Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    AliceD AliceD ist offline
    Avatar von AliceD

    Avira & Steam Probleme Error Code

    Moin, habe seit 3-4 Tagen immer ein fehlgeschlagenes Update beim Avira.
    Habe Deinstalliert, den avira registry cleaner benutzt, Avira neuinstallation, dasselbe Problem.

    Nun habe ich auch seit mehreren Tagen, weiß nicht wann das angefangen hat Probleme mit Steam.
    Kann den Store nicht besuchen, die news werden nicht angezeigt und updates scheint er auch nicht zu ziehen.
    Zocken geht. In den Steam Fenstern steht immer: Error Code: -130

    Failed to load web page (unknown error).

    Wenn ich auf Freunde einen anklicke, wird mir sein Profil ebenfalls nicht angezeigt.

    Habe gestern dann einfach mal Hotspotshield aktiviert, dann ging alles, nachdem ich HSS wieder deaktiviert hatte, ging kein Browser mehr, der will sich da mit nem Proxy verbinden.
    Habe heute dann mal foxyproxy aktiviert, wieder deaktiviert, und danach ging der Browser wieder, Steam aber nach wie vor.
    HSS habe ich bereits deinstalliert.
    Mit Smartphone sehe ich Steam, wie es sein sollte.

    Jemand nen Plan?

    OS Win7 64

    Edit: bin über Router dlink dir-615 verbunden, habe allerdings mich auch direkt mit dem modem Verbunden, dasselbe Problem (Anbieter KabelD)

  2. Anzeige

    Avira & Steam Probleme Error Code

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    AW: Avira & Steam Probleme Error Code

    Es scheint auf jeden Fall ein Problem auf deinem PC zu sein.
    Ich wüsst jetzt auch nicht viel was man da machen kann, ich würd vielleicht mal mit Avira nen Scann durchführen und eventuell mal unter Windows nen 2. Benutzer anlegen und es da ausprobieren...

    hoffe, du krist das noch hin, MfG.

  4. #3
    AliceD AliceD ist offline
    Avatar von AliceD

    AW: Avira & Steam Probleme Error Code

    @Networker,

    lieben Dank für die Info.
    Habe avirascan auf C: durchgeführt und der hat tatsächlich paar Viren gefunden, allerdings im Tempordner von Java und glaub auch der normal tmp ordner. (dabei fällt mir gerade ein, hatte vor paar Tagen von Avira zwar keine Virenmeldung, aber da ich ja durch manuellen Scan welche gefunden habe erscheint mir eine Fehlermeldung von Avir als schlüssig und zwar, : Notification funktioniert nicht mehr: Programm schließen. Halt ne Windowsmeldung, denke der wollte mir sagen, dass er was gefunden hat, ich dachte, dass es das Werbefenster sei welches nichtmehr funktioniert )
    Die Temps habe ich manuell alle gelöscht, nochmals Virenscan und danach hat er nichts gefunden.
    Dann habe ich ein 2. Nutzerkonto angelegt (gast), und damit geht alles wunderbar, Avira updates und Steam auch.
    Aber mit meinem normalen Konto ist es noch immer dasselbe Problem.

    Woran kann es denn jetzt liegen?

    Grüße

  5. #4
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    AW: Avira & Steam Probleme Error Code

    Auf jeden Fall muss es eine Einstellungssache sein oder etwas, was dein Konto immernoch infiziert hat (nur dein Konto, nicht den ganzen Pc, hast ja nachgeprüft).
    Weißt du noch, ob du irgendwas (relevantes) gemacht hast, wodurch diese Fehler evtl. hervorgerufen werden könnten? Ein Scherzkeks hat mal bei nem Kumpel einen Eintrag in der hosts Datei hinzugefügt und Google auf seinen eigenen Rechner (127.0.0.1) umgeleitet

    Tja, ich könnte dir vielleicht noch den Tip geben, nochmal Avira zu deinstallieren und dann eine Alternative, wie z.B. AVG Free einaml suchen zu lassen. Sollte das zu keinem Ergebnis führen, kannst du höchstens noch CCleaner einmal alles säubern lassen.
    Falls dir nichts mehr einfällt, was du selber evtl. gemacht haben könntest, wüsste ich im Moment auch nicht mehr - bin aber auch jetzt müde, kanns also durchaus sein, dass mir zu morgen noch was einfällt.


