Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    nick81 nick81 ist offline

    Batch (ping + findstr)

    Hallo zusammen,

    ich benötige Hilfe bei der Erstellung einer Batch, welche eine kontinuierliche Ping-abfrage auswertet und in eine Logdatei mitschreibt. Hier mal ein schnipsel:

    Code:
    :start
    ping -n 1  123.123.123.123 > temp.txt
    
    time /t >> log%date%.txt
    findstr /i /C:"Antwort" temp.txt >> log%date%.txt
    findstr /i /C:"Anforderung" temp.txt >> log%date%.txt
    
    sleep 30
    
    goto start
    Damit wird jede Minute das Ergebnis in eine Logdatei geschrieben. Allerdings möchte ich nur Anomalien mitloggen. In etwa: Wenn Antwort > 100ms oder bei "Zeitüberschreitung der Anforderung". Mit findstr bekomme ich es aber nur hin, dass mir die ganze Zeile zurückgegeben wird, ich benötige aber nur die Zeit.

    Antwort von 123.123.123.123: Bytes=32 Zeit=18ms TTL=251

    Kann mir da jemand helfen?

  2. Anzeige

    Batch (ping + findstr)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. Batch - goto - Fehler?: Hallo, ganz kurz und knapp: habe nicht viel mit programmieren am hut und "spiele" mich seit ein paar tagen mit batch. habe folgendes: @echo...

  2. Batch Menü: Ja, ich weiss dass man bei Google unzählige Leute findet, die das Problem auch haben. Nur kapier ich das mit dem set /p und dem errorlevel zeug...

  3. Batch Hilfe: Hi, Ich brauche Hilfe bei meiner Batch Datei. Ich weiß nicht ob es überhaupt möglich ist, das zu machen aber ich versuche durch eine Batch eine...

  4. batch Frage: Also ich möchte mit einem klick mehrere dateien öffnen ( bsp. MP3) weil ich mich nicht immer durch die ganze festplatte wühlen will. Hab gegooglet...

  5. Batch Maker v1.0: Hier mal die erste Version meines Batch Makers! Wollte mal fragen, ob alles funktioniert und klappt. Damit alles geht, sollte man sich in Batch...