Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    CKYFreack CKYFreack ist offline

    Ausrufezeichen Befehl zum Herunterfahen des PCs

    Moin Leute,
    ich bräuchte nun mal wieder Hilfe von euch, und zwar suche ich den Befehl, zum Herunterfahren des PCs, ich habe vor einige kleine "Dateien" per Texteditor zu schreiben, soweit weis ich auch, wie das geht, jedoch ist mir unbekannt, welchen Befehl ich zum Herunterfahren benötige, noch eine weitere frage, wenn ich die datei nun abspeichere, welche Endung muss verwendet werden, .bat oder wie ?!!?

    Wäre schön wenn ihr schnell helfen könntet........
    danke........

    mfg CKYFreack

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Befehl zum Herunterfahen des PCs

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Psychosocial Psychosocial ist offline
    Avatar von Psychosocial

    AW: Befehl zum Herunterfahen des PCs


  4. #3
    CKYFreack CKYFreack ist offline

    AW: Befehl zum Herunterfahen des PCs

    ja fasst :P diese Befehle funzen aber nicht, da diese ja i-wie nur für Verlinkungen gedacht sind.....................

    Also nochmal:
    Ich will im Texteditor eine Datei schreiben, wie das funktioniert, weis ich soweit alles, d.h. ich bin auch schon so gut wie fertig !!! Jedoch find ich einfach nicht den Befehl, den ich dann im Texteditor eingeben muss, um den PC neu zu starten, ich will also nach dem bis jetzt schon Programierten nun noch den code einfügen, um den PC neu zu starten...
    Und die 2. Frage war, als welche Endung ich die Datei speichern muss !!!

    Danke für die kommenden Antworten !!!

    mfg CKYFreack

  5. #4
    FLEXER FLEXER ist offline
    Avatar von FLEXER

    AW: Befehl zum Herunterfahen des PCs

    Also ich hab mir da folgendes geschrieben:

    Editor Öffnen -> shutdown -s -t 10 (so ist es bei mir dabei fährt der nach 10sekunden automatisch runter) eintippen.

    Die Datei dann mit Datei -> Speichern unter als .bat Datei ablegen. Dann kannst du dir noch eine Verknüpfung dazu erstellen wie das geht weisst du bestimmt und dieser Verknüpfung kannst du dann über Rechtsklick -> Eigenschaften -> Registerkarte Verknüpfung -> Anderes Symbol ein schönes Shutdown Symbol etc zuweisen.

    Und das funktioniert einwandfrei.




    Die Befehle sind übrigends nicht als Verlinkung gedacht sondern für die Stapelverarbeitung. Die .bat Datei ist eine Stapelverarbeitungsdatei. Dabei wird von oben nach unten jeder Befehl nacheinander abgearbeitet.




    Gruß FLEXER

  6. #5
    CKYFreack CKYFreack ist offline

    AW: Befehl zum Herunterfahen des PCs

    ok, gut, also das weis ich nun soweit, weis einer zufällig noch, was ich einfügen muss, um eine Fehlermeldung zu brigen ?!!


    mfg CKYFreack

  7. #6
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Befehl zum Herunterfahen des PCs

    wenn du ihn neustarten willst musst du statt shutdown -s -t 10 wie Felxer gesagt hat eingeben sondern shutdown -r -t 10 dann fährt er auch gleich wieder hoch. ansonsten siehe den Post von FELXER

    Nachtrag. Fürfehler Meldung gibt es kein Befehl. man kann maxmal was in der dos box ausgeben und eine Benutzer Eingabe abwarten

    echo xyz
    pause

  8. #7
    CKYFreack CKYFreack ist offline

    AW: Befehl zum Herunterfahen des PCs

    ok, dass ist auch gut, wisst ihr, wie ich in ein Textdokument einen code einfüge, dass dieser in die registery eingetragen wird, und somit imemr wieder nach dem Neustart startet !?
    Wäre schön, wenn ihr ein Beispiel evtl. mit Bild bringen köntet, bekommt auch ne gute Bewertung von mir !!!

    mfg CKYFreack

  9. #8
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Befehl zum Herunterfahen des PCs

    du denkst zu umständlich.

    mach eine batdatei mit den befehl und lege sie in den Autostartordner unter start->Programme

    nur mal so am rande. Meine Empfehlung lass dass was du vorhast! Es ist nicht nett und unterstes Niveau jemanden anderen sein PC die ganze zeit Runderfahren/Neustarten zu lassen wenn er ihn einschaltet. Wenn du das nicht vorhattest dann ignoriere den text gerade.

