Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    streeture streeture ist offline
    Avatar von streeture

    Auflösung - verändern aber wie?

    ich hab ein erstelltes bild in 720x576 - 72 dpi
    (22,58 cm x 16,93 cm)

    und will es aber 640x480 - 72dpi
    (25,4 cm x 20,32 cm)
    haben.
    jetzt kann ich das aber nicht auf die normale art (z.b. pshop oder gimp) machen, da ich beim erstellen dummerweise PAL angewählt habe und ich das jetzt nicht nachträglich zu ändern weiß.

    ich muss das ingesamt bei 15 bildern machen...

  2. Anzeige

    Auflösung - verändern aber wie?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Auflösung - verändern aber wie?

    Ähm - PAL betrifft doch nur die Auflösung, bewirkt also genau, dass das Bild 720x576 Pixel groß ist. Um das zu ändern, brauchst du doch nur das Bild vergrößern oder verkleinern. Wo ist das Problem?

    In Gimp:
    Bild -> Bild skalieren -> Größe eingeben -> Speichern -> Fertig.

Ähnliche Themen


  1. Icons verändern, aber wie?: Da ich Windows 7 nutze sehr gerne nutze, aber den Kachellook von Windows 8 auch ansprechend finde, wollte ich die Icons verändern, allerdings...

  2. Neues Netzteil! Aber kein Bild! Mainboard springt aber an!: hey also ich habe folgendes problem: Neulich hat mein netzteil (400W) auf einmal nicht mehr funktioniert... habe das netzteil geöffnet und gesehen,...

  3. Wii Auflösung verändern: Ich habe meine Wii an meinen PC-Monitor angeschlossen (mit einem speziellen Kabel). Dieses Kabel überträgt aber nur HDTV gut, also wenn ich...

  4. Headsetsitimme verändern: Hi Ich wollte mal gerne fragen ob mir irgendjemand hier sagen kann wie man die Stimme mit einem Programm so verändern kann das sie sich so ähnlich...

  5. PS3-Look verändern: Auch wenn die PS3 sicher kein hässliches Entlein ist, hegt der ein oder andere doch den Wunsch nach etwas mehr Individualität. Die einen wünschen...