Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Léon Léon ist offline
    Avatar von Léon

    Beim Systemstart kein Bild

    Die Beiträge über die SuFu haben mir nicht wirklich weiter geholfen. Also versuch ich's mal mit einem eigenen Thema:

    Ich habe mir einen Rechner aus einigen alten teilen zusammen gestellt. Das Problem ist, dass nach dem Anschalten kein Bild kommt. Die Monitorleuchte blinkt (wie als wenn kein Signal vom Rechner an den Monitor kommt). Das Mainboard samt CPU onboard-Grafik und Ram lief vor einem Monat noch einwandfrei. Beim Start piept er kurz, alle Lüfter, Festplatten und optischen Laufwerke laufen.

    Folgende Fehlerquellen habe ich schon ausgeschlossen:
    - Monitor (läuft am anderen Rechner)
    - Ram (kein Piepen)
    - Stecker (sitzen alle und sind mehrmals geprüft)

    Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass es am CUP oder an der GraKa liegt. Obwohl ich das für sehr unwarscheinlich halte, da sie vor kurzem noch liefen und ich seit dem auch nix verändert hab.

    Habt ihr noch eine Idee?

  2. Anzeige

    Beim Systemstart kein Bild

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Sareth

    AW: Beim Systemstart kein Bild

    Hatte mal ein ähnliches Problem.

    Nach dem einschalten piepste es und es tat sich nichts.Die Monitorleuchte hat zwar nicht geblinkt, aber dafür habe ich 3 versuche gebraucht damit der Rechner gestartet ist.

    Fehler war ein defekter Speicherriegel.

    Check das mal.

  4. #3
    Holz Holz ist offline

    AW: Beim Systemstart kein Bild

    Könnte auch mal wieder ein Netzteil-Problem sein. Am besten mal austauschen, wenn möglich.

  5. #4
    Léon Léon ist offline
    Avatar von Léon

    AW: Beim Systemstart kein Bild

    Ich habe 2 Speicherriegel und hatte schon jeden einzeln drin. Dann müssten beide defekt sein (wäre sehr ergerlich). Mal sehn, ob ich einen dritter zu Test irgendwo her krieg.
    Das Netzteil hatte ich auch noch vor einem Monat in Benutzung (am selben Board) und 400 Watt reichen auch dicke.

  6. #5
    Holz Holz ist offline

    AW: Beim Systemstart kein Bild

    Ich habe eines netten Tages mal das Gehäuse meines PCs getauscht, und als ich alles wieder angeschlossen haben, passierte in etwa das gleiche wie bei Dir. Völlig grundlos eigentlich.
    Das Netzteil war einfach billig, es hat den 'Klimawechsel' irgendwie nicht vertragen.

  7. #6
    Sareth

    AW: Beim Systemstart kein Bild

    Genau.Oder so ähnlich.
    Entstaube die Bude mal anständig.

  8. #7
    Léon Léon ist offline
    Avatar von Léon

    AW: Beim Systemstart kein Bild

    Aber eigentlich ist ja Strom da. Und beim Ram hab ich immer darauf geauchtet, dass der Netzstecker ab ist und ich hab mich auch vorher immer entladen.

    Entstauben wäre wirklich malnötig

  9. #8
    Sareth

    AW: Beim Systemstart kein Bild

    Es gibt die sogenannte Restspannung die vorhanden ist.

  10. #9
    Léon Léon ist offline
    Avatar von Léon

    AW: Beim Systemstart kein Bild

    Der Rechner geht wieder an seitdem ich ihn entstaubt habe :freu: , aber es treten Grafikfehler im Bios auf in Form von dünnen, roten Farbstreifen, die vertikal in den Textzeilen erscheinen.
    Kann es außer der GraKa noch eine Fehlerquelle geben?

    Außerdem erscheint forlgende Fehlermeldung beim Booten der XP-CD:"Fehler 1274741648 in Zeile 1773 in d:\xpsprtn\base\boot\setup\arcdisp.c" Dies Meldung kommt immer bevor das Setup-Menü fertig geladen wurde. Ich hab es auch schon mit einer anderen XP-CD versucht, aber da kommt auch das gleiche.

Ähnliche Themen


  1. Kein Bild & Ton beim starten eines Spiels: hey leute ich brauche dringend eure hilfe ich möchte so gerne endlich mal Asassins Creed auf der PS3 zocken mein problem ist das bei meiner sp3...

  2. Kein Bild beim Start: Moin, Ich hab damit schon gestern Abend einige hier im Chat genervt, aber nun versuche ich noch mal die breite Masse anzusprechen, da ich schon...

  3. Kein Bild (auch im BIOS) beim Wechsel von 7300GS zu 8600GT: Also, der Rest vom Computer funktioniert, also ich höre alles... Computer: 300-350 Watt Netzteil AMD 1,6GhZ 3000+ 1,5GB DDR RAM 80GB HDD...

  4. Bluescreen beim Systemstart: wenn ich meinen pc starte bricht es beim booten immer ab da erscheint dann so ein blaues feld mit einer fehlermeldung wo ungefähr drinnen steht das...

  5. kein Bild beim Hochfahren: Also manchmal, wenn ich meinen PC anschalte bekomme ich kein Bild. Auch wenn er dann Hochgefahren ist bekomm ich ein schwarzes Bild zu sehen. Das...