Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    thephoenixHALO thephoenixHALO ist offline
    Avatar von thephoenixHALO

    Bei Laptop die Grafikkarte wechseln? geht das?

    Hallo,
    ich habe mir früher einen Laptop (msi A6235) bestellt mit Nvidia Geforce 310M Grafikkarte.
    Schön und gut, aber als ich dann später jüngere Spiele, wie Napoleon Total War, Shogun2 oder Crysis2 MP Demo testete, laggte es derbe und bei Napoleon TW konnte ich nicht mal ins Spiel rein
    Meine Frage: Kann ich bei einen Laptop die Grafikkarte wechseln?
    Ich hab gehört, dass es bei verlotene GraKa nicht geht oder dass man nur mit so ein Chip aufrüsten kann. Weiß jemand was GENAUERES,da ich in Google nichts konkretes fand.

    Daten:
    Laptop: MSI A6235
    Grafikkarte: Nivdia Geforce 310M
    CPU: i3-370M

  2. Anzeige

    Bei Laptop die Grafikkarte wechseln? geht das?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    thephoenixHALO thephoenixHALO ist offline
    Avatar von thephoenixHALO

    AW: Bei Laptop die Grafikkarte wechseln? geht das?


  4. #3
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Bei Laptop die Grafikkarte wechseln? geht das?

    Tu es nicht, ausser du willst einen Toaster...
    Die Laptopkomponenten sind aufeinander abgestimmt, sprich die Kühlleistung ist auf die Leistung von CPU, GPU etc. angepasst. Wenn du jetzt einfach eine schnellere Grafikkarte einbaust, passt das alles nicht mehr und im schlimmsten Fall raucht dir das Ding ab...

  5. #4
    thephoenixHALO thephoenixHALO ist offline
    Avatar von thephoenixHALO

    AW: Bei Laptop die Grafikkarte wechseln? geht das?

    aha. Hab ich doch richtig gedacht. Es bringt i-wie ja nichts, wenn ich ne neue GraKa einbaue und dafür nen neuen Lüfter,etc. kaufen kann Oo
    Und außerdem tretet doch das Problem mit BIOS aufOo

  6. #5
    thephoenixHALO thephoenixHALO ist offline
    Avatar von thephoenixHALO

    AW: Bei Laptop die Grafikkarte wechseln? geht das?

    ich hätte noch ne Frage, mein Kumpel behauptet, wenn bei Nvidia ein "m" dahinter steht (bsp: 310M), dass es "mobility" bedeutet und man es doch wechseln kann, stimmt das?
    danke.

  7. #6
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Bei Laptop die Grafikkarte wechseln? geht das?

    Zitat thephoenixHALO Beitrag anzeigen
    ich hätte noch ne Frage, mein Kumpel behauptet, wenn bei Nvidia ein "m" dahinter steht (bsp: 310M), dass es "mobility" bedeutet und man es doch wechseln kann, stimmt das?
    danke.
    Teils, teils. Mobility stimmt. Das heißt aber nur, dass es eine besonders stromsparende Version der Grafikkarte ist (für den Laptop-Einsatz).
    Aufgelötet ist das Teil trotzdem zumeist.

  8. #7
    thephoenixHALO thephoenixHALO ist offline
    Avatar von thephoenixHALO

    AW: Bei Laptop die Grafikkarte wechseln? geht das?

    okay.... blub

Ähnliche Themen


  1. Ton von Laptop geht nicht mehr: Hallo Liebe Community Ich hab leider ein Problem. Unswar geht der Ton seit gestern nicht mehr. Als ich Call of Duty zockte kam eine Meldung wo...

  2. Externe Grafikkarte über Pci/Express mit Laptop verbinden?: Hi Wollte euch mal fragen wie das läuft. Im net findet man nur sehr wenig darüber... obwohl es doch sehr interessant wäre! ich habe jetzt 2...

  3. Laptop Braucht neue Grafikkarte, Kaufberatung!: Hallo, Ich habe ein Asus A9RPSeries und bin sehr zufrieden damit. Aber er hat leider eine ATI Radeon Xpress 200M als Grafikkarte und damit kann...

  4. laptop geht immer aus: erstmal entschuldigung das ich fast jede woche euch mit ner neuen frage nerrve :eek: seit gestern geht mein laptop nach einiger zeit immer wieder...

  5. Laptop geht einfach aus!!!!!!!!!!!!!!: Hi @ all, ich habe einen Laptop, das ist Windows XP Pro drauf. Laptop ist ein Acer Aspire 5102WLMi! Ich habe seit 1 Woche das Problem das...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

nvidia geforce 310m austauschen