Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    crazymix crazymix ist offline
    Avatar von crazymix

    Avira Update - Zugriff verweigert

    Hallo Leute
    Also ich habe mir vor ein paar Tagen (wieder) Avira installiert, weil ich es ausversehen deinstalliert habe, weil ich eigentlich die Software dadrunter erwischen wollte :P Aber egal. Mein Problem ist jetzt folgendes:
    Öffne ich Avira, steht oben Rechts in der Ecke, dass mein Computer nicht geschützt sei, was aber daran liegt, dass ich kein Update durchführe. Wenn ich aber ein Update machen will, kommt folgende Fehlermeldung:

    "Beim Versuch das Internet Update zu starten ist folgender Fehler aufgetreten:

    Der Zugriff wurde verweigert."

    Als Admin starten bringt auch nicht sondrlich viel, und ich kapier das Problem nicht, da es vor der versehentlichen deinstallation ja funktionierte ^^
    Gegoogelt habe ich bereits, jedoch nur Fragestellungen gefunden, in denen der Zugriff zum löschen von Maleware oder so verweigert wurde.
    Habe die kostenlose Version und Win 7.

  2. Anzeige

    Avira Update - Zugriff verweigert

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Avira Update - Zugriff verweigert

    Das hört sich so an, als hindere Deine Firewall Avira am Update.
    Kannst ja mal probeweise die Firewall für ein paar Minuten ausschalten und Avira updaten lassen.

    Wenn's auf diese Art klappt, dann musst Du für Avira eine Ausnahmeregel in der Firewall eintragen.

    Viel Erfolg!

  4. #3
    crazymix crazymix ist offline
    Avatar von crazymix

    AW: Avira Update - Zugriff verweigert

    Also die Firewall habe ich jetzt einmal für Heim/Arbeitsplatznetzwerke und einmal für Öffentliche Netzwerke ausgeschaltet, ohne Erfolg.
    Mit der Ausnahme Regel weis ich jetzt nicht genau, für welche exe ich das machen soll. Habs für Avira Updater und Avira Control Center probiert, aber nichts hat sich geändert. Muss ich villeicht für was anderes eine Ausnahmeregel machen, weil im Installationsverzeichnis von Avira gibt es ja "avadmin", "avconfig", "avgnt", "avnotify" und noch jede Menge andere exe Dateien. Und rebooten oder sonst was muss ich aber nicht, oder?

  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Avira Update - Zugriff verweigert

    Welche Firewall benutzt Du denn?

  6. #5
    crazymix crazymix ist offline
    Avatar von crazymix

    AW: Avira Update - Zugriff verweigert

    Die Windows Firewall.

  7. #6
    Unregistriert

    AW: Avira Update - Zugriff verweigert

    Ich habe seit gestern das selbe Problem und habe das gleiche probiert wie Crazymix.
    Eventuell hätte es ja hier mal funktioniert aber nope, hat bei mir ebenfalls nicht funktioniert.

    Ich habe Vista 32-Bit

  8. #7
    dragonslayer

    AW: Avira Update - Zugriff verweigert

    Vielleicht solltet ihr dazu übergehen, die Windows Firewall abzuschalten, nachdem ihr die Comodo Free Firewall installiert habt.
    Ich denke davon habt ihr deutlich mehr! Wer dazu weniger Lust hat, dem rate ich, mal die Regeln, die Avira betreffen, aus der Firewall zu löschen und
    sie komplett neu anlegen zu lassen. Getreu dem Motto "Learning by doing".

    Ich habe von der Windows Firewall noch nie was gehalten!

  9. #8
    chucknorris chucknorris ist offline

    AW: Avira Update - Zugriff verweigert

    hatte Avira, deinstalliert weil bei Updates Internet kaum ging, also es frohr ein, MSE installiert und siehe da, es geht jetzt viel besser

    Microsoft Security Essentials - Download - CHIP Online

    man muss nur Original Windows haben.

    Falls du MSE installierst:
    http://www.computerbild.de/download/...r-1863071.html

Ähnliche Themen


  1. cmd Zugriff verweigert: Hi, mich plagt ein Problem. Und zwar möchte ich zwei .bin-Dateien zu einer ISO werden lassen. Leider verweigert mein Notebook den Zugriff. copy...

  2. Zugriff verweigert: Hallo, hab hier ein Notebook, das nicht rund läuft. Auch mit dem aktuelllen Benutzer, welcher Admin-Rechte hat, wird der Zugriff auf 'Dokumente und...

  3. Zugriff verweigert: Erst mal schön guten Morgen. Wollte EEP 5 (Modelleisenbahn ) installieren. War fast fertig, dann kam die Meldung: Fehler bei der...

  4. Festplatte neu angeschlossen - Zugriff verweigert!: Hi Leute! Ich habe gerade meine alte Festplatte an meinen neuen PC noch angeschlossen, wegen einiger Dateien, wie Musik etc. Nun wollte ich daruf...

  5. Zugriff auf Diskette verweigert???: Hallo Vista-Freunde! Wollte Boot-Disk mit Boot-US schreiben, war nicht möglich. In den Diskettenlaufwerkseigenschaften/Sicherheit habe ich dann...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

avira zugriff verweigert

beim versuch das internet update zu starten ist folgender fehler aufgetreten

avira update zugriff verweigert