Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    vipersen vipersen ist offline

    Beim Spielen High Ping & FPS einbrüche

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem und weiß leider keine Lösung
    seit einigerzeit habe ich während des Spielens FPS-Einbrüche, dabei ist es völlig egal was ich spiele. Mir ist mittlerweile aufgefallen, dass wenn ich FPS-Einbrüche hab, mein Ping automatisch in die Höhe steigt.

    Zum Beispiel bei League of Legends spiele ich generell mit 60 FPS und einem 20iger Ping, nun sinken meine FPS alle 5 Sekunden für ca. 2-3 Sekunden auf 8 FPS und mein Ping schießt auf 150-200, nach den 3 Sekunden hab ich wieder 60 FPS und einen Ping von 20.

    Dies war aber nicht immer so, es hat plötzlich eines Tages angefangen und seitdem ist es nicht mehr weggegangen.

    Laptop wurde bereits formatiert, hat leider nichts geholfen.
    Neuster Grafikkartentreiber ist ebenfalls installiert.

    Mein Laptop:

    T6600
    4gb RAM
    geforce GT240M 1gb
    Win7 64-bit

    Hoffe jemand kann mir weiterhelfen, danke schonmal im vorraus
    Lg

  2. Anzeige

    Beim Spielen High Ping & FPS einbrüche

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    seeber

    AW: Beim Spielen High Ping & FPS einbrüche

    Wenn du auch im Internet Probleme hast, sprich zu langsam (früher normal), dann ist wohl dein Anbieter schuld. Für Online Spiele wäre W-LAN nicht gut (kabellos), mit Kabel besser.

  4. #3
    Ballbreaker Ballbreaker ist offline
    Avatar von Ballbreaker

    AW: Beim Spielen High Ping & FPS einbrüche

    Bei welchem Anbieter bist du und wie schnell ist deine Verbindung? Wenn du dies nicht weißt kannst du es hier nachprüfen: Speedtest.net - The Global Broadband Speed Test

    Zitat seeber Beitrag anzeigen
    Wenn du auch im Internet Probleme hast, sprich zu langsam (früher normal), dann ist wohl dein Anbieter schuld. Für Online Spiele wäre W-LAN nicht gut (kabellos), mit Kabel besser.
    Naja, wenn man einen guten W-lan Router hat, dann ist es kein Problem auch über eine kabellose Verbindung online zu spielen. Ist der Router jedoch älter oder ein eher minderwertiges Produkt könnte hier des Rätsels Lösung zu finden sein .

  5. #4
    seeber

    AW: Beim Spielen High Ping & FPS einbrüche

    ich habe DSL 1,5 Mbit - 1.536 kbit, damit kann man schon akzeptabel zocken (CoD 4), der Ping: 70-80 ms. WLAN sollte man verschlüsseln, sonst unsicher und unter Umständen Störungen (z. B Nachbarn), mein Nachbar hat WLAN und eines Tage sah er ingedwelche Dateien in seinem PC, die einem anderem gehören. Die Frage ist: hast du auch bei Offline-Spielen Probleme?

  6. #5
    vipersen vipersen ist offline

    AW: Beim Spielen High Ping & FPS einbrüche

    Bin bei Kabel BW und hab ne 10k Leitung und bin über Kabel drinne, war neulich aber bei nem Kumpel 500km entfernt, anderer Anbieter, WLAN/ Kabel, selbes Prob.

    Mittlerweile SP1 Beta drauf gemacht, nichts geholfen
    Sämtliche Treiber neuinstalliert, leider auch nichts geholfen
    Everest zeigt leider keine Temperatur meiner Graka an
    Die CPU-Temperatur hat er neulich mal angezeigt, und meinte 84Grad bei 3% Auslastung, das ist eigentlich nicht der Sinn der Sache.
    Hab auch versucht die Programme auf einzelne Kerne zulegen, hilft leider auch nicht, mittlerweile bin ich ratlos

  7. #6
    seeber

    AW: Beim Spielen High Ping & FPS einbrüche

    könnte am Kabel BW liegen KabelBW Helpdesk Forum :: Internet langsam, Pings schrecklich was ist los.....?

  8. #7
    vipersen vipersen ist offline

    AW: Beim Spielen High Ping & FPS einbrüche

    mittlerweile ist der Highping verschwunden, nachdem ich den Multimediaklassenplaner deaktiviert habe, die Lags sind aber leider geblieben.

Ähnliche Themen


  1. Ping bei Spielen zu hoch: Hey Leute Ich probier in letzter Zeit immer mal wieder ein bisschen am PC zu spielen, aber ich bekomme in allen Spielen einen relativ hohen Ping (um...

  2. Erfolge beim spielen von X-Box Spielen auf der X-Box 360?: Hey, ich habe neulich erfahren (ja ich weiß, ich bin ein schneller ;) :P), dass man die alten X-Box Spiele auch auf der X-Box 360 spielen kann. Nun...

  3. Beim Spielen von Assassins Creed 2 bleibt die Playstation 3 beim Spielen hängen!!!!!!: Hallo! Ich bin total verzweifelt! Ich Spiele seit fast 2 Wochen Assassins Creed 2 auf der PS3! Seit 3-4 Tagen hängt mein Spiel,oft wen ich mit den...

  4. fps Einbrüche bei Spielen: Moin, seit einiger Zeit habe ich fps Einbrüche bei einigen Spielen die ich habe. Ich habe allerdings nichts an meinem System geändert außer die...

  5. FPS Einbrüche bei Spielen: Hallo Guten Tag uns zwar habe ich ein Problem dieses Problem tretet beinahe bei jedem Spiel auf. Mein Problem ist das ich bei beinahe jedem Spiel...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

cpu auslastung einbruch hoher ping

playstation 4 alle 20 sekunden ping einbruch