Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Frage Backup-/Synchronisationssoftware gesucht

    Hallo Leute,

    Anfang dieser Woche ist mir meine Bootplatte ohne Vorwarnung abgekachelt. Anstelle des Windows-Starts gab es nur noch einen Bluescreen "0x000000ED", der soviel heißt wie "Lass mich in Ruh, habe keine Lust mehr." Anders gesagt: "Festplattenfehler".

    Habe jetzt nach drei Tagen Neuinstallation endlich wieder das meiste am Laufen, aber dabei festgestellt, dass mein letztes Backup auch schon einen Monat alt war.
    Nun dreht mein Windows 7 Home Premium auf einer Crucial m4 SSD mit SATA III seine Runden . Geiles Gefühl.

    Für die Zukunft möchte ich aber gerne noch öfter ein Backup machen als bisher. Dazu suche ich ein leistungsfähiges Programm (darf auch ruhig was kosten), das im laufenden Betrieb sichern kann. Im Idealfall kann das Programm auch Platten miteinander abgleichen und nur die Differenz sichern. Eigentlich wollte ich Acronis 2012 dazu kaufen, aber nachdem ich die einmütig negativen Kritiken bei Amazon gelesen habe ("Schrott-Programm"), lasse ich das lieber. Mit Paragon Disk Manager hingegen habe ich in der Version 2009 bereits schlechte Erfahrungen machen müssen: Meine Datenplatte ist mit Truecrypt verschlüsselt, und Paragon 2009 killte mir beim ersten Aufruf ungefragt den Sektor, in dem Truecrypt den Schlüssel ablegt. (Zum Glück hatte ich vorher ein Backup des Sektors gemacht).

    Meine Frage an Euch: Womit sichert Ihr? Wie sind Eure Erfahrungen mit Sicherungstools, welches könnt Ihr empfehlen?

  2. Anzeige

    Frage Backup-/Synchronisationssoftware gesucht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Backup-/Synchronisationssoftware gesucht

    Windows 8 wird die "File History" mitbringen, eigentlich genau das, was du brauchst.
    http://www.drwindows.de/windows-anle...n-sichern.html

    Das Problem ist hier halt, dass es bis zum finalen Release noch dauern wird. Und ob dieses Feature in der Home-Premium Version enthalten sein wird, ist noch nicht abzusehen.
    Ebenfalls unklar ist, ob du jeweils ein komplett-Backup haben willst, oder nur einzelne Dateien sichern willst. Dieses WIndwos-Bordmittel eignet sich lediglich für Letzteres.

    Ein Dritthersteller-Programm kann ich nicht empfehlen, da ich noch nie eins verwendet hab.

  4. #3
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    AW: Backup-/Synchronisationssoftware gesucht

    Ähhmmm, ich weiss zwar nicht wieviele schlechte Kommentare bei Amazon waren, aber ich finde, dass es kein Schrottprogramm ist!
    Ich selbst benutze das, um hin und wieder mal ein Update zu machen, aber da gibt es sicher noch mehr Einstellungsmöglichkeiten.
    Ich weiss z.B. auch, dass Firmen dieses Programm benutzen und damit mehr als zufrieden sind!!!
    Ansonsten hatte ich mal ein Synchronisationstool, was sowas wie Festplattenabgleichen konnte (war glaub ich sogar kostenlos), aber wenn ich mich recht erinnere habe ich das sein lassen, weil das sowas von lahm war...

    MfG.
    Jan

  5. #4
    Voyevoda

    AW: Backup-/Synchronisationssoftware gesucht

    @HardAndSoft

    Es gibt ja wirklich, wie du bestimmt selbst bei deiner Recherche schon festgestellt hast, eine riesige Anzahl an Backuplösungen, selbst unter Windows. Ich denke, die größte Herausforderung ist es, dass sie (die für dich) mit TrueCrypt-Verschlüsselungen kompatibel ist und diese auch übernimmt und die Daten nicht wieder unverschlüsselt kopiert. Das hätte ja keinen Sinn. Ich habe einen Artikel gefunden, der für dich recht interessant sein dürfte. Da kannst du bestimmt etwas für dich rausfischen:

    Klick

    Ich denke, rsnapshot ist dein Ding mit dem 'hourly' oder 'daily' Intervall (s. Artikel)

    Viel Erfolg!

Ähnliche Themen


  1. PS3 Backup: Hi Leute, ich will mir eine neue Festplatte in meine PS3 einbauen. Meine Frage ist, wenn ich mit dem hauseigenen Datensicherungsprogramm der PS3,...

  2. PS3 HD Backup!!!: Hi Leute nach langem suchen habe ich mich entschlossen selber zu fragen! Also mein Problem ist das ich ein Film auf die PS3 kopieren wollte das...

  3. Wii BackUp vom BackUp?: Hallo Leutz, hätte da mal eine Frage, ob ich eigendlich ein Backup von meinem Backup machen kann? Klingt möglicherweise etwas komisch, aber ich...

  4. Was ist Backup?:

  5. Moderatoren und User gesucht für Wii Forum gesucht: Hi, hier werden Moderatoren und User für ein eigenes Wii Forum gesucht. Die User der ersten Stunde können ihr Forum selber gestalten wie sie...