Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Styla Styla ist offline
    Avatar von Styla

    Auflösung für TV als 2. Monitor

    Da ich nicht so recht weiter komme mit meinem Problem frag ich einfach mal hier nach.

    Ich habe meinen TV als zweiten Monitor mittels HDMI an meinen Rechner angeschlossen. Da ich über den TV auch zocken möchte lasse ich das Bild von meinem Hauptmonitor dublizieren. Da mein Monitor aber nur eine max. Auflösung von 1680x1050 unterstützt habe ich kein Vollbild auf dem TV. Kann ich es irgendwie einstellen das der TV das Bild in 1920x1080 anzeigt???

  2. Anzeige

    Auflösung für TV als 2. Monitor

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Auflösung für TV als 2. Monitor

    wieso duplizierst du ? du kannst deinen desktop auch erweitern. dann definierst du deinen tv einfach als standard-monitor und gut ist. das hat den vorteil, dass du programme wie messager auf deinem kleineren bildschirm lassen kannst und sofort siehst, was passiert.

  4. #3
    eSportWarrior eSportWarrior ist offline
    Avatar von eSportWarrior

    AW: Auflösung für TV als 2. Monitor

    Sowieso, das ist kein Problem.
    Bei mir unter Windows 7 hab ich auch nen "19 1680x1050 und einen 22" 1920x1080 dran. Bin mit HDMI und DVI in der Graka und hab die ANZEIGE ERWEITERT. Ansonsten einfach mal den TV als Hauptmonitor einstellen, wo soll da nicht mehr als 1920 x 1080 drinne sein???

  5. #4
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Auflösung für TV als 2. Monitor

    du hast halt beim duplizieren das problem, dass er keine 2 unterschiedlichen auflösungen augeben kann. deshalb nimmt er die kleinere. wenn du den desktop erweiterst, kann er 2 unterschiedliche anzeigen ausgeben.

  6. #5
    Styla Styla ist offline
    Avatar von Styla

    AW: Auflösung für TV als 2. Monitor

    Ich hab den Monitor dubliziert weil der TV nur zwischendurch im Einsatz ist wenn ich RPG's oder ähnliches zocke. Hab halt keine lust jedesmal den Hauptmonitor festzulegen.

  7. #6
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Auflösung für TV als 2. Monitor

    vlt. hat dein tv eine zoom-funktion ...

Ähnliche Themen


  1. Monitor auflösung in spielen nicht möglich...: Hey,^^ hab vor kurtzem mein fehrnsehr als pc monitor umfunktioniert :P und über ein hdmi/dvi kabel verbunden... läuft auch in 1080p ohne probleme...

  2. Auflösung für ext. Bildschirm und Netbook Monitor: Hallo, ich hab mal eine Frage, und zwar hab ich grad mein Fernseher (Samsung 40" LCD) am Netbook (Acer Aspire One 531, Win7 Home Premium)...

  3. 30er Monitor, Problem mit Auflösung: Hallo, habe heute einen 30 Zoll Monitor Flatron W3000H bekommen. Ich benutze ihn an einem Notebook mit einer GeForce 8600M GT, welche Auflösungen bis...

  4. 19" Breitbild Monitor höchste Auflösung: Hallo, kann ich die Aufkösung an meinem Monitor egt noch höher als 1440x900 drehen denn ich finde Crysis sieht bei very high settings und dieser...

  5. Monitor auf native Auflösung einstellen mit Ubuntu: Servus, ich habe die PS3 früher an meinem Fernseher angeschlossen. Dazu habe ich in der kboot.conf video=ps3fb:mode:131 eingetragen. Jetzt habe...