Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    joddl joddl ist offline
    Avatar von joddl

    azureus problem (port freischalten)

    hallo,

    ich nutze seit kurzem azureus,
    und wollte mich nun mal kundig tun wer sich damit auskennt.
    meine downloads sind nie schneller als 2kb/s und das obwohl ich ne recht starke leitung hab.
    mein upload verhältnis hat grünen status, daher sollte es nicht von dort herrühren.
    der punkt is, man muss ja so nen port angeben, und ich hab kein plan was das bedeuten soll,jedenfalls is da die lampe rot, bei nat.
    was genau muss ich jetzt tun, mit diesem port zeugs dass des gescheit funktioniert.
    v.a.
    wenn ich mit 6kb/s uploade und mit insgesamt 5kb/s downloade, hab ich ja ne bandbreite von 11kb/s und dann funktionieren einfach ganz normale websiten nicht mehr gescheit, es dauert ewigkeiten bis die geladen sind...
    wollte mal fragen ob jemand erfahrungen hat.

    vielen dank schon jetzt mal

  2. Anzeige

    azureus problem (port freischalten)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    scars scars ist offline
    Avatar von scars

    AW: azureus problem

    Vermutlich gehst du über einen Router online => Port im Router auf deinen PC freischalten...dann klappts auch mitter Bandbreite

  4. #3
    joddl joddl ist offline
    Avatar von joddl

    AW: azureus problem (port freischalten)

    was is wenn ich die möglichkeit net habe, bzw wenn ich den router von meinem vermieter mitbenutz und keine zugangsdaten für des ding hab. es muss doch so ne art standartport geben oder!?

  5. #4
    _Huderum_ _Huderum_ ist offline
    Avatar von _Huderum_

    AW: azureus problem (port freischalten)

    liegt an dem ******* das du nur mit 5 kb saugst... probiere mal nen anderen

  6. #5
    J-C J-C ist offline
    Avatar von J-C

    AW: azureus problem (port freischalten)

    Zitat joddl Beitrag anzeigen
    was is wenn ich die möglichkeit net habe, bzw wenn ich den router von meinem vermieter mitbenutz und keine zugangsdaten für des ding hab. es muss doch so ne art standartport geben oder!?
    Und zu der Frage: Es gibt sicherliche einen Standardport, aber der ist standardmäßig nicht im Router freigegeben. ;-) Von Haus aus ist in einem Router meist nach außen kein einziger Port für Verbindungsanfragen von außen geöffnet.
    Wenn du nicht an den Router rankommst, kannst du da vermutlich nix machen. Je nach Draht zwischen Vermieter und dir kannste aber ja einfach mal nett fragen. :-)

  7. #6
    joddl joddl ist offline
    Avatar von joddl

    AW: azureus problem (port freischalten)

    verrückter weise ist der port manchmal scheinbar offen, sprich mein licht grün, und dann mal wieder rot. verrückt ne?
    aber mein vermieter öffnet den port und schließt ihn dann wieder, mit großer sicherheit nicht, der is nmlich ne absolute pc pfeife!

  8. #7
    nick81 nick81 ist offline

    AW: azureus problem (port freischalten)

    Die weitere Möglichkeit ist folgendes, wenn du in der Software (Ich weiß nicht ob Azurus das kann, u******* kann das zumindest) die Portöffnung über UPNP aktivierst. Damit kann das Programm dem Router sagen, das er einen Port aufmachen soll, allerdings muss das natürlich der Router können und auch aktiviert sein.

Ähnliche Themen


  1. USB Port Problem (Windows XP)?: Hey, ich hatte heute versucht ein Antivirenprogramm zu installieren bis es von mir verlangte den PC neuzustarten, was es auch getan hatte. Nach...

  2. Port Problem: Nabend Ich spiele zurzeit das Spiel Regnum Online. Es funktionierte immer alles gut, bis mein älterer Bruder einen neuen Router (Netgear) gekauft...

  3. Azureus (?) Problem: Ich hab jeweils unter Musik, Videos, und Fotos ne Datei die sich Azureus nennt (mit so nem blauen Frosch). Ich hab keine Ahnung seit wann, wie und...

  4. Port Freischalten: WIe ganau kann man am Router einen Port freischalten?

  5. Pes6 port problem: ich spiele auf der ps3 und kann aufeinmal nicht online spielen da tritt folgender fehler auf das der port 5730 nicht übertragen werden kann bitte...