Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Aufrüstkit

  1. #1
    juergen4000 juergen4000 ist offline

    Aufrüstkit

    Hallo zusammen
    ich habe für meinen : HP Compaq dc7600 Convertible Minitower PC CPU Typ DualCore Intel Pentium D 950, 3400 MHz (17 x 200)

    Einen Aufrüstkit bestellt: AUFRÜST-SET AMD PHENOM X6 1055T 8192MB im Conrad Online Shop

    Ich verwende Windows XP und habe leider erst später die Foren durchstöbert und gelesen, das z.B nur 3.5 GB Arbeitsspeicher genutzt werden können.
    Kann mir jemand sagen, was mir der Kit jetzt bringt? Hoffentlich nicht gar nichts!
    Oder wie ich den PC noch weiter umrüsten muss um das alles auch nutzen zu können.
    Im voraus Danke für eure Antworten.

  2. Anzeige

    Aufrüstkit

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Aufrüstkit

    Wechsel auf ein 64Bit Betriebssystem und Du kannst den vollen Speicher auch benutzen...sonst bleibt es bei rund 3-3,5GB und der Rest liegt brach...

  4. #3
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Aufrüstkit

    Deine neue CPU ist deutlich schneller, richtig nutzen kannst du diese jedoch auch nur mit einem modernen Betriebssystem, am besten, wie sprinttom schon sagte, ein 64 Bit-System, sonst kannst du nicht mehr als ca. 3,3 GB RAM nutze.

  5. #4
    juergen4000 juergen4000 ist offline

    AW: Aufrüstkit

    Danke für die Antworten.
    Also neues Betriebssystem ist dann wohl lediglich win7/64? Kann denn xp mit dem neuen cpu nichts anfangen? Oder betrifft das nur den Arbeitsspeicher?

  6. #5
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Aufrüstkit

    Es liegt nicht an XP sondern daran, dass ein 32 Bit Betriebssystem nicht mehr als 4GB Speicher adressieren kann.
    Windows 7 64Bit als Home Premium gibt es für rund 80 Euro...

  7. #6
    juergen4000 juergen4000 ist offline

    AW: Aufrüstkit

    Hallo zusammen. Ich habe nun das Mainboard wie oben beschrieben eingebaut. Nun habe ich das Problem, dass nach einer gewissen Zeit der Computer einfach keinen Muks mehr macht und dann kommt ein blauer Bildschirm mit weisser Schrift. Dies ist aber nur sehr kurz eingeblendet so dass ich nicht lesen kann was da steht und der Computer startet neu. In einer Zeile konnte ich lesen Memory management. Ist das Problem nun der Arbeitsspeicher oder eher die Festplatte? Ich bin leider blutiger Anfänger und habe sehr wenig Ahnung. Gibt es ein Programm was mir helfen könnte den Fehler zu finden? Ich habe Win7 geladen wie mir hier vorgeschlagen wurde. Die Hilfe in Win7 konnten mir nicht weiterhelfen.
    Danke für eure Hilfe im voraus.