    Weiterhin viel Glück bei der Sache und MfG.
    Jan

    PS: Falls trotz meiner und evtl. anderer Hilfe es letztendlich nicht funzt, kannst du ja tatsächlich einfach ein 2. Konto benutzen. Wobei mir da gerade einfällt, du könntest ja echt mal (wenn du weisst was das ist und wie das geht) den Inhalt deines AppData Ordners in das 2. Konto ziehen (bis auf die Microsoft Ordner, denk ich mal), wenns dann auf den Konto auch zu Fehlern kommt, hätten wir vlt. ne Chance das zu analysieren...
    Falls jemand was besseres weiß bitte melden, wie gesagt bin müde und das war das Beste was mir grad noch einfiel

  6. #5
    AliceD AliceD ist offline
    Avatar von AliceD

    AW: Avira & Steam Probleme Error Code

    Jau, hast mich auf eine Idee gebracht.
    in der CMD netstat mal eingegeben, und da ist mein Benutzername auf 127.0.0.1, kein wunder das Steam da nichts anzeigt.
    Mit dem anderen Nutzer hab ich das nicht.

    Welche Programme das ausgelöst haben sollten kein Plan. Da ich auch nicht mehr genau weiß wann das aufgetreten ist.
    HSS hab ich ja nichtmehr drauf, aber würde ich es installieren und aktivieren, könnte ich schwören, dass Steam wieder geht dafür fox nicht.

    Die Hosts Datei ist auch unverändert und sieht genau so aus

    # Copyright (c) 1993-2006 Microsoft Corp.
    #
    # This is a sample HOSTS file used by Microsoft TCP/IP for Windows.
    #
    # This file contains the mappings of IP addresses to host names. Each
    # entry should be kept on an individual line. The IP address should
    # be placed in the first column followed by the corresponding host name.
    # The IP address and the host name should be separated by at least one
    # space.
    #
    # Additionally, comments (such as these) may be inserted on individual
    # lines or following the machine name denoted by a '#' symbol.
    #
    # For example:
    #
    # 102.54.94.97 rhino.acme.com # source server
    # 38.25.63.10 x.acme.com # x client host

    # localhost name resolution is handle within DNS itself.
    # 127.0.0.1 localhost
    # ::1 localhost

    Gefunden hier: How can I reset the Hosts file back to the default?

    Könnte sein, dass bei der etc/networks datei was anders eingetragen ist, habe die jetzt mal gelöscht und mach mal einen Neustart.
    Wobei die doch auch bei dem 2. Konto dieselbe sein sollte?

    AppData kenne ich, habe den Tipp allerdings noch nicht getestet.

    Danke erstmal

    Edit: nö klappt nicht, zumal das nach Datum noch die Original Dateien sind und somit auch nicht geändert wurden....
    btw. komme nur mit Fox ins netz, IE klappt nicht.

    Unter Google hab ich auch kein plan, was ich da eingeben soll, kommt einfach nichts konkretes.
    Lese da halt hin und wieder mal was über Java, und da ich ja ein virus im java cache hatte oder mehr...Hmmm will jdownloader nicht deinstallieren.

    Tja also es sind in der Registry mehrere Einträge mit "127.0.0" vorhanden in verschiedenen Ordnern, in dem anderen Konto sind es nur 2 Einträge und das auch nur im Comodo Ordner.

    z.B.: im den Ordnern ManualProxies, netsettings

    Da ich hier nicht einfach rumfummeln will, klar könnte mir reg backup machen und einfach per hand die Einträge löschen, aber das muss doch jetzt mit diesen infos für einen irgendwie doch leichter sein.
    Mir sagt es einfach nur, das ein Proxy genutzt wird.

    Habe einfach mal die Einstellung internet settings; ProxyEnable auf 0 gesetzt und jetzt geht alles wieder, aber warum habe ich hier mehrere Einträge in der Registry als beim anderen Konto?
    Und wie kann ich das wieder auf normal stellen, was war der Auslöser????

    Lieben Dank nochmals

  7. #6
    AliceD AliceD ist offline
    Avatar von AliceD

    AW: Avira & Steam Probleme Error Code

    Also ich hab jetzt A² mal installiert und der zeigt mir dieses.

    Trace Registry EZ Game Cheats entfernen - Emsisoft Malware Datenbank

    Trace Registry Freeze entfernen - Emsisoft Malware Datenbank

    Avira & Steam Probleme Error Code

    sind 5 gefundene Objekte, die anderen 3 ist iepv.exe und die machen nichts solange ich weiß, dass ich das Tool benutzt habe.

    Edit: Bei sowas sag ich mir immer, neuinstalltion ist besser, hab das OS eh schon ne weil drauf und hatte vor einiger Zeit auch darüber nachgedacht, glaub als die notification tool funktioniert nicht Meldung kam.
    Hab momentan aber noch kein Platz.

    Es interessiert mich dennoch brennend, welches Programm denn sowas gemacht haben könnte, HSS vielleicht? glaub ich irgendwie nicht.

