Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    zorro92 zorro92 ist offline
    Avatar von zorro92

    Auf Desktop kommt Recheckiges Ding

    Hey Leute

    Ich hab schon gegoogelt aber leider war nix zu finden.

    Seit paar Tagen kommt ein rechteckiges Ding wo brightness draufsteht.

    Es sind dort noch zwei Symbole rechts ein Kreis und links ein Sonnenförmiges Symbol.

    Zwischen den beiden Symbolen ist in etwa ein Pfeil nach oben und unten,

    was für den Kontrast dienen soll. Aber es lässt sich nix machen, auch nicht schließen ^^.

    Ich hoffe und danke für eure Hilfe schon im Vorraus

  2. Anzeige

    Auf Desktop kommt Recheckiges Ding

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Auf Desktop kommt Recheckiges Ding

    Hallo Ice Cube,

    gib mal ein bisschen Butter bei die Fische!

    Also: Welcher PC, welche Grafikkarte, welches Betriebssystem ?

    Das könnte ein Utility Deiner Grafikkarte sein, das man mit MSCONFIG ausschalten kann. Aber das ist nur so aus dem hohlen Bauch heraus.

  4. #3
    zorro92 zorro92 ist offline
    Avatar von zorro92

    AW: Auf Desktop kommt Recheckiges Ding

    Also ich besitze :

    Mein Bildschirm: Phillips 190CW

    Betriebssystem: AMD Athlon (tm) 64 X2 Dual Processor 5000+ 1,00 GB Ram

    Grafikkarte: Radeon X1650 Series

    Mein Rechner : Fujitsu Siemens Scaloe weiter weiß ich nicht xD

  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Auf Desktop kommt Recheckiges Ding

    Hallo Ice Cube,

    Deine Windows-Version (XP? Vista? W7 ?) wäre noch interessant, aber der folgende Tipp hilft bei all diesen Versionen:

    Starte mal MSCONFIG (Start /Ausführen anklicken und dann im Fenster "msconfig" ohne die Anführungszeichen eintippen).

    Hier gehst Du auf die Seite "Systemstart" und schaltest mal alles aus, was nach Grafikkarte oder Bildschirm klingt (ATI, Radeon usw.). Dann PC neu starten.

    Wenn das gewirkt hat und das Fensterchen verschwunden ist, dann kannst Du nach und nach mit MSCONFIG wieder alles einschaltet, bis das Fensterchen erscheint. Dann weißt Du, welcher Eintrag das Problem verursacht.

  6. #5
    PSP_Simon PSP_Simon ist offline
    Avatar von PSP_Simon

    AW: Auf Desktop kommt Recheckiges Ding

    Ich tipp einfach mal auf: Helligkeitsregler am monitor hat Wakelkontakt^^, dann zeigt er immer die helligkeitsregelungleiste an.

    Verschwindet denn die Maus unter der Anzeige?

  7. #6
    zorro92 zorro92 ist offline
    Avatar von zorro92

    AW: Auf Desktop kommt Recheckiges Ding

    Also ich besitze Windows Wista

    @ PSP_Simon : Ja die Maus verschwindet unter der Anzeige und immer wenn das Fenster

    auftaucht wird mein Bildschirm dunkler ...

  8. #7
    PSP_Simon PSP_Simon ist offline
    Avatar von PSP_Simon

    AW: Auf Desktop kommt Recheckiges Ding

    da haste es^^ drück mal auf den helligkeitsregler nach heller, wenn das aelbe Fenster kommt, weistes ganz sicher. Drück mal n bissl am dunkler-schalter rum, vltl. ist er eingedrückst o.ä.^^

  9. #8
    zorro92 zorro92 ist offline
    Avatar von zorro92

    AW: Auf Desktop kommt Recheckiges Ding

    Ich kann dort nix drauf drücken ob heller oder dunkler das geht nicht wie gesagt

    mein Mauszeiger verschwindet dort drunter ..

  10. #9
    Jan Jan ist offline

    AW: Auf Desktop kommt Recheckiges Ding

    Zitat Ice Cube Beitrag anzeigen
    Ich kann dort nix drauf drücken ob heller oder dunkler das geht nicht wie gesagt

    mein Mauszeiger verschwindet dort drunter ..
    Gemeint sind die Knöpfe direkt am Monitor
    Versuch dort einfach mal etwas zu verstellen. Wenn das Menü genauso aussieht, dann ist der Fehler mehr oder weniger gefunden.


    MfG

  11. #10
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: Auf Desktop kommt Recheckiges Ding

    das hatte ich auch mal

    schau mal ob bei dir rechts unten Light Sensor Utility ist

    als ich denn bei meinen laptop mal ausgemacht habe ist der auch immer dunkler geworden (bis alles schwarz war)
    aber bei mir war nach neustart wieder alles ok ._.

    ich hab Fujitsu Siemens Laptop....

    edit: ich sehe gerade das ist nur bei laptops drin im die Lichtverhältnisse in der Umgebung zu messen
    und denn Bildschrim so einzustellen

  12. #11
    zorro92 zorro92 ist offline
    Avatar von zorro92

    AW: Auf Desktop kommt Recheckiges Ding

    genau und bei gibts das in der Leiste nicht.

    Und ich habe an den Knöpfen mal jez die eine oder andere Sache ausprobiert

    aber es tut bzw ändern nix an der Sache.

  13. #12
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Auf Desktop kommt Recheckiges Ding

    Anderen Monitor probieren.
    Tippe auch mal auf einen Fehler/Defekt beim Monitor.

    Tausch den mal aus. So kann man das Problem eingrenzen.

Ähnliche Themen


  1. BLUESCREEN !!! Nervt des Ding!!!: Also ich habe mir einen kompletten neuen PC gekauft was aber noch ohne betriebssystem war also habe ich mir noch win7 dazu gekauft ich habe den pc...

  2. Ding-DOng SMS-Ton: Hallo, habe auf meinem Sony Ericsson C902 so einen "Ding-Dong" Oma-Türklingel SMS-Ton! Mein Freund (Besitzer eines Samsung u900) wollte ihn nur...

  3. 3x Eigenschaft = Ding!: 3x Eigenschaft = Ding! Hier jetzt mal ein neues kleines Spielchen, was euch vllt sogar gefällt, mal sehen. Man gibt drei beliebige Eigenschaften...

  4. Desktop kommt ins INet, Notebook nicht: Hallo, seit zwei Tagen bastele ich an dem Problem ruj, dass ich mit meinem Desktop über WLAN ins INet komme, mein Notebook aber nur lokal sich...

  5. auf meinem Ubuntu-Desktop kommt immer Audio-CD..: egal welche CD ich einlege.....warum das???....komme irgendwie nicht weiter,danke für eine antwort.