Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Romantica Romantica ist offline

    Batch Datei für Sicherung

    Hallo,

    nun stehe ich mal wieder vor einem kleinen Problem und Google hilft mir auch net.

    Ich möchte gern mit einer Batch-Datei mein BackUp machen.

    Sichere mir der Datei auch schon bestehende Ordner auf ein externes HDD.

    Nun möchte ich auch aus Programme Dateien exportieren. (ich nutze bspw. PhoneExplorer, da möchte ich dann die SMS-Dateien rausexportieren.)

    Wie kann ich ein Programm aufrufen und das dann so steuern??

    Das wäre echt ne Hilfe.

  2. Anzeige

    Batch Datei für Sicherung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    dakkar dakkar ist offline
    Avatar von dakkar

    AW: Batch Datei für Sicherung

    windows oder linux/unix?

  4. #3
    Romantica Romantica ist offline

    AW: Batch Datei für Sicherung

    Windows XP

  5. #4
    dakkar dakkar ist offline
    Avatar von dakkar

    AW: Batch Datei für Sicherung

    hurm ok das wird schwierig.

    zum Thema Datensicherung an sich:
    schau dir mal das tool robocopy an. damit kann man cmd basiert recht einfach backups erzeugen. damit waere der Fall der Sicherungen von Dateien leicht lösbar.

    Was deinen Wunsch nach der "Steuerung von externen Tools" betrifft, ich denke da wirst du Pech haben.

    Um das zu realisieren, braucht dass tool eine cmd Schnittstelle (was die wenigsten Windows Tools bieten). Falls das also nicht geht, gibt es ggf (musst du dir aber selber anschauen ob es das ist was du willst) verschiedene kostenlose Tools, mit denen die Maus gesteuert werden kann. Du kannst also praktisch mausbewegungen und Klicks aufzeichen und die dann abspielen.
    In der Praxis aber eher lästig und unüblich.

  6. #5
    Romantica Romantica ist offline

    AW: Batch Datei für Sicherung

    Hmm, das aber doch auch blöd mit dem mausweg.. .naja, aber erstma danke für deine hilfe...

    Kennst du eine internetseite, auf der man sich die grundlagen von batch ma angucken kann oder hast du irgendwie zufällig sowas als pdf?

  7. #6
    dakkar dakkar ist offline
    Avatar von dakkar

    AW: Batch Datei für Sicherung

    Google mal ...
    der hier sieht zB recht vielversprechend aus: http://www.rrze.uni-erlangen.de/ausb...ende/Batch.pdf

  8. #7
    Romantica Romantica ist offline

    AW: Batch Datei für Sicherung

    Google hat mir persönlcih jetz nich wirklich geholfen.. aber naja, danke trotzdem... falls du doch noch was findest, kannste das hier ja posten..


  9. #8
    dakkar dakkar ist offline
    Avatar von dakkar

    AW: Batch Datei für Sicherung

    Taugt die PDF da oben nichts? hab die nur mal überflogen, da ich eher auf der Unixoiden Welt der Betriebssysteme zuhause bin

    Dakky

  10. #9
    Romantica Romantica ist offline

    AW: Batch Datei für Sicherung

    Naja, das is jetz nich sooo das was ich gesucht habe aber geholfen hat es mir schon, ja.. Danke!

  11. #10
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Batch Datei für Sicherung

    Zitat Romantica Beitrag anzeigen
    Ich möchte gern mit einer Batch-Datei mein BackUp machen.
    Wo ist denn das genaue Problem? Dann erstell doch eine.
    Mit START/Ausführen/cmd auf die Kommandoebene. Dort dann mit copy /? schauen.

    Was kleines zum kopieren wäre "copy c:\daten.dat d:\daten.dat". Dann bastel DIr so ne nette kleine Batchdatei. Die dann in den Autostart. Bei jedem Start erfolgt dann die Sicherung.

Ähnliche Themen


  1. Variablen einer anderen Batch-Datei anzeigen: Hallo. Ich habe 2 Batch-Dateien. Eine, in der man Variablen setzen kann (set /p var=text:) und eine die sie anzeigen soll. Wenn ich in der...

  2. Batch datei für Vista: hi, weiß vielleicht jemand wie ich unter Vista eine Batch datei erstellen kann damit meine Internet aus und wieder an geht, unter WinXP hat das...

  3. .bat (Batch) Datei Problem: Hallo, wollt mal n bisschen mit den Bach dateien (mit editor gemacht) rumprobieren. Habe folgenden Text: start explorer.exe start...

  4. Batch-Datei zu einer bestimmten Zeit im Hintergrund ausführen: Hallo, ich möchte gern eine Batch-Datei programieren, die immer freitags 16:04 Uhr alle Dateien vom Laufwerk E:\Sicherung\ löscht. (Also ich möchte...

  5. Excel-Datei (.xlsx) zu Access-Datei (.adp) umwandeln: Hallo, ich habe mir vor kurzem Microsoft Office 2007 gekauft und habe versehentlich Microsoft Publisher mit Access verwechselt. Jetzt muss ich aber...