  10. #9
    CKYFreack CKYFreack ist offline

    AW: Befehl zum Herunterfahen des PCs

    Jap, du ahst recht ich hatte das wirklich vor, jedoch ist das nicht schlimm, da ich das ganze schreiben wollte, um einfach mal zu sehen, wie das soooooooooo ist, dass ganze teste ich SELBSTVERSTÄNDLICH auf meinem andern zweit rechner, der sowieso nichtmehr im Betrieb ist !!! Ich habe nun extra schon Win usw aufgespielt, da ich dies einfach mal testen wollte wie das so ist, also keine Angst, ich habe nicht vor, soetwas zu "verbreiten"

    Also falls du weist, wie das geht mit dem Registery code, dann sag es mir bitte, ist jediglich als kleiner "Versuch" zuhause am zweitrechner entstanden........

    mfg CKYFreack

  11. #10
    FLEXER FLEXER ist offline
    Avatar von FLEXER

    AW: Befehl zum Herunterfahen des PCs

    Also wenn es sich um solche Zwecke handelt werde ich hier nicht weiterhelfen xD.

    Was willste denn davon haben wenn der Rechner die ganze Zeit neustartet ? http://www.css-stuff.de/bilder/image151.gif

    Gruß FLEXER

  12. #11
    CKYFreack CKYFreack ist offline

    AW: Befehl zum Herunterfahen des PCs

    also, ganz ernst, nein, ich will jediglich mal sowas machen, aus fun heraus, wie oben schon erwähnt, ich meine, man soltle ja in einem Forum nicht nur "Probleme" behandeln, ich denke, auch soetwas (kann) dazugehören...
    Also wie gesagt, es handelt sich um Private Testzwecke und umsonst nichts !!! Wenn mir keiner hier hilft, muss ich halt ma n Hackerforum aufsuchen, wobei es sich hierbei micht wirklich um Hacken handelt, sondern ich nur den Befehl wissen will, deshalb wand ich mich auch an euch, da ich nicht in Hackerforums abweichen wollte............

    Aber Jungs, wenn ich sage, es handelt sich hierbei um Private (just4fun) Testzwecke, wird mir ja wohl mal jemand helfen können !!!

    mfg CKYFreack

  13. #12
    craft craft ist offline
    Avatar von craft

    AW: Befehl zum Herunterfahen des PCs

    Dir wurde doch schon geholfen, zwar nicht direkt das was du wissen willst, aber eine Lösung.

    Zitat Das_Es Beitrag anzeigen
    du denkst zu umständlich.

    mach eine batdatei mit den befehl und lege sie in den Autostartordner unter start->Programme
    Das ganze kannst du aber auch unter Geplante Tasks ausführen. Ist im grunde das selbe, nur erscheint es eben nicht im Autostart.

Ähnliche Themen


  1. Spiele Kopieren Befehl ist weg: Guten Tag, laut der Manuel, kann man ganz einfach PSOne Spiele von der PS3 auf die PSP kopieren. Doch ich finde dort keinen Kopieren Befehl...

  2. MSWLogo Tag Befehl: Hallo Community! In der Schule haben wir jetzt angefangen MSWLogo zu lernen und sollen über die Ferien ein eigenes kleines Spiel programmieren. Ich...

  3. Befehl für cd install: hallo hab beim kernel update die "kboot.conf" dadei doffensichtlich fehlerhaft abgespeichert und beim neustart konnte ydl nicht mehr starten. ...

  4. Dos-Befehl: Hy Leute, Suche einen Dos-Befehl der mir die Buchstaben meiner Laufwerke ausgibt. z.B. Floppy -> A: DVD-Laufwerk -> D: Festplatte 1 -> C:...

  5. Energiesparen Befehl?: Wenn man "Shutdown.exe -s -t 00 -f" bei ausführen eingibt fährt der Pc herunter. Weiss jemand den Befehl, den Vista für Energiesparen verwendet?...