Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Pepe1992 Pepe1992 ist offline

    Ausrufezeichen Avira AntiVir Personal geht kein Update (keine Internetverbindung)

    Hi,
    ich hab ein problem mit Avira. Wenn das Update startet ladet es ca 30 sec und dann steht als Fehlermeldung "Es konnte keine Verbindung zum Internet hergestellt werden". Ich habe alle Proxy-Server deaktiviert und den Win-Firewall deaktiviert.

    Wenn ich auf Report drücke ist folgende auflistung zu erkennen:

    25.01.2009 17:05:28 - Installationsverzeichnis: C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\
    25.01.2009 17:05:28 - Sicherungsverzeichnis: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\BACKUP\
    25.01.2009 17:05:28 - Temporäres Verzeichnis: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\Update\AVUPDATE_497c8dc8\
    25.01.2009 17:05:28 - Systemglobale Proxy-Einstellungen verwenden
    25.01.2009 17:05:28 - Update GUI wird gestartet... Displaymode: 0
    25.01.2009 17:05:28 - Selbsttest erfolgreich: C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\updlib.dll
    25.01.2009 17:05:28 - Selbsttest erfolgreich: C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\updlibrc.dll
    25.01.2009 17:05:28 - Installationsverzeichnis: C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\
    25.01.2009 17:05:28 - Sicherungsverzeichnis: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\BACKUP\
    25.01.2009 17:05:28 - Temporäres Verzeichnis: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\Update\AVUPDATE_497c8dc8\
    25.01.2009 17:05:28 - Systemglobale Proxy-Einstellungen verwenden
    25.01.2009 17:05:28 - Update GUI wird gestartet... Displaymode: 0
    25.01.2009 17:05:28 - Selbsttest erfolgreich: C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\updlib.dll
    25.01.2009 17:05:28 - Selbsttest erfolgreich: C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\updlibrc.dll
    25.01.2009 17:05:28 - Avira AntiVir Personal - Free Antivirus
    25.01.2009 17:05:31 - Verbindungaufbau schlug fehl während des Downloads über den Systemproxy. Datei http://dl7.avgate.net/upd/idx/master.idx
    25.01.2009 17:05:31 - Verwende nächsten Update Server
    25.01.2009 17:05:33 - Verbindungaufbau schlug fehl während des Downloads über den Systemproxy. Datei http://dl5.avgate.net/upd/idx/master.idx
    25.01.2009 17:05:33 - Verwende nächsten Update Server
    25.01.2009 17:05:36 - Verbindungaufbau schlug fehl während des Downloads über den Systemproxy. Datei http://dl2.avgate.net/upd/idx/master.idx
    25.01.2009 17:05:36 - Verwende nächsten Update Server
    25.01.2009 17:05:38 - Verbindungaufbau schlug fehl während des Downloads über den Systemproxy. Datei http://dl4.avgate.net/upd/idx/master.idx
    25.01.2009 17:05:38 - Verwende nächsten Update Server
    25.01.2009 17:05:41 - Verbindungaufbau schlug fehl während des Downloads über den Systemproxy. Datei http://dl9.freeav.net/upd/idx/master.idx
    25.01.2009 17:05:41 - Verwende nächsten Update Server
    25.01.2009 17:05:43 - Verbindungaufbau schlug fehl während des Downloads über den Systemproxy. Datei http://dl1.avgate.net/upd/idx/master.idx
    25.01.2009 17:05:43 - Verwende nächsten Update Server
    25.01.2009 17:05:46 - Verbindungaufbau schlug fehl während des Downloads über den Systemproxy. Datei http://dl10.freeav.net/upd/idx/master.idx
    25.01.2009 17:05:46 - Verwende nächsten Update Server
    25.01.2009 17:05:48 - Verbindungaufbau schlug fehl während des Downloads über den Systemproxy. Datei http://dl8.freeav.net/upd/idx/master.idx
    25.01.2009 17:05:48 - Verwende nächsten Update Server
    25.01.2009 17:05:51 - Verbindungaufbau schlug fehl während des Downloads über den Systemproxy. Datei http://dl6.avgate.net/upd/idx/master.idx
    25.01.2009 17:05:51 - Verwende nächsten Update Server
    25.01.2009 17:05:58 - Der Registryeintrag Software\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic |UpdateInProgress wurde erfolgreich erstellt
    25.01.2009 17:05:58 - Kritischer Fehler: Verbindungaufbau schlug fehl während des Downloads über den Systemproxy. Datei http://dl3.avgate.net/upd/idx/master.idx



    Danke schon im vorraus!

    lg

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Avira AntiVir Personal geht kein Update (keine Internetverbindung)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Avira AntiVir Personal geht kein Update (keine Internetverbindung)

    Ich habe alle Proxy-Server deaktiviert und den Win-Firewall deaktiviert.
    Wieviele Proxy-Server hast Du denn eingestellt? Und wo?
    Erzähl doch mal ein wenig von Deinem Netzaufbau...

  4. #3
    s.k.y s.k.y ist offline
    Avatar von s.k.y

    AW: Avira AntiVir Personal geht kein Update (keine Internetverbindung)

    Mit Proxys und ähnlichem kenne ich mich zwar nur rudimentär aus, allerdings kannst du Avira auch ohne Internet updaten, wie das geht steht hier ->
    Manuelles Update von AntiVir - AntiVir Premium und Avira Premium Security Suite - Avira Support Forum
    Hatte das selbe Problem mal bei einer Freundin, die allerdings weder Proxy noch sonst irgendetwas hatte.
    So kannst du dein System wenigsten erst mal aktuell halten, eine Lösung auf dauer ist das natürlich nicht... wobei bei der Freundin danach das Update wieder ging (bezweifle aber das das reproduzierbar ist ^^).

    Grüße, Sky

  5. #4
    Pepe1992 Pepe1992 ist offline

    AW: Avira AntiVir Personal geht kein Update (keine Internetverbindung)

    Ich habe beide Proxyserver ausgeklick!
    systemsteuerung->internet optionen->verbindungen-> unter der Kategorie DFÜ und VPN Einstellungen habe-> einstellungen und den Proxyserver ausgeklick.
    Das gleiche noch einmal unter systemsteuerung->internet optionen->verbindungen-> Lan einstellungen-> habe ich auch den Proxyserver ausgeklick.

    lg

Ähnliche Themen


  1. probleme mit avira antivir bei vista: ich hab mir einen merkwürdigem trojaner eingefangen und seitdem funktioniert der virenscanner "antivir von avira"nicht mehr.das programm läst sich...

  2. Avira free kein update: Meine free Avira macht seit 3 Tagen kein Update mehr.. es verbiondet sich einfahc nicht mehr :(

  3. Avira AntiVir Personal - Free Antivirus: updates funktionieren nicht!: hallo, ich habe ein problem :( aus i-welchen gründen updatet das oben genannte virenprogramm nicht, das update beginnt zwar un der balken geht bis...

  4. Avira Antivir Firewall?: Hi zusammen! Ich wollte heute mit ein paar Freunden online über einen von mir gehosteten Server spielen, doch sie konnten sich nicht mit ihm...

  5. Wie Funktioniert Avira Antivir bei vista??: ho leute, ich habe heute avira antivir installiert, aber ich weiss nicht wie das funktioniert. Wie man zum beispiel gefundene viren löschen kann usw....