gerät: Intel(R) ICH9M LPC Interface Controller - 2919: Hallo, ich habe meinen Dell Studip 1537 heute mit Windows 7 Professional neu aufgesetzt. Nun befindet sich im Geräte-Manager ein unbekanntes...

  3. unbekanntes Gerät: Intel(R) ICH9M LPC Interface Controller - 2919: hallo, ich hab Vista (32bit SP1) neu installiert und jetzt hab ich ein unbekanntes gerät an dem Ort: Intel(R) ICH9M LPC Interface Controller - 2919....

  4. Intel 82801GBM ICH7-M - High Definition Audio Controller: Hallo ich suche Treiber für diese Soundkarte: Intel 82801GBM ICH7-M - High Definition Audio Controller Ich habe schon länger gegoogelt jedoch habe...

  5. Ich brauche Treiber für Intel 82801DB ICH4 - AC'97 Audio Controller [B-0] PCI: Hallo, ich habe volgendes Problem ich sitze hier bei meinem Verwanden und der hat seinen Pc neu installiert. Doch eine Sache ist schief gelaufen....