  8. #7
    HardAndSoft HardAndSoft ist gerade online

    AW: Avira & Steam Probleme Error Code

    Zitat AliceD Beitrag anzeigen
    Habe gestern dann einfach mal Hotspotshield aktiviert, dann ging alles, nachdem ich HSS wieder deaktiviert hatte, ging kein Browser mehr, der will sich da mit nem Proxy verbinden.
    Habe heute dann mal foxyproxy aktiviert, wieder deaktiviert, und danach ging der Browser wieder, Steam aber nach wie vor.
    HSS habe ich bereits deinstalliert.

    Hi AliceD,

    den Symptomen nach war ein Proxy auf Deinem PC aktiv. Du setzt ja eine ganze Reihe von Proxies ein:
    Foxyproxy,
    Hotspotshield,
    Avira (zumindest die Version "Internet Security").
    Auch Toolbars, Kaspersky & Co. setzen Proxies ein.

    Welcher nun die Probleme verursacht, ist schwer auszumachen, weil manchmal die Proxies auch kaskadieren und deren Effekte sich dann überlagern.
    Es muss also gar keine Malware gewesen sein. Ich kann daher nur zum sparsamen Einsatz von Proxies raten.

  9. #8
    AliceD AliceD ist offline
    Avatar von AliceD

    AW: Avira & Steam Probleme Error Code

    Hi @HardAndSoft

    lieben Dank für Deine Rückmeldung.
    Das Problem ist ja erst vor paar Tagen oder so aufgetreten, ich weiß leider nichtmehr genau wann wie und was ich gemacht habe, war vor Sonntag mit anderen Sachen beschäftigt.
    Kann sein, dass sich das am 3 Oktober verstärkt hat das Problem, da hab ich nämlich nach *.apk dateien gesucht, kein bock gehabt mich irgendwo zu reggen, evtl. hab ich jetzt die Rechnung davon, war auf div. Seiten und laut einigen recherchen, kann es durchaus sein, dass ich nur durch anklicken solcher Seiten so ein dreck bekomme.
    Das mit dem Steam Problem habe ich zu anfang nicht ernst genommen, da ich dachte, ach wieder irgend nen prob mit steam, wird sich schon regeln.
    Toolbars meide ich so gut es geht, ich weiß auch z.B.: dass man bei einigen Programmen die installiert werden, bei einem bestimmten punkt ask toolbar isntallieren wollen, wie KMplayer, da kannst dann zwar die häckchen rausmachen, aber es wird dennoch installiert, habe schon damals einfach mal auf Cancel gedrückt und somit wurde nur KMP installiert.

    So hier nun die Seiten die ich gerade noch gefunden habe.

    Löschen Search.Freeze.com: Komplette Verfahren Search.Freeze.com Redirect Virus entfernen | Entfernen Spyware

    Trace.Registry.EZ Game Cheats (A) und Trace.Registry.Freeze (A) gefunden - Hilfe, mein PC ist infiziert! - Emsisoft Support Forums

    Mein PC bleibt h

    Kaspersky, hatte ich glaube ich jetzt so noch nicht drauf.
    HSS habe ich schon lange aufm Rechner, selten bis gar nicht benutzt.(allerdings vor einiger Zeit oder Tagen ein update vollführt, gerade gesehen, hab das am 3. Oktober runtergeladen, ich will dennoch bezweifeln, dass es an dem Programm liegt.)
    FoxyProxy, glaub nicht, dass der auch IE sperrt. (hab das allerdings auch schon laange drauf.)

    Hier der netstat: Avira & Steam Probleme Error Code

    Beim anderen Konto habe ich die ersten beiden nicht.

    Kann ich denn jetz ohne weiteres mein System erstmal nutzen, ohne Angst haben zu müssen, bis auf die übliche Paranoia?

Ähnliche Themen


  1. Error code 86420: leute hab ein problem immer wenn ich ein freund in room adden will oder er mich und ich mach ein room geht nach 10 sekunden das internet aus und...

  2. Error Code 86420 ( SSBB ): Wie der Titel schon sagt , habe ich diesen Code und weiß nicht mehr weiter.. :( Ich kann zwar online gehen , aber nicht mit freunden / standart...

  3. probleme mit avira antivir bei vista: ich hab mir einen merkwürdigem trojaner eingefangen und seitdem funktioniert der virenscanner "antivir von avira"nicht mehr.das programm läst sich...

  4. XboX 360 0021 Error Code... Hilfe!!: Hi. Hab mein Lite-on Laufwerk geflasht und unter dem flashen hat sich die konsole ausgeschaltet. Als ich sie wieder einschaltete kamen die...

  5. error code 8002a227: Servus zusammen und zwar kann ich mich leider nicht mehr mit der Playstation 3 online verbinden. Fehlermeldung 8